Blackberry Rum

EddyGordo
18.04.2024 - 02:47 Uhr

Tuscan Leather hat angerufen und will sein Leder zurück!

Zeit für eine kleine Rezension:

Bei dem Hause Niche4All scheiden sich die Geister mindestens genauso wie die Düfte und ihre Vorbilder. Mal mehr, mal weniger im Positiven. Hier haben wir ein Exemplar welches einem bekannt vorkommt, aber in abgewandelter Form.

Wie die Überschrift schon verrät geht der Duft stark in die Richtung eines Tuscan Leathers von Tom Ford. Das Opening gestaltet sich wie user "ViiPST4R" in einem Statement schon beschrieben hat mit Oud, Rum, Brombeere und Leder. Nachdem die Noten sich sortiert haben gibt es einen recht Linearen Duftverlauf in dem Leder und Brombeere den Ton angeben. Vom Oud und Rum ist nichts mehr zu vernehmen.
Die Brombeere hat durchaus einen säuerlichen/herben, aber dennoch Fruchtigen Charakter. Diese Komponente trifft dann auf den alten knarzigen Lederakkord wodurch sich ein durchaus harmonisches Zusammenspiel ergibt. Dieses Zusammenspiel bleibt dann hauptsächlich präsent.
Im weiteren Verlauf verzieht sich die Brombeere gänzlich und es entsteht ein cremig wirkender Lederakkord, bis auch diesem die Puste ausgeht.
Der Duft blieb insgesamt 5-6 Stunden wahrnehmbar für mich. Sillage ist ein gesundes Mittelmaß, kein Beastmode aber auch kein Flüsterer.

Insgesamt ein überraschend Positiver Duft für mich, wohingegen ich das Vorbild sehr gewöhnungsbedürftig finde, merkwürdig. Irgendwie wirkt das Leder etwas freundlicher auf mich, vielleicht liegt es aber auch an der Kombi mit der Brombeere.
Der Duft hat durchaus seinen Charme, zumal die Ledernote die gleiche Qualität bietet wie der Tuscan Leather Eau de Parfum.
Ich denke daher das die Tuscan Leather Fraktion hier auch auf ihre kosten kommen könnte und gefallen an diesem twist finden würde.
Cheers