November Violet 2021

November Violet von Savour
November Violet ist ein Parfum von Savour für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli HeliotropHeliotrop MöhrensamenMöhrensamen rosa Pfefferrosa Pfeffer SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen HeidelbeereHeidelbeere
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.12.2022.

Unkompliziert Exzentrisch
Sauer ? Gar kein Ausdruck...
Schwierig ?! Sie und schwierig ! So eine Unverschämtheit. Sie ist....einfach.... na, einfach eben ! Eine gaaanz einfache Individualistin....jawohl !
Harmlos ist sie, unkompliziert...und vielleicht ein winziges, wirklich klitze- winzig- kleines Bisschen eigensinnig...
"Gnadenlos exzentrisch"- lächerlich!
Ein Fehler, sich mit Duftnoten- Langweilern wie diesem Kuschel Helio-Sandelmann zu treffen, diesem soften, hellbeigen Hauch von Nichts mit Doppelnamen.
Er käme mit ihrer säuerlichen Art nicht zurecht, hatte er lamentiert. Er hätte sie sich auch insgesamt lieblicher vorgestellt, der Beschreibung nach, hatte er danach überheblich konstatiert....Jetzt würde sie auch noch so möhrig dreinschauen....Warum sie denn eigentlich die Iris nicht mitgebracht hätte ?..Das war nun wirklich der Gipfel gewesen !
Sie knirscht mit den Zähnen vor Wut und rauft sich den herbstdunklen Haarschopf.
Die pfefferroten Stilletos schleudert sie energisch schnaubend von den Füßen. Die dunkelviolette Veilchenfederboah landet schwungvoll auf einem kühlen, riesengroßen Eichenmoossofa.
Saure Gurken! An solchen Tagen helfen nur noch saure Gurken, die liebt sie. Die braucht sie...sofort !
Mist, nur noch die ,ebenfalls sauer eingelegten, Blaubeeren da. Dann müssen die es eben tun.
Ermattet sinkt sie ins weiche Eichenmoos ihrer Couch, das Blaubeerglas in der Hand. In diesen Tagen des Jahres wird es hier nie richtig hell. Nie richtig warm.
So mag sie das. So will sie das. November, das ist ihre Zeit. Wenn die Natur sich schlafen legt. Wenn das Sprießen neuer Saat noch ein ferner Traum ist.
Ihr Haus hat kein Dach.
Schön kalt ist es bei ihr und sie kann ein immer ein wenig die nasse Erde von draußen riechen.
Hier, geborgen im Eichenmoos , kann sie sogar tatsächlich ein wenig Lieblichkeit entfalten, endlich leise aufblühen. Zart süßlich duften dann die lila geschminkten Wangen. Weich-dunkelblumig der Veilchenfederschmuck. Und während über ihr die dunklen Wolken vom Wind dahingetrieben werden und vor ihren Augen die letzten Blätter in Wind und Regen tanzend davonwirbeln,
Blüht sie im Moos, ein einziger leuchtender Farbtupfer in einer grün-braun-grauen Welt.

Ich habe diesen Duft geshared, ohne ihn zu kennen. Die Duftnoten klangen spannend.
Das erste, was mir beim Testen auffiel, war der Geruch der Blaubeeren. Und zwar ( im Gegensatz zu den meisten Anderen), positiv. Ich hatte sowas süßliches, nebliges Lebensmittelaromahaftes erwartet, bzw. befürchtet, daß man öfter kriegt, wenn "Beeren", bei den Duftnoten dabei steht.
Statt dessen roch es : sauer. Und auch beerig. Ich fand das ganz gut so, weil in meiner Nase als Blaubeerengeruch einfach authentischer.
Als nächstes stieg mir dazu direkt der rote Pfeffer in die Nase, gefolgt von ein klein Bisschen Veilchenduft und einer wirklich fetten Ladung Eichenmoos, mit ein Bisschen Patch. Hui, der ist eigenwillig, dachte ich. Moos und saure Beeren dominieren den Duft lange, nach einiger Zeit kommt ein Tick mehr Blütenodeur dazu. Helio und Veilchen, was den Parfum-Eindruck ein Bisschen zugänglicher macht. Aus sicherer Entfernung jedenfalls. Denn, wenn man die Nase an den bedufteten Arm drückt, riecht es schon auch ein wenig nach bitter-sauerem Hexenelixier.
Kein einfacher Duft.
Er ist dunkel, weich und kühl, würzig, säuerlich
Absolut eigen.
Und DAS finde ich daran toll !
Ich war etwas überrascht, daß er tatsächlich soo schlecht ankam. Denn, auch wenn er nicht sehr gefällig ist, so kann ich doch auch nix extrem Schlimmes daran finden. Aber sei's drum.
Mein Mann mochte ihn ebenfalls nicht, sprach von fieser Störnote ( vermutlich die für diesen Duft charakteristische Säure ;-)), meine Tochter fand ihn ebenfalls einfach nur scheußlich. Mein Sohn war immerhin zwiespältig.
Wirklich schön ist November Violet nicht. Aber dafür sehr interessant und einfach spannend anders.
Deswegen hab ich's gern ,das olle, sauertöpfische Ding.
Mal schauen, wann ich mich getraue, diesen Crowdpleaser tatsächlich mal richtig zu tragen, und ob ich ihn danach immer noch lieb hab. ;⁠-⁠)
Wenn es soweit ist, werde ich es hier vermerken.

SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
Die letzte Gurke im Einmachglas.Im Veilchensud der erdigelegische Dunst von Novembergrau.
Zarte Sämlinge schießen
Glashaussprossen sprießen
ViolettViolett vor 2 Jahren
Gar nicht lieb. Sehr eigensinnig.
Zu sauer. Spannend !
Dunkel-säuerliche Blaubeeren
rot gepfeffert, im kühlen Moos
Zwei, drei Veilchen..*
AzuraAzura vor 2 Jahren
Leider waren die Sommerbeeren im November doch etwas ranzig geworden: Das arme Veilchen wurde sauer und mixte sich Möhrenpulvershake.
PlutoPluto vor 1 Jahr
Muffig, säuerlich, gurkig. Hier wär November Blues der Name. Ich dachte, aller guten Dinge sind 3.. nöö. Der Flakon schaut gut aus...
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Kombi aus saurer Heidelb. & Möhre riecht bei mir wie Gurkenwasser. Nach 2 Std. wird's weicher (Veilchen, Heliotrop, Hölzer), trotzdem bäh.

Beliebt von Savour

Fougère Sombre von Savour Patio von Savour Steel by Naim von Savour Citrus Spell von Savour Bells In May von Savour Bee Mine von Savour Rose in the Shadow von Savour Mock Orange von Savour Flavour of Love von Savour