#Fierce ist ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Zitrus
Synthetisch

ZitroneZitrone aquatische Notenaquatische Noten EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus Rio-PalisanderRio-Palisander TanneTanne KardamomKardamom MaiglöckchenMaiglöckchen OrangeOrange RoseRose RosmarinRosmarin SalbeiSalbei SandelholzSandelholz JasminJasmin PetitgrainPetitgrain VetiverVetiver
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

1 Rezension
Hilfreiche Rezension 13
Endlich angekommen --> back to Vintage
Danke DUA, in den letzten Monaten hat mich Fierce sehr viel Nerven gekostet. Wie einige Rezensenten vor mir bereits beschrieben haben war auch ich ein stolzer Besitzer eines Vintage A&F Fierce, welcher in Performance einfach eine Wucht war. Ein Urlaubsmitbringsel aus Kalifornien und was soll ich sagen bei jedem Tragen ist man dem American Dream und den unvergesslich schönen Urlaubserinnerungen wieder ein Stück nah.

Leider neigte sich der Vorrat im letzten Jahr dem Ende entgegen und es wurde also ein neuer Flakon bestellt. Aber bereits beim ersten sprühen kam die traurige Ernüchterung, der Duft ist ein Schatten seiner selbst. Langsam machte sich die Verzweiflung breit, dass neben Urlaubsverzicht während einer Pandemie nun auch das Duft-Kopf Kino in den Lock down geht.

Diese bittere Erfahrung machte ich damit das zweite Mal, nachdem Gucci meinen ersten Signature Duft „Rush for Men“ eingestellt hatte. Das Schicksal ist ein mieser Verräter… überteuerte abgestandene Resterampen aus Verzweiflung auf dubiosen Portalen aufkaufen?

Diesmal wollte ich um meinen Duft kämpfen. Ich habe nach Alternativen gesucht, Düfte gegoogelt „Riecht wie Fierce“ (Parfüme / Lampen Öl / Raum Duft / Shower Gel… was es alles gibt) Dupes gekauft aber mit jedem neuen Versuch habe ich realisiert wie meine Hoffnung auf ein Fierce Vintage Feeling langsam gegen 0 gehen, bis ich im letzten Herbst auf DUA aufmerksam wurde. Youtube Videos von Influencer und Rezessionen von #Fierce haben mich überzeugt, der heilige Gral kommt wie kann es anders sein aus…. Kalifornien. Wie wahrscheinlich alle habe ich die letzte Hürde „Sorry currently out of Stock“ genommen und am Black Friday die hoffnungsfrohe Bestellung ausgelöst.

Zwei Wochen später an meinem Geburtstag (das muss ein gutes Omen sein) kam das Paket aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten an. Die Diskussionen um den Flakon sind für mich ein Luxusproblem…ich habe andere Sorgen…aber was soll ich sagen die Zeit und Mühe hat sich gelohnt, schon mit dem ersten Sprühen war klar ich bin angekommen --> back to Vintage Formulation.

1 Rezension
Hilfreiche Rezension 9
Ich lieb´s
Ehrlich gesagt, war ich bisher nur einmal in meinem Leben in einem A&F-Store... und zwar in HH.
Vorher war ich immer nur bei Hollister. Dort dachte ich immer schon, Mensch, dass riecht hier aber toll.
Als ich dann bei A&F im Laden war, dachte ich, dass riecht aber GEIL hier. Die haben aber ein tolles Raumspray. oO

Das es kein Raumspray ist, sondern deren eigenes "Parföng", hätte ich nie gedacht. Und selbst als ich dann noch im Laden nach Klamotten stöberte und an deren Düften vorbei ging... nö, dran gerochen habe ich nicht.
2016, in NYC nochmal in den A&F Store rein... und dann... habe ich meine Nase mal an deren Testern versucht.
ZACK, DAS ist es! DAS ist der Duft, der immer noch an den gekauften Klamotten hing, wenn man wieder zu Hause war.
Gekauft habe ich mir das Fierce dennoch nicht. Weil mein Zoll-Budget schon ausgereizt war.
Erst 2019, habe ich es dann endlich gekauft. Seitdem bin ich von dem Duft begeistert und es fällt mir schwer zu was anderem zu greifen, denn er passt iwie immer!
Aber halt, ich greife doch zu was anderem...

Denn nachdem ich mir die alte Vintage-Version (silberne Kappe mir roter Schrift) bei der berühmten "Bucht" kaufte... kam ich zudem, auf die Variante von DUA! #Fierce... DAS ist für mich perfekt!
Der ganze Raum wird damit geflutet, wenn man es trägt. Aber im positiven Sinne. Hier gibt es kein "Boa, das ist aber zu doll" von Freunden oder Kollegen. Im Gegenteil es hagelt Komplimente.

Ich lieb´s.
#Fierce du geile Meile...

Sehr hilfreiche Rezension 8
Flashback :)
Wie die neu entfachte Liebe entstand…
Ich stehe in der Dusche und Seife mich ein: Rituals- Samurai. Der Duft ist so vertraut. Ich wundere mich, woher ich diese Duft-DNA kenne.
So wie der Dampf der zu heissen Dusche aufsteigt, so steigt es mir auch in den Kopf: FIERCE.
Direkt hab ich Flashbacks an Sommertage mit Freunden. Es war in meiner Abizeit, als ich den originalen A&F Fierce entdeckte und lieben lernte. Diese Frische, saubere Note - lange habe ich den Duft getragen. Bis er mit der Zeit durch Reformulierungen nicht mehr tragbar war für mich.

Und nun - einige Jahre später stehe ich nass im Badezimmer und recherchiere nach diesem Duft.
Schnell wird klar, dass der Originale A&F nach wie vor nicht an seine Oldschool - Zeiten rankommt. Stattdessen fällt häufig der DUA #Fierce als beste Alternative. Und eines Vorweg: Für mich keine Alternative, sondern das Maß an dem sich andere Fierce nun messen müssen.

Direkt bestellt und wie ein 16 - Jähriger mit hippeligen Füßen auf den DHL - Boten gewartet.

Das erste mal aufgetragen und ich war hin und her gerissen zwischen:
WOW, das ist mein Vintage Fierce
Und
UFF, stechend drüber.
Aber, die stechende Note verfliegt in den ersten 20 Sekunden und im drydown entwickelt sich ein klassischer, schöner, frischer, zitrischer, leicht holziger Fierce, wie er besser nicht sein könnte.

Haltbarkeit: Auf meiner Haut mind. 8h wahrnehmbar! Ich bin mehr als begeistert. Jenseits von brutal haltbar, ist er auf meiner Kleidung. Ich kann nichtmal sagen, wie lange er darauf hält. Gefühlt für immer! Ich habe T-Shirts aus der Waschmaschine entnommen, die immer noch nach Fierce Rochen.

Sillage: Die Sillage ist in den ersten 2h sehr deutlich und gut wahrnehmbar für Menschen in meiner Umgebung. Dementsprechend: Weniger ist mehr. Ich bin persönlich eher ein Freund davon, wenn ein Duft eher körpernah ist. Ich dosiere daher vorsichtig.

Typischer DUA - Flakon, trifft auch bei diesem Modell nicht mein Geschmack.

Fazit: Jeder, der auf Duschgel-DNA-Düfte steht und oder den alten Fierce kennen und vermissen, kann den DUA testen und wird zufrieden sein.
Ich bin glücklich diesen Duft wieder zu besitzen und freue mich häufig auf die Flashbacks in meiner Jugend die mir der Duft beschert. :)

Besser als damals?
Vergangenheit

Ich denke, es gibt wenige "Düfte", die sich insbesondere bei der amerikanischen Kultur derart in die Nasen der Kunden gezwängt hat. Es gibt vermutlich ebenfalls wenige Marken, die mit ihrem Duft für mehr gesellschaftliche Aufruhen gesorgt hat, als Abercrombie.
Von dem Erfolgskonzept der Marke, dem polarisierendem Image, und dem für damalige Verhältnisse aggressivem Marketing kann man halten was man will. Ebenso von der offensichtlich schmutzigen Geschäftsführung, den damaligen Sammelklagen wegen Geruchsbelästigung vor den Stores und ....

Fakt ist, der Duft hat(te) ein Imageproblem, er war zu stark, zu heftig, zu viel "AF". Dazu kam neue Gesetzesbestimmungen, welche neben den Klagen wegen des zu starken Duftes dazu beitrugen, dass der Duft reformuliert wurde. Gestorben war der Duft für viele, und nach dem Sturm der Medienpräsenz hat sich die Marke insgesamt nie wieder richtig erholt.

Heute

DUA, eine Brand, die sich dem Kopieren anderer Düfte verschrieben hat und dafür mal mehr mal weniger Applaus ernten kann, hat hier den Nagel auf den Punkte getroffen und mit mir einen echten Kunden gewonnen. Wer den Duft von damals kennt, wird ihn hier zu 98% wiederbekommen. Er riecht nach purem Vintage 2002, ein ordentlich frisches, grünes, holziges Powerhouse, dass man an mir >12h wahrnimmt. Im Kopf, im Herzen und in der Basis gleichen sich die Düfte unglaublich. Den Geruch selbst werde ich nicht im Detail beschreiben, dazu gibt es schon diverse perfekte Beschreibungen. Mein Gefühl sagt mir, dass er sogar um einiges potenter ist, als das Original von damals, allerdings hab ich die beiden nie 1:1 verglichen, weil ich aktuell keinen da hab. Jedenfalls sagte man mir schon mehrfach am Tag, nachdem ich zwei Sprühstöße im Nacken gehabt habe, dass ich gut riechen würde und was das denn sei. Mein Eindruck ist, dass viele den Duft garnicht mehr so auf dem Schirm haben, so hab ich den in meinen Kreisen tatsächlich wiederbelebt.

Zukunft

Wenn ihr so wahnsinnig seid, den Fierce von damals unbedingt wiederhaben zu wollen, dann probiert den hier uneingeschränkt blind aus. Habe einige Kopien ausprobiert. Zu frisch, zu synthetisch, zu kratzig, zu wässrig. Leider.
Wenn DUA den nochmal im Stock hat, werde ich mir ganz sicher noch einige Flaschen als Bunker kaufen!

Achja: Ich verstehe die vielen guten Bewertungen des Flakons hier nicht. Der ist eine absolute Katastrophe. Die 30ml Firmenpolitik, die billigen, aus dem internet gezogenen Bilder auf den trashigen Flakons sind definitiv keine 8 Sterne wert und damit versuchen die Kopien nichtmal, den originalen 300-500$ Düften gerecht zu werden.

Nichts besonderes, aber...
Ich kenne das original Fierce nicht. Ich habe auch kein Nachfolger gerochen. Ich war aber öfter mal im Abercrombi und Fitch und der Duft, wenn man den Laden betritt, ist einfach unglaublich. Kurz den Verkäufer gefragt was es denn für ein Duft sei: Er: "Fierce".

Kurz recherchiert, auf DUA gestoßen. Gewartet, bis #Fierce von DUA wieder verfügbar ist, da der Duft scheinbar bei ihren Kunden sehr beliebt und immer ausverkauft ist. Als der Duft wieder verfügbar war, habe ich mir den Duft bestellt.

Duft angekommen und ausgepackt. Gerochen. Aber irgendwie hat der Duft nicht nach dem Eingangsduft wie bei A&F gerochen. Viele Leute sagen, dass der Duft irgendwie nach Duschgel riecht - finde ich irgendwie nicht. Er geht in die Richtung, ja; ist irgendwie auch nichts besonderes, aber irgendwie auch wiederrum unique.

Ich habe den Duft dann in meinem Luftbefeuchter gegeben - und siehe da, ich habe den Eingangsduft von A&F in meinem Zimmer. Scheinbar riecht der Duft in der Luft sehr nach Fierce. Ich habe bisher die meisten Komplimente von Männern erhalten. Eine Freundin meinte zu mir, dass der Duft nach Sex riecht.
Weitere Rezensionen

Babylon84Babylon84 vor 3 Jahren
Danke Dua für die Wiederbelebung des Originals! Brachiale Performance....und das bei der Duft-DNA!!! Stark...
Rieke2021Rieke2021 vor 6 Monaten
Power-Freshie wie 10. Klasse - Jungs-Umkleide. AXE Duschgel + Deo. Stechend, benebelnd, synthetisch, zu viel. So war der Vintage AF Fierce?
SirbennyoneSirbennyone vor 10 Monaten
Hochpotente Urversion
eines absoluten Klassikers
der 2000´er Jahre mit jeder
Menge Erinnerungen.
H/S Dua typisch 1a.
Toller FRESHIE!
TimsGymTimsGym vor 2 Jahren
Damals als 16jahriger in der Sportumkleide...
Duschgel und Deogerüche...
H/S brutal...
Heute mache ich noch Sport...
Bin aber keine 16 mehr
FernwehFernweh vor 3 Jahren
Damals in Florida in den Vintage verliebt, jetzt wieder hier bei DUA gefunden 1:1 wie der alte Fierce. jetzt hab ich Bock auf Miami Beach

Weitere Bilder

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances