Amber von The Cotswold Perfumery
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von The Cotswold Perfumery für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Fougère
Erdig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.02 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 31.07.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
DasguteLeben

132 Rezensionen
DasguteLeben
DasguteLeben
Hilfreiche Rezension 4  
British Amber
John Stephen ist fast so etwas wie eine graue Eminenz der neo-viktorianischen Parfümkultur, die sich seit der Wiederauferstehung von Penhaligon's Ende der 70er Jahre neben den "echten" Überlebenden aus alter Zeit (wie Trumper's oder D.R. Harris) als fester Bestandteil und immer wieder beliebtes Marketingkonzept in der Duftwelt etabliert hat. Neben der seit 1966 betriebenen Cotswold Perfumery zeichnete Stephen unter anderem für viele der Czech & Speake Düfte verantwortlich (besonders hervorzuheben ist der Klassiker No. 88), entwarf den ersten Flight der Boadicea Serie, kreierte Bespoke-Düfte für die Queen (womit er entgegen den Wünschen des Köngishauses für sich die Werbetrommel rührte) und schuf 1983 das leider fast vergessene, perfekte englische Parfüm: Cotswold des kurzlebigen Hauses Dukes of Pall Mall. Leider bin ich von den vielen Düften seiner eigenen Linie nur mit Amber vetraut. Dabei handelt es sich um einen grundsoliden, gut gemachten, an Männer adressierten Duft, der das konventionelle orientalische Thema geschickt anglisiert. Empire Amber, quasi. Das gelingt mittels der reizvollen pfeffrig-kräuterigen Kopfnote, in der ich Lavendel, Pfeffer und kampherige Noten wahrnehme, sowie fruchtrig-estrige Akzente, die elegant in den eher hellen Vanille-Ambroxan-Fond überleiten, der es qualitativ leider nicht mit Lutens oder, näherliegend, dem ebenfalls anglo-orientalen aber wesentlich natürlicheren "Souk" von den Cotswolder Kollegen Essentially Me aufnehmen kann. Alles in allem solides Handwerk, aber keine Sternstunde wie im Falle von No. 88, Cuba oder Cotswold.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Cotswold Perfumery

Viva von The Cotswold Perfumery Lavandula / Lavender Water von The Cotswold Perfumery Lapel von The Cotswold Perfumery Rosa / Rose Water von The Cotswold Perfumery Oberon von The Cotswold Perfumery Pandora von The Cotswold Perfumery Ruby von The Cotswold Perfumery Lissom von The Cotswold Perfumery English Rose von The Cotswold Perfumery Alpha von The Cotswold Perfumery Georgian Lime von The Cotswold Perfumery Ochre von The Cotswold Perfumery Pallas / Pallas Jasmine Absolute von The Cotswold Perfumery Neroli / Orange Water von The Cotswold Perfumery Muguet von The Cotswold Perfumery Sylvan von The Cotswold Perfumery Cymbelline von The Cotswold Perfumery