Formosa Beau-Tea

Formosa Beau-Tea von P Seven
Ein Parfum von P Seven für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert.

BabacoBabaco
Oolong-TeeOolong-Tee
MoschusMoschus
Eingetragen von Blitzen, letzte Aktualisierung am 24.10.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Flüchtiger Oriental Beauty Oolong
Der Duft ist wunderbar komplex, aber leider auch sehr flüchtig. Oft habe ich ihn aufgetragen, ohne ihn richtig wahrnehmen zu können. Ich habe das Gefühl, dass ich mir wirklich Zeit nehmen muss, um die Nuancen wahrnehmen zu können. Auch darf man keine anderen Düfte parallel testen, weil man sonst leider nichts riecht.

Am Anfang dominieren blumig-weiße Noten, vermischt mit grünem Tee und einem Hauch Honig. Mit der Zeit verschwindet der grüne Tee, dafür entwickelt sich immer mehr ein fermentierter blumiger Oolong Tee, der an Oriental Beauty erinnert. Die Honignote verfliegt sanft und es fühlt sich an, als würde ich einen frisch aufgebrühten, leicht gesüßten Oolongtee aus einem Holzbecher trinken. An manchen Tagen nehme ich sogar eine malzige Note wahr.

Der Duft ist außergewöhnlich komplex und schmeichelnd, nur leider auch
sehr leicht. Er verflüchtigt sich bei mir extrem schnell. Bereits 30 Minuten nach dem Auftragen ist er nur noch kaum wahrnehmbar, ich nehme an mir nur noch eine ganz dezente Moschusnote wahr.

Für mich ist dieses Parfüm wie eine Art Meditation - es erfordert Konzentration und Aufmerksamkeit. Es ist kein Duft, den man einfach nebenbei aufsprüht und einfach wahrnimmt.

Meiner Meinung nach sind die Noten trotzdem etwas ganz Besonderes und sie sprechen mich sehr an. Allerdings ist der Duft wirklich nur kurz und für andere wahrscheinlich kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Trotzdem genieße ich es, wenn ich mich voll auf ihn einlassen kann.

Beliebt von P Seven

Aged Tea von P Seven Oolong Tea von P Seven P Seven x Diageo - Talisker Aged 10 Years von P Seven P Seven x Diageo - Lagavulin Aged 16 Years von P Seven [mor] Tea von P Seven