Sapphire von Nebiru Parfvms

Sapphire 2025

JackyScent
14.08.2025 - 02:58 Uhr
5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage
9
6
Die floralen Noten erinnern etwas an Bubblegum, was auf mich fast schon leicht synthetisch wirkt. Die zitrische Frische wirkt einerseits
6 Antworten
Ropanski2020Ropanski2020 vor 4 Monaten
2
Schon teilweise spannend, wie die Bewertungen bei der Marke weiterhin auseinander gehen - selten ein gutes Zeichen. Klingt so, als würde das Zusammenspiel der Lotus-Auslesen nicht passen. Ist aber auch ungemein schwer da an qualitativen heranzukommen. Danke für deine Eindrücke!
JackyScentJackyScent vor 4 Monaten
3
@Ropanski2020 Mir fehlt bei der Marke oft ein spannender Duftverlauf. Die Düfte riechen kurz nach dem Aufsprühen im Großen und Ganzen bereits so, wie sie sich auch im Drydown zeigen. Das ist nicht zwangsläufig negativ, dennoch wünsche ich mir mehr Entwicklung und eine gewisse Dynamik, die für mich mit dem Entdecken von etwas Neuem verbunden ist. Gerade weil dieser Aspekt bei der Marke für meinen Anspruch und Geschmack häufig ausbleibt, wäre es umso wichtiger, dass die Komposition perfekt abgestimmt ist und alle Facetten harmonisch ineinandergreifen. Diesen handwerklichen Feinschliff erkenne ich jedoch noch nicht wirklich, da oft kleinere Störfaktoren das potenziell stimmige Gesamtbild beeinträchtigen. Am Ende bleibt es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
MrtangiersMrtangiers vor 4 Monaten
5
Hier hat für mich irgendwie wenig zusammen gepasst. Dieser Kaugummi Lotus, die leichte Animalik im Hintergrund, die Blutorange die für mich nicht in den Gesamteindruck passt. Leider einer der Schwächsten des Hauses.
JackyScentJackyScent vor 4 Monaten
4
@Mrtangiers da stimme ich dir zu. Einige störende Noten mindern den Gesamteindruck und machen den Duft für mich unausgewogen. Außerdem sind mir die zahlreichen neuen Releases der Marke derzeit einfach zu viel, auch wenn andere darin möglicherweise genau das finden, was sie suchen.
JackyScentJackyScent vor 4 Monaten
5
belebend und erfrischend, ist jedoch zugleich ein leichter Störfaktor. Die Kamille fügt eine angenehme, ätherische Note ins Gesamtbild ein, die mir gut gefällt. Das Hindi-Oud bringt erdige, leicht ledrige Anklänge ein, während das thailändische Oud für eine würzige Holzigkeit sorgt. Die Vanille steuert eine separate Süße bei. Qualitativ ist der Duft insgesamt gar nicht schlecht, abgesehen von den floralen Noten. Dennoch wirkt die Komposition unausgereift und wirr und überzeugt mich nicht.
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Monaten
2
Danke für deine Einschätzung.