Oolong Tea

Oolong Tea von P Seven
Ein Parfum von P Seven für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten
JasminJasmin Oolong-TeeOolong-Tee RosengeranieRosengeranie
KaschmirholzKaschmirholz krautige Notenkrautige Noten
Eingetragen von Ka3n, letzte Aktualisierung am 23.10.2023.

Frisch Floraler Oolong
In der Kopfnote rieche ich einen frisch arrangierten Blumenstrauß mit vorrangig weißen Blüten. Mit der Zeit gesellt sich eine fast schon herbe Note hinzu, die an die frisch geschnittenen Blumenstiele erinnert. Aus der Ferne kommt dann ganz dezent und leicht die Rosengeranie dazu. Nach einer Weile mischt sich ein Hauch Jasmin unter, kombiniert mit einer leichten Oolong-Note. Wobei der Jasmin anfangs deutlich stärker wahrnehmbar ist und dann der Oolong in den Vordergrund rückt.

Wie alle Düfte von P Seven ist auch dieser eher zurückhaltend. Wenn man etwas mehr aufträgt, entsteht eine zarte blumig-teeige Duftspur. Der Duft verfliegt relativ schnell und es bleibt eine leicht holzige Note zurück. Insgesamt ein sehr schöner Duft, der sich vor allem für den Alltag eignet. Er sticht nicht besonders heraus, hat aber einen gewissen besonderen Twist.

Unter den Oolong-Düften ist dieser hier als sehr leicht und fast feminin einzuordnen. Auf jeden Fall frisch und sommerlich. No brainer!

Beliebt von P Seven

Aged Tea von P Seven Formosa Beau-Tea von P Seven P Seven x Diageo - Talisker Aged 10 Years von P Seven P Seven x Diageo - Lagavulin Aged 16 Years von P Seven [mor] Tea von P Seven