Aged Tea 2021

Katzoy
24.10.2023 - 15:37 Uhr

Ein Tag im Teehaus in Taiwan

Als ich diesen Duft zum ersten Mal gerochen habe, fand ich das er etwas sehr besonderes ist. Er hat mich fühlen lassen, als wäre ich in einem Teehaus in Taiwan. Von einer Dose zur nächsten schnupper ich mich durch die unterschiedlichen hochwertigen Teesorten.

Aged Tea beginnt mit einer herben, holzigen Note, wie wenn man eine Dose starken schwarzen Tees öffnet und daran riecht. Im Hintergrund baut sich dann langsam eine zitrische Note auf.

Es wird nach und nach balsamisch teeig, erinnert ein wenig an einen frisch aufgebrühten Earl Grey. Die herbe Note lässt ganz allmählich nach.

Mit der Zeit wird er etwas sanfter, der kräftige schwarze Tee bekommt Oolong-Noten, es wird insgesamt weicher und holziger.

Zum Schluss bleibt ein frischer, sehr authentischer und hochwertiger taiwanesischer Eistee mit Aiyu Jelly.

Besonders schön finde ich, in welche Richtung sich der Duft mit der Zeit entwickelt. Mich wundert nicht, dass dieser Duft einen Art & Olfactory Award gewonnen hat. Meiner Meinung nach ist er der intensivste aus der Tee-Reihe von P Seven. Dennoch sprechen wir hier immer noch bei Tee Düften, die oftmals nicht so gut performen was die Silage und Haltbarkeit angeht. Von der Haltbarkeit ist er nicht so gut, aber noch immer besser als die anderen P Sevens. Nach zwei Stunden nehme ich ihn an mir nur nooch kaum wahr, es scheint, als würde er im Sommer besser performen. Um ehrlich zu sein, habe ich aber bisher auch noch kaum Tee-Düfte getestet, der länger bei mir gehalten haben.

Insgesamt ein totaler Luxusduft, vor allem sehr komplex durch den Wandel der verschiedenen Tee-Noten. Sehr empfehlenswert!