Honey Tobacco 2020

Cedrolemon
24.04.2024 - 10:53 Uhr

It's fresh, fresh...and exciting

Zu Honey Tobacco bin ich zufällig gekommen, da ich mich mehr mit Tabaknoten befassen möchte.
Rauchiges kommt mir zwar immer noch nicht ins Haus aber die versch. Nuancen der Tabaksorten sind facettenreich. Da gibt es ebenfalls Gourmand, Holzig, Fruchtig etc.
Schon beim ersten Sprüher, erfüllte eine frische Bombe den Raum...!
Ich würde es gar nicht allgemein als Zitrus beschreiben, eher als eine Mischung aus unklebriger Süsslakritze, würzigem Süssholz und scharfem Anis. Jedoch alles ohne Zuckersüsse.
Anschliessend erwartete ich vor allem Honig und Tabak, welche die Frische ablösen.
Tun sie aber nicht.
Diese Bombe bleibt den ganzen Tag frisch! Auch nach der Arbeit erhalte ich immer noch Komplimente für den Duft UND kann ihn selber noch riechen.
Er scheint nach 12h die Sillage etwas verringert zu haben (nicht mehr Raumerfüllend) aber er ist im sozialen Abstand immer noch gut bemerkbar.
Er powert und hält, hält, hält..sowas habe ich selten erlebt!
Ich denke das liegt daran, dass die Noten sich alle immer wieder ein bisschen gegenseitig hervorkitzeln.
Jasmin hält sich für mich eher zurück, was ich hier begrüsse.
Ich finde ihn einen Tick eher männlich.
Deshalb würde ich ihn mit Vanille femininer machen oder mit dem schwersüssen "sweet Tabacum" (dem fehlt nämlich, die hier aufregende, Frische) zusätzlich Layern.