Vanilla in Bourbon 2022

Dennis1104
06.03.2024 - 09:51 Uhr

Elegant und wärmend. Vanille im Date mit etwas leicht Dunklen

Vanilla in Bourbon ist ein für mich wirklich vordergründiger Vanille Duft. Dies bezüglich passt der Name wirklich gut. Des Weiteren steht aber im Namen "Bourbon".
Zugegeben suche ich etwas Beschwipstes in Richtung Bourbon vergebens. Eine Art Whiskey oder ähnliches wird man hier nicht finden.

Der Duft startet für mich direkt mit dieser tollen Vanille Note, die im Hintergrund schon spürbar etwas leicht Dunkles mit dabei hat. Ich betone "leicht", weil so richtig dunkel wird es nie. Diese Art Vanille, wie sie umgesetzt ist, kann man eventuell vergleichen mit einer Vanille aus einem Angelique Noire von Guerlain oder dem leider eingestellten Oud - Black Vanilla Absolute von Perry Ellis. Eine Vanille die sogar schon fast leicht balsamische Vibes hat und einfach eine gewisse Wärme abgibt.

Zur Vanille kommen noch ein paar gut eingesetzte Gewürze wie vor allem Zimt, aber auch ein wenig Kardamom. Des Weiteren ist alles ein wenig "ambriert" und zudem bekommt man einen angenehm holzigen Eindruck.
Umgarnt ist das Ganze von einem sanften Weihrauch Schleier.

Ab und an hatte ich auch das Gefühl eine Art dunklen Kakao, Backkakao bzw leicht erdigen Kakao zu schnüffeln. Das hatte gut zur balsamisch daher kommenden Vanille gepasst.

Zugegeben haut mich dieser Duft nicht vom Hocker. Ich hatte größere Erwartungen, aber warum?
Ich weiß es nicht.
Im Grunde genommen ist es aber definitiv kein schlechter Duft und man kann ihn wirklich gut tragen.
Wer aber etwas Bourbon sucht, ist hier falsch.