Drowning in Vanilla

Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

VanilleVanille BenzoeBenzoe BergamotteBergamotte AmbraAmbra grüne Notengrüne Noten KardamomKardamom türkische Rosetürkische Rose MoschusMoschus PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Thai-IngwerThai-Ingwer ZedernholzZedernholz
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Vanille-Zitronenschaum-Traum
Mein Vanille-Herz geht auf!
Beziehungsweise mein Vanille-Zitronenschaum-Herz. Denn die Duft-DNA kommt verblüffend nah an Ani (Nishane) heran!
Gefällt mir sehr gut, wobei auch fast nur Duftnoten drin sind die ich mag und gut herausrieche:
Bergamotte, Vanille, frischer Ingwer etwas Kardamom wie in Layton oder Intoxicated, Patchouli und Ambra.
Klar dass mir das gefällt.
Sehr gut komponiert bzw. kopiert.
Zum Glück merke ich kaum etwas von Sandelholz und Zedernholz.
Drowning in Vanilla ist weich, süß und sitzt sanft auf der Haut. Gleichzeitig ist er deutlich zu riechen (habe ich schon vor dem Sprühen gemerkt, als ich an der Abfüllung schnupperte).

Dua Fragrances hat mich bisher noch nicht einmal enttäuscht. Auch hier nicht.
Testempfehlung!
Die Haltbarkeit wurde hier ja bereits angesprochen ;)

Die Leiden der jungen Vanillesüchtigen
Es musste so kommen.
Ja, es musste so kommen, dass auch ich eines Tages das Opfer eines enttäuschenden Blindkaufs werde. Nun sitze ich hier nach über zwei Monaten Wartezeit und bin mehr als enttäuscht. Meine Erwartungen waren zweifelsohne viel zu hoch und dennoch fühle ich mich betrogen. Betrogen von mir selbst. Ich, die größte Vanille Liebhaberin dieses Planeten mag einen Vanille Duft nicht. Wie ist das bloß möglich?
Ein Wort, sechs Buchstaben.
Ingwer, die Komponente von der ich hoffte, sie nicht allzu stark wahrzunehmen, dominiert für mich leider den ganzen Duftverlauf. Die Vanille spielt leider nur die zweite oder eher die vierte Geige.
Nichtsdestotrotz muss ich aber sagen, dass die Vanillenote selbst einfach nur wunderschön nach Vanillepudding riecht und wäre da nicht diese aggressive Ingwernote gewesen, wären wir garantiert sehr gute Freunde geworden.
Doch wie heißt es so schön in Shakespeares Hamlet: Lirum, Larum!
Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Duft SEHR stark nach Ingwer/zitrischen Noten riecht und wer das mag kann sich freuen, denn die Dua Düfte überzeugen wirklich durch exzellente Sillage und Haltbarkeit.

Unisex? Ich finde nicht
An sich ein sehr schöner Duft. Riecht nach einem Vanille-Zitronenkuchen, aber wieso will man als Mann nach einem Vanille-Zitronenkuchen riechen? Für mich ist der Duft viel zu feminin und ich könnte mir zu keiner Situation vorstellen, so einen Duft tragen zu können. Meiner Meinung nach ist dieser Duft nur für Frauen geeignet.

An meiner Freundin riecht er sehr gut. H&S ist Top! Dua Typisch. Aber Männern rate ich erst mal eine Probe zu bestellen, da der Duft sehr feminin ist.

Komplexe Vanille
Ingwer ist im Kopf stark raus zu riechen. Die Vanille steigt schnell auf und wird von dieser Herbheit umgeben. Der Pfeffer ist deutlich wahrnehmbar. Der Duft wird nach einigen Minuten weicher und die Noten vermischen sich. Im Verlauf gesellen sich die Holznoten dazu, wodurch der Duft zu einem schönen hölzernen Vanilleduft wird.

Ein vielschichtiger Vanilleduft.

Schöne komplexe Vanille
Der Drowning in Vanilla ist natürlich eine abgekupferte Variante des Nishane Ani.
Wir bekommen hier einen komplexen Vanille Duft, der tatsächlich sehr schön ist und fast identisch zum Original ist.

Der Dua ist zu Beginn etwas "frischer" ,entwickelt sich jedoch super schnell in die Ani Richtung.
Wir haben hier Vanille in der Kombination mit schönen Kardamom, süßlich harzigen Benzoe, Ambra, weichem Holz und etwas Ingwer.

Ich empfand bis auf den Auftakt, den Duftverlauf als Recht linear.
Ich mag den Duft und was ich an allen Dua Düften schätze, ist die super Haltbarkeit. Er projiziert auch gut.

Kompliment !

SternenklarSternenklar vor 3 Jahren
Schlagt mich nicht, finde ihn besser als das Original.
Entwickelt sich viel schöner auf meiner Haut und hält ewig.
Schön eckig und kantig.
NadiiineNadiiine vor 3 Jahren
Sehr gelungener Dupe. Etwas spritziger und zitrischer zu Beginn, jedoch alles ausbalanciert. Haltbarkeit & Sillage gigantisch. Wirklich gut!
VrabecVrabec vor 2 Jahren
Schön saurer Zitronenkuchen mit einem Hauch Vanille, sanfte grünen Noten und einer tollen Sandel Moschus Basis. 1:1 Ani für mich.
TheN0seTheN0se vor 2 Jahren
Zitronenkuchen wie das Original mit DUA-typischer Haltbarkeit. Top!
SquirrelSquirrel vor 4 Jahren
Vanilleduft mit Ecken&Kanten!Ambra,Moschus,Hölzer und Gewürze spielen mit Vanille um Wette.Viel weniger zitrisch als Ani.Der Duft hält EWIG!

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances