Doggydog
30.04.2022 - 15:38 Uhr

The blast from the past

Waren das Zeiten! Frisch 18 geworden. Führerschein erworben. Als Lehrling etwas beiseite gelegt und einen Fiat Uno erworben. Und die Welt stand einem offen. Naja fast. Als Teenager hat man nicht viel Bares. Über 23 Jahre ist es her, das ich mir Le Male mit meinem hart verdienten Geld gekauft hatte. Das war damals auch so ziemlich mein einziges Parfüm, wenn ich mich recht erinnere.

Ich will gar nicht um den heißen Brei reden. Ich kann keine Düfte und Noten und Nuancen beschreiben und Poet bin ich schon gar nicht. Wie DUA schon sagt, if you know you know. Wer den Le Male von damals kennt, wird ihn auch im DUA wieder finden. Error 404 wirft mich schnell zurück in diese Zeit. Ich habe mir ca. 2010 noch mal einen Le Male gekauft, den ich bis heute noch habe. Und selbst der riecht schon recht anders. Evtl. auch, weil er teilweise gekippt ist. Wie der Le Male heute riecht weiß ich nicht.

Eigentlich bin ich kein Fan von Düften aus längst vergangenen Zeiten. Man riecht (in meinem Fall) die 90er raus und das wirkt oft einfach altbacken in der modernen Zeit. Aber dieser Le Male Klon kann auch heute noch locker getragen werden.