Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

AmberAmber ZimtZimt MoschusMoschus SandelholzSandelholz TangerineTangerine VanilleVanille GewürznelkeGewürznelke GuajakholzGuajakholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz BergamotteBergamotte LavendelLavendel
Eingetragen von Babylon84, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Dark City
Mystisch, animalisch, würzig. So könnte Batman riechen, wenn er durch die verregneten Gassen Gothams streift. Irgendetwas düsteres begleitet diesen Duft. Ich kann mir vorstellen, dass Narams Elixir ein Headturner für viele Frauen ist und doch ist es nicht ganz mein Duft. Diese Mischung aus Gourmand und feuchtem Moschus riecht zu manchen Zeitpunkten zum Verlieben edel und an anderen Stellen wiederum leicht muffig. Die ersten Sekunden nach Aufsprühen würde ich sogar sagen, dass der Duft regelrecht abstoßend ist und doch entwickelt sich über den gesamten Zeitverlauf etwas Magisches. Nah am Dua on Lafayette Street, der mit ähnlicher Ausstrahlung das Bild eines Anzugtragenden Großstädters vor mir zeichnet, der im umtriebigen Menschengedränge doch deutlich aus der Masse heraussticht. Kaufmännisch und mit Ledertasche strahlt der Duft natürlich ordentlich und die Dauerhaltbarkeit ist mal wieder Dua-typisch.
Vielen wirds den Kopf verdrehen, ich mag ihn und doch wiederum irgendwie auch nicht.

Siebensinn
Wir waren Helden.- Und jung.- (Eine emotionale Reise)
2001 war das Jahr. Wir trugen voll Begeisterung "Musc Ravageur", fühlen uns voll, unbesiegbar, wandelnd einher wie "der Hype" selbst mit großen wattigen pochenden Schritten. Wie der Mashmellowman: Was sollte uns aufhalten. Die Welt war schön. Wir waren Helden. Und jung.

Dann kam 09/11. Flugzeuge, von schrillem Wahnsinn gesteuert, stürzten in Gebäude, die wir liebten, Rauch, Schreie, wir schauten uns klagend an und wussten: Krieg. Eine Ära endet.
Und ja, es war nichts mehr wie vorher. Ich fühlte anders, war leerer.

Roch ich auch anders? Nahm ich Düfte nicht mehr so voll wahr?
Oder war die Formulierung jenes Duftes dem Sparzwange zum Opfer gefallen?
Ich nahm damals an, dass ich leer sei, defekt und schlaghaft gealtert.

Dann heute:
Klänge von ferne... Wagner, ja... "Tristan und Isolde"... Oh süße verzehrende Weise, quälende Liebespein... "Tristan, der Held, mit siegender KraaAAaaft... hat sich vom Tod empoooorgeraAAaaffft..."
Oh süße Qual, aber siehe: Naram, der Held hat, ja... er hat Dich wiedererweckt, Held meiner Jugend. Tot, ja tot schienst Du und verklungen. Aber auferstehn, ja auferstehn sollst Du:
Und auferstanden BIST Du nun! Siegend. Allumschmeichelnd. Nicht tumb-vanillig Ubiquitäres als Dein Werkzeug nutzend, sondern tief, kostbar, ambraisch wabernd durch alle Harze, durch alle Zimte und Hölzer. Liebestaumel, am Moschustode gebaut, dem Leben geweiht. Wie wird mir? Stop!-

Ja, es ist ein Wonnegraus, ein Nasenschmaus, geht nimmer aus, führt Dich nach Haus,
ein Saus, ein Braus, ein namenlos verheerendes Gelage im Moschusnest, im Liebesfest,
ich nenn es nicht und kenn es nicht...

Assez! - Genug.- Wir wollen uns nicht verirren. Aber es bleibt, es hält, es ragt und schmeichelt.

Nicht für viele, nicht für jeden, aber für die Wenigen.
Ich fühle mich zurückversetzt und doch nach vorn geschleudert.
Der Knabe von damals, der auf harter unbequemer Bank jenen Klängen entrückt gelauscht, er ist gereift, gealtert, aber: Der betörende Klang der einsamen Schalmei in der Ferne... da ist er wieder!-

Irische Maid...!

..nee...watt kuschelig !
Super, das Ding !!! Aufsprühen & wohlfühlen. Genau das Richtige bei den eisigen Temperaturen gerade!!
Die zimtige Anfangsnote geht geschmeidig in einen wunderbar weichen Moschusduft über und begleitet den Träger über Stuuuuunden !!! Einfach klasse!!
ich finde: nix stört...alles sehr harmonisch & definitiv von Männlein und Weiblein tragbar!
Müßig zu erwähnen, dass die Haltbarkeit wieder mal enorm ist....DUA eben.....und jedem, der moschuslastige Smooth-Düfte mag, sehr heiss ans Herz gelegt!

Can777Can777 vor 2 Jahren
Wenn ein Parfum die Seele frisst! Moschusdämmerung,würzig-harziges Inferno aus Lust,süß-sündiger Abgrund. Besitzergreifend und brutal schön!
TalulziusTalulzius vor 9 Monaten
Musc Brechreizeur!
Lass mal die Kopfnote um 200 % überladen und den Duft so synthetisch wie möglich machen!
[...]
DOCCParfumDOCCParfum vor 3 Jahren
Liebe auf den ersten Riecher. 1:1 wie Musc Ravageur, allerdings mit #DUAPOWER. Intensiver als das OG mit besserer H/S. Definitiv ein mustbuy
SiebensinnSiebensinn vor 3 Jahren
Er kam um zu siegen: hatte einst vor vielen 100 Monden Glück, "Musc Ravageur" in der Milleniumsurfassung zu schnopern: Das Ding erfasst es!-
HendrikmainzHendrikmainz vor 2 Jahren
Hier muss ich mal wieder ne Lanze für Dua brechen! Großartig gemacht. Blindkauf, Komplimente flogen:) süßlich-harzig, kaum animalisch.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances