Brocéliande 2021

Vinokeinwein
25.05.2022 - 09:07 Uhr

Wohlig warm-leckerer, kuschliger Duft

Online aufmerksam geworden, erweckte dieses neue Haus "Sora Dora" mein Interesse und somit wurde gleich das Discovery Set bestellt.

Sieben Düfte, Extrait de Parfum, a 2ml für 50 Euro, da sagt man nicht nein, beachtet man den recht hohen ml Preis eines Flakons (200 Euro für 50ml).

Brocéliande war nicht der erste Duft der Reihe, den ich testete, jedoch mein bisher Liebster.
Zur Rezension leitete mich vor allem die klare Differenzierung des Parfums zu bisher Bekanntem, da die restlichen sechs Düfte mich zu seht an bereits bekannte Düfte erinnern.

Nun zum Duft

Der Pyramide nach enthält jedes Extrait eine Auswahl an zitrischen Düften, weshalb man schnell Frische assoziert, diese lebt in Brocéliande jedoch nur kurz und begleitet auf dem Weg in den eigentlichen Charakter des Duftes - ein warmer Schmeichler mit Gourmand-Charakter.

Kaum aufhörend, an sich selber zu riechen, liegt cremige Luft am Hals und führt uns zum Schwelgen.
Diese Komposition ist meines Erachtens sehr geschmeidig und rund, bei dem eher die Kombination der Duftstoffe im Vordergrund steht, als deren eigene Merkmale.

Zur Haltbarkeit kann ich bisher gutes berichten, da diese durch den Probe Sprühkopfes meiner Meinung nach etwas schwieriger ist zu beurteilen. Auf der Kleidung haftet er stärker und trägt sich auch noch Tage danach.

Sillage dürfte ein klein wenig stärker sein, es bildet sich eine schöne Duftwolke im kleinen Umfeld, legt sich nach ein bis zwei Stunden enger an den Körper und bleibt schließlich auf etwa Hals-Nasen-Distanz noch weiter wahrnehmbar.