Login

Mriga / มฤค von Prin

Mriga
มฤค

Maahagoni
30.04.2023 - 08:04 Uhr
4
8Duft

Bizarr-tolles Duftgemälde der waldigen Art

Nach "Abarbeiten" im herkömmlichen Nischenfeld habe ich mir die eher exotischere Nische vorgenommen und viele von den Düften des Parfümeurs Prin Lomros getestet. Zuvor habe ich auch bei Russian Adam und seiner siebten Kollektion sowie bei Bortnikoff einen kurzen Besuch abgestattet und meine Riechkompetenz weiter fortgebildet ;). Dies vorab, nun zu Prins "Mriga":

Der Duft startet zitrisch-waldig mit einem Unterton an Moschus. Erinnert mich an ein altes Wandgemälde aus Ölfarben, das eine Berghütte im Tannenwald mitsamt Jäger und Hirsch zeigt. Irgendwie altmodisch, geerdet, beruhigend, fernab vom Mainstream.

Nach einer Zeit geht die Zitrik, der Moschus und krautige Noten bleiben bis zuletzt.

Man muss schon bis zu den Knien im Gehölz der Nischendüfte sein, um den Duft zu "verstehen". Definitiv kein Kandidat, der von Anfang an bedingungslos zu gefallen weiß. Habe ich aber bei dem Haus auch überhaupt nicht erwartet. Eher etwas um sich "reinzuriechen", über die Duftcharateristik zu sinnieren.

Hier dann die Krux, die ich mit der Parfümerie hab, die wohl noch mehr natürliche Inhaltsstoffe verwendet: Mir fehlt der Einsatzzweck, um den Duft wirklich am Hals aufgesprüht unter Menschen zu tragen. Daher reicht mir vorerst auch meine 5ml Abfüllung.

Im Natural-Parfumery-Game aber sicher ein kommender Klassiker.
Aktualisiert am 30.04.2023 - 08:05 Uhr
3 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Mit dem Gemälde hast du es irgendwie sehr gut getroffen. Schöner Duft, finde ich.....
Tony1106Tony1106 vor 2 Jahren
Trage den gern unabhängig vom Anlass
MaahagoniMaahagoni vor 2 Jahren
😯 Könnte mir an Duft an mir höchstens vorstellen, wenn ich Waldarbeiten zu verrichten hätte oder als Jäger im Einsatz. Für andere kommt der definitiv "eigentümlich", aber das muss ja nichts Schlechtes sein.