Mando1412
18.04.2021 - 16:06 Uhr

Endlich angekommen --> back to Vintage

Danke DUA, in den letzten Monaten hat mich Fierce sehr viel Nerven gekostet. Wie einige Rezensenten vor mir bereits beschrieben haben war auch ich ein stolzer Besitzer eines Vintage A&F Fierce, welcher in Performance einfach eine Wucht war. Ein Urlaubsmitbringsel aus Kalifornien und was soll ich sagen bei jedem Tragen ist man dem American Dream und den unvergesslich schönen Urlaubserinnerungen wieder ein Stück nah.

Leider neigte sich der Vorrat im letzten Jahr dem Ende entgegen und es wurde also ein neuer Flakon bestellt. Aber bereits beim ersten sprühen kam die traurige Ernüchterung, der Duft ist ein Schatten seiner selbst. Langsam machte sich die Verzweiflung breit, dass neben Urlaubsverzicht während einer Pandemie nun auch das Duft-Kopf Kino in den Lock down geht.

Diese bittere Erfahrung machte ich damit das zweite Mal, nachdem Gucci meinen ersten Signature Duft „Rush for Men“ eingestellt hatte. Das Schicksal ist ein mieser Verräter… überteuerte abgestandene Resterampen aus Verzweiflung auf dubiosen Portalen aufkaufen?

Diesmal wollte ich um meinen Duft kämpfen. Ich habe nach Alternativen gesucht, Düfte gegoogelt „Riecht wie Fierce“ (Parfüme / Lampen Öl / Raum Duft / Shower Gel… was es alles gibt) Dupes gekauft aber mit jedem neuen Versuch habe ich realisiert wie meine Hoffnung auf ein Fierce Vintage Feeling langsam gegen 0 gehen, bis ich im letzten Herbst auf DUA aufmerksam wurde. Youtube Videos von Influencer und Rezessionen von #Fierce haben mich überzeugt, der heilige Gral kommt wie kann es anders sein aus…. Kalifornien. Wie wahrscheinlich alle habe ich die letzte Hürde „Sorry currently out of Stock“ genommen und am Black Friday die hoffnungsfrohe Bestellung ausgelöst.

Zwei Wochen später an meinem Geburtstag (das muss ein gutes Omen sein) kam das Paket aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten an. Die Diskussionen um den Flakon sind für mich ein Luxusproblem…ich habe andere Sorgen…aber was soll ich sagen die Zeit und Mühe hat sich gelohnt, schon mit dem ersten Sprühen war klar ich bin angekommen --> back to Vintage Formulation.