Ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

WacholderbeereWacholderbeere AmbraAmbra ApfelApfel ArtemisiaArtemisia BenzoeBenzoe BergamotteBergamotte CypriolCypriol GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit Grasse-JasminGrasse-Jasmin LabdanumLabdanum LavendelLavendel LederLeder LimetteLimette MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose MoschusMoschus rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ThymianThymian VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Eingetragen von Fommuz, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Sirbennyone
Die Synthetikbombe, nicht schön - aber sehr stark / meine ehrliche Meinung dazu + evtl. Tipp
Hallo in die Runde,

ich war nie ein Freund oder Befürworter von Dupe/ Klonhäusern wie bspw. hier DUA Fragrance und ich werde es auch gewiss nie, weil das hauptsächliche ist jene versuchen immer und immer wieder eine Duftrichtung zu erschaffen die einer bekannten sehr ähnelt und naja... und nebenbei gibt es immer ein massives Problem mit der Qualität bzw. dem was jene Firmen verwenden...

Hier reden wir von synthetischen Inhaltsstoffen. Das nahezu jeder Duft der Welt jene nutzt/ benutzt ist mir dahingehend sehr klar, jedoch wenn Düfte zu 98% (+) aus solchen "künstlichen" Inhaltsstoffen bestehen, ist es für mich am Ende des Tages echt schwer zu sagen das ich das Ansatzweise gut finde...

Wenn ich sehe das es Dufthäuser gibt wie bspw. Chanel, Guerlain und auch Xerjoff (17/17 Reihe) , die dafür bekannt sind, dass jene im Vergleich zu anderen Häusern viele natürliche Öle verwenden, dies mal nur nebenbei!

Hier haben wir einen Duft mit dem Supernova Cologne welcher stark in die Richtung des Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum gehen soll!

Und JA dies tut er, nur nicht gut.

Und...

Allerdings muss ich noch etwas positives loswerden bezogen auf DUA FRAGRANCE im allgemeinen (häufig ist dies so), einige Düfte habenveine wirklich fast schon abartige Haltbarkeit + Sillage haben und das ist bei dem Supernova Cologne dahingehend ebenso, dafür Daumen hoch! (jedoch was bringt mir diese brachiale Performance, wenn der Duft nicht so schön riecht, wie er riechen könnte..)

Alle Düfte die Dua versucht zu KLONEN sind künstliche Interpretationen mehr nicht, wenn man offen und ehrlich ist, ist dies bei den meisten (Nischen -) Düften ja auch preislich schon nicht umsetzbar.

(MEINE MEINUNG!)
Um mal die Richtung auszuprobieren ist es ok um jene auszuprobieren, aber ich tue mich schwer damit - wenn man eben weiß wie sich ein Duft "anfühlen" kann... und zitrische KLONE sind immer die schwierigsten!

Ebenso weiß ich das nicht alle das Geld haben für einen 100€ (+) Duft, deswegen mein Tipp an jene, kauft euch statt DUA, einen Duft von Chanel oder Guerlain, denn da habt Ihr am Ende des Tages effektiv mehr davon!

_______

Kein kleiner Bruder, keine Schwester, nicht einmal verwandt
Zugegeben, ich habe einen haltbaren Elysium gesucht.
Nach Bestellung in den USA (Lieferzeit war deutlich länger als hier im Forum beschrieben) und ordentlich Zollzuzahlung kam er endlich an.

Der Einstieg erinnert an einen Besuch im Candy Shop und diese mit Traubenzucker gefüllten UFOs. Sehr gewöhnungsbedürftig…
Danach entfaltet sich der Duft gut. Sehr frisch und angenehmer. Vielleicht kommt er in den Sommermonaten besser rüber. Aber absolut kein Vergleich zum Roja Elysium.

Auf Grund des Einstiegs und einem guten Roja Angebot geht dieser Duft weiter. Für mich war er nichts, würde ich auch nicht als Roja-Ersatz kaufen oder betiteln. Das ist er in kleinster Weise. Und preislich auch kein Schnapper.

BassWurstBassWurst vor 2 Jahren
Letztlich spielt es für mich keine Rolle, wieviel % Übereinstimmung besteht. Fest steht nur, es ist ein toller Duft in Richtung Elysium Col.
Pepper81Pepper81 vor 4 Jahren
Einfach ein toller Duft! Schöne herb/bittere, spritzig-zitrische Früchte mit schönem hellem Holz. Wunderbar für warme Tage.
MarthMarth vor 2 Jahren
Sommerduft für Reiche. Riecht sehr edel, sauber, blumig und zart holzig. Haltbarkeit ist schier endlos. Hat mich total abgeholt. Top!
TurbobeanTurbobean vor 2 Jahren
Jugendlicher Lollypop-Duft.
Bunte Früchte, saubere Frische, verspielt, fröhlich, sauberst komponiert, äußerst haltbar.
Richtig gut!
NiklzmNiklzm vor 3 Jahren
Leider durchweg synthetischer als gedacht. Kann mich somit meinen Vorrednern überhaupt nicht anschließen. Kein Vergleich zum Original...

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Caribbean Waters von The Dua Brand / Dua Fragrances