Svezenkar
11.05.2025 - 06:18 Uhr
7.5Duft 7Haltbarkeit 4Sillage
5
10
Netter,milder Oud. Fängt mit strahlender Sillage,die aber so nach einer halben Stunde stark nachläst.Typischer Chinese, hellharzig.
10 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 7 Monaten
Mag ich auch ganz gern, aber gibt Bessere.
SvezenkarSvezenkar vor 7 Monaten
Ja definitiv. Der Sulaym kann aber sehr gut milde und nuancenreiche Feindüfte. Muss man ihm lassen. Ist sehr gut tragbar.
FloydFloyd vor 7 Monaten
Hm, weiß nich so recht.
SchoeibksrSchoeibksr vor 7 Monaten
War für mich auch eine 7.5
CfrCfr vor 7 Monaten
Klingt fein, Ich mag die cleane Reinheit vom Chinesisches Oud ☺️
aber mit Kälbchen hab ich lieber
SvezenkarSvezenkar vor 7 Monaten
Danke für den Tip! 👍
CfrCfr vor 7 Monaten
Der ALD ist auch schön ausdauernd was Oud angeht aber Mellis Chinese Hainan Oud
mag ich am liebsten der ist straff und zieht ordentlich durch ☺️
SvezenkarSvezenkar vor 7 Monaten
Mag auch generell die chinesischen Ouds. Bei den Sulayms fehlt es mir an "Fülle" und Stärke. Bis auf Ausnahmen wie Elysium sind die zu milde. Chinese Oud von ALD legt da schon vor. Komplexer ohne die Transparenz zu verlieren. Was denkst Du?
SpatzlSpatzl vor 7 Monaten
Chinesisches Oud wäre rein fortbildungstechnisch auch mal interessant. Hatte ich so bewusst noch nie.
SvezenkarSvezenkar vor 7 Monaten
1
Mit der Zeit wird der Duft immer mehr Hautnah. Leicht lehmig, sehr feiner Weihrauch geblendet mit milden hellen Harzen, untermalt von leichter Blumensänfte. Mal drängt auch etwas Erdigkeit. Und in der Stille der Wasseroberfläche bildet sich Bild einer Lederjacke ab.
Die das chinesische nette Mädchen aufs Seidekleid mit Blumenmuster aufgezogen hat. Milde, warme Harzigkeit bleibt allen anderen Aspekten überlegen. Typisch chinesischer Oud, in ganz subtilen, weichen Durchführung.