Aged Tea 2021

Aged Tea von P Seven
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von P Seven für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrasGras grüner Teegrüner Tee Oolong-TeeOolong-Tee
Herznote Herznote
schwarzer Teeschwarzer Tee schwarze Pflaumeschwarze Pflaume
Basisnote Basisnote
KampferbaumKampferbaum ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.214 Bewertungen
Haltbarkeit
6.610 Bewertungen
Sillage
5.99 Bewertungen
Flakon
8.05 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft gewann im Jahr 2022 den Art and Olfaction Independent Award.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Katzoy

10 Rezensionen
Katzoy
Katzoy
6  
Ein Tag im Teehaus in Taiwan
Als ich diesen Duft zum ersten Mal gerochen habe, fand ich das er etwas sehr besonderes ist. Er hat mich fühlen lassen, als wäre ich in einem Teehaus in Taiwan. Von einer Dose zur nächsten schnupper ich mich durch die unterschiedlichen hochwertigen Teesorten.

Aged Tea beginnt mit einer herben, holzigen Note, wie wenn man eine Dose starken schwarzen Tees öffnet und daran riecht. Im Hintergrund baut sich dann langsam eine zitrische Note auf.

Es wird nach und nach balsamisch teeig, erinnert ein wenig an einen frisch aufgebrühten Earl Grey. Die herbe Note lässt ganz allmählich nach.

Mit der Zeit wird er etwas sanfter, der kräftige schwarze Tee bekommt Oolong-Noten, es wird insgesamt weicher und holziger.

Zum Schluss bleibt ein frischer, sehr authentischer und hochwertiger taiwanesischer Eistee mit Aiyu Jelly.

Besonders schön finde ich, in welche Richtung sich der Duft mit der Zeit entwickelt. Mich wundert nicht, dass dieser Duft einen Art & Olfactory Award gewonnen hat. Meiner Meinung nach ist er der intensivste aus der Tee-Reihe von P Seven. Dennoch sprechen wir hier immer noch bei Tee Düften, die oftmals nicht so gut performen was die Silage und Haltbarkeit angeht. Von der Haltbarkeit ist er nicht so gut, aber noch immer besser als die anderen P Sevens. Nach zwei Stunden nehme ich ihn an mir nur nooch kaum wahr, es scheint, als würde er im Sommer besser performen. Um ehrlich zu sein, habe ich aber bisher auch noch kaum Tee-Düfte getestet, der länger bei mir gehalten haben.

Insgesamt ein totaler Luxusduft, vor allem sehr komplex durch den Wandel der verschiedenen Tee-Noten. Sehr empfehlenswert!
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrusrauchwolken
Teenebelspiralen
Grasspitzen mit
Kampfertau
Grüner Schleier über
flüsternden Dörrpflaumen
Stille & Ruhe...
39 Antworten
Patrick77Patrick77 vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Teemischung begleitet von frisch geschnittenem Gras und feinen Hölzern
1 Antwort
AnnAnn vor 9 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zarte rauchige Teetropfen schmelzen auf meiner Haut. Kurz frisch grün-würzig dann holzig-warm. Eine flüchtige aber wunderbare Zen-Erfahrung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von P Seven

Formosa Beau-Tea von P Seven Oolong Tea von P Seven P Seven x Diageo - Talisker Aged 10 Years von P Seven P Seven x Diageo - Lagavulin Aged 16 Years von P Seven [mor] Tea von P Seven