Leimbacher
16.02.2018 - 11:18 Uhr
32
Top Rezension
9.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 5Flakon

Sexuelle Erweckung

"Lux Opulent" ist der erste Dua-Duft unter meiner Nase - und es hätte kaum besser kommen können! Lange Zeit habe ich die Marke als billige Kopierer und Nachmacher großer Erfolgsdüfte gemieden. Auf Dupes und Ähnliches stehe ich nicht. Doch nun kamen mir ein paar Pröbchen von einem lieben Parfumo zu, sodass ich mich nicht länger drücken konnte. Und nach diesem Test bereue ich dies kein Stück mehr.

"Lux Opulent" ist luxuriös und opulent. Ach was. Als gelungener "Richwood"-Abklatsch angekündigt, als orgiastischer Nasentraum aus Patchouli, Vanille und cremigem Sandelholz gegangen. Das ist der perfekte Duft, um nach einem längeren Test-Hiatus zurückzukehren. Er erweckt das Tier in jedem Gourmandfreund. Und ist dabei sogar etwas mehr als nur ein Double des schweineteuren Xerjoffs. "Lux Opulen" ist ein Traum aus Sand und Seide, Keramik küsst Kakao, Gold grüßt Gangstergrillz. Man will gar nicht wagen ihn nur als Sandelholzduft abzustempeln. Zu viel edles Zeug schwirrt da durch die Luft. Ein Hauch Oud, für den letzten Zweifler an seiner arabischen Herkunft. Eine Menge Moschus, um hauchig, schmauchig und rauchig zu bleiben. Das erhöht die Streuung und vermenschelt den Duft zudem. Und sogar eine fruchtig-waldige Komponente zu Beginn, eine Art Waldbeere, die dem Duft den Zauber einer Marmelade aus 1001er Nacht verleiht. Großes Kino.

Flakon: äußerst spartanisch, diese Duas.
Sillage: hat breite Ellebogen, die jeden rattig machen, den sie berühren.
Haltbarkeit: 11 Stunden und er steht immer noch... der Duft natürlich. Lässt keine Wünsche offen.

Fazit: wenn ein Duft derart reich, sexy, edel und fein ist, übersieht man fast, dass er eigentlich nur eine "Richwood"-Kopie sein will. Dabei schiesst er wunderbar übers Ziel hinaus und landet einen sensationell-erotisierenden Touchdown aus Erotik und orientalischem Reichtum. Sandelholz & Patchouli haben hier in aller Öffentlichkeit Spaß! Macht weiter!
2 Antworten
BlödelBlödel vor 8 Jahren
Habe Lux Opulent im Souk als Blindkauf erstanden. Der erste Test hinterließ einen Schrecken... was war das???? Konnte ihn nicht einordnen. Aber ich ließ "uns beiden" Zeit und siehe da: Wir sind Freunde geworden. Erinnert mich nach ca zwei Stunden tatsächlich ein wenig an Coromandel. Richwood kenne ich leider nicht.
Beni69Beni69 vor 8 Jahren
Ich habe schon lange auf ein Kommentar gewartet... Weil ich finde diese duft ist verdammt sexy, ein mal getestet sofort gekauft, und natürlich pokal geht an Mario.