Casino Elixir ist ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas ZedernholzZedernholz BirkeBirke SafranSafran Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere AmberAmber AmberholzAmberholz AmbraAmbra BergamotteBergamotte EichenmoosEichenmoos Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum MandelMandel PatchouliPatchouli ApfelApfel
Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Quinn
Super Duft für den Winter!
Super Duft für den Winter. Einfach unglaublich was DUA da gezaubert hat. Ist mein erster DUA und ich muss sagen, der Duft hat mich Anfangs nicht umgehauen. Nach 3 Monaten habe ich ihn wieder raus gepackt und er war unglaublich! Je älter/reifer er wird, je besser wird der Duft.

Um es für jemanden einfach zu machen, der sich für den Duft interessiert: Der Duft fängt mit einer Ananas und Baccarat Rouge 420 an und die Ananas tritt immer mehr in den Hintergrund. Dabei ist das Baccart Rouge eher eine männlichere Art, da die Ananas und die Smokyness im Hintergrund sind und nicht ganz verschwinden. Die Sillage ist bombe!

Ich habe den Duft an Silvester getragen und wurde sehr oft wegen diesem Duft angesprochen. Absolute Empfehlung von mir! Werde definitiv auch den Casino Elixir 2.0 testen :)!

Casino Elixir vs. Casino Elixir 2.0
Eins vorweg: Die hohe Berwertung für den Flakon gilt der roten 100ml Special Edition, die ich besitze.

Wenn man das Angebot aller Düfte auf der Homepage von "The Dua Brand" nach "best selling" sortiert, erscheint ein Duft immer auf Platz 1: Casino Elixir. Wozu brauchte es also eine Version 2.0 ? Dazu möchte ich euch hier einen Überblick geben.

Beide sind prinzipiell sehr schöne Düfte, wobei ich den CE 2 etwas vorne sehen würde. Im CE 1 dominiert das Baccarat Rouge mit einer leichten Zugabe der Noten von Creed Aventus, bei CE 2 ist es genau umgekehrt. Das hat zur Folge, dass CE 2 rauchiger ist. Vor allem aber, und das hatte ich so nicht unbedingt erwartet, kommt bei CE 2 die Ananas viel stärker raus. Bei CE 1 hat man dagegen fast von Anfang an die süßlich-zuckerwattige Safrannote des Rouge in der Nase, Rauch und Ananas sind im Hintergrund und gehen anschließened immer weiter zurück, ohne jedoch ganz zu verschwinden. Beim CE 2 bleiben Rauch und vor allem auch die Ananas den ganzen Verlauf über präsent, der Duft wird durch den Baccarat-Einfluss nach und nach etwas süßer, aber der Unterschied zum Anfang ist minimal.

Kommen wir nun zum gravierenden Unterschied zwischen beiden Versionen, und das ist die Performance. Zunächst zur Haltbarkeit: Ich habe den Vergleichstest gemacht, T-Shirt hergenommen, drei Sprüher CE 1 auf den linken Ärmel, drei Sprüher CE 2 auf den rechten. 24 Stunden später war das CE 1 höchstens noch zu erahnen, 48 Stunden später praktisch weg. CE 2 ist selbst 72 Stunden nach Aufsprühen noch gut auf dem Shirt wahrnehmbar. Version 2.0 ist also erheblich haltbarer.

Nun zur Sillage: Im Unterschied zu CE 1 hat CE 2 Ambroxan-Kristalle und Iso-E-Super an Bord. Und das macht sich mehr als deutlich bemerkbar. Die Sillage von CE 2 ist brutal. Selbst nach 4 Stunden weht einem von Zeit zu Zeit immer noch eine Ananas-Wolke in die Nase. CE 1 dagegen wird nach 60, spätestens 90 Minuten hautnah. Das gilt nicht nur für mich selbst, sondern auch für dritte, wie ich mir habe bestätigen lassen. Selbst, wenn ich die vierfache Menge von CE 1 aufsprühe, bekomme ich nicht die Sillage der Version 2.0. Wenn man bedenkt, dass beide Versionen die Konzentration "Extrakt" haben, ist der Unterschied wirklich enorm, und mit Blick auf CE 1 auch etwas enttäuschend.

Fazit: Casino Elixir ist ein toller Duft, aber seine eigene Version 2.0 schlägt ihn in allen Punkten. Ich werde meine 100ml Special Edition aufbrauchen, und nur noch Casino Elixir 2.0 nachkaufen.

Ich hoffe, dieser kleine Vergleich konnte dem einen oder anderen die Kaufentscheidung erleichtern.

Mehr als nur ein Dupe
Casino Elixir habe ich als Probe im Souk erworben. Gespannt wie ein kleines Kind, öffne ich das Paket, nehme den Deckel ab und gebe mir 2 Sprühstöße auf den Unterarm.

Ich sitze am Strand, mit halboffenen Hawaiihemd und Sonnenbrille. Die Palmen wedeln vom Wind, ich genieße einen Drink, irgendetwas fruchtiges. Die Ananas sticht hervor. So sitze ich da und lehne mich zurück. Nach ca. einer Stunde, nachdem der Drink aufgeschlürft ist, wird der Wind stärker. So stark, dass der Wind mich vom ruhigen Strand auf einem Jahrmarkt weht. Ich stehe da, mit einer riesengroßen Zuckerwatte und schlendere über den Markt.

Zum Duft selbst:
Der Duft startet mit den Noten des Creed Aventus. Die fruchtigen Noten sind sehr präsent, was mir sehr gefällt. Ich nehme deutlich die Ananas wahr. Allerdings kommt er nicht an die Fruchtigkeit des Originals. Nach ca. 1 - 1,5 Stunden wandelt sich der Duft. Ich nehme sehr deutlich eine Süße wahr. Der Duft ist mit BR 540 (ich spreche von der Extrait Version) zum Verwechseln ähnlich. Der Duftverlauf bleibt sehr linear, wobei nach dem besagten 1 - 1,5 Stunden nur noch BR 540 wahrzunehmen ist. Allgemein trifft Casino Elixir die Duftnoten von Aventus und BR 540 auf den Punkt, und zwar exzellent! Ich liebe beide Düfte. Dua Fragrance hat es geschafft, diese Düfte in einer traumhaften Kombination zusammenzuführen.
Die Haltbarkeit lässt sich wie folgt beschreiben: Der Duft wurde am Abend, gegen 18 Uhr, aufgetragen. Am folgenden Morgen, gegen 7 Uhr, rieche ich kurz nach dem Auftstehen an meinen Unterarm. Der Duft ist noch deutlich präsent. Ich denke man kommt mit 4 Sprühstößen perfekt durch den Tag, ohne dass der Duft zu aufdringlich wirkt.

Den Kommentar möchte ich mit folgendem Satz beenden: „Schatz, was riecht denn hier so geil?!“

Vielen Dank fürs Lesen!

GrosseNase
Clark Kent oder doch Superman!?
Mein Prinzip der Bewertung soll einfach und übersichtlich gestaltet werden. Ich bin ein Parfümliebhaber, aber kein Experte im riechen und auseinandernehmen der Duftnoten. Meine Erfahrung soll benutzerfreundlich und „anfängeroffen“ geteilt werden. We are one, meine lieben Parfumos!

Eröffnung: Der Duft startet fruchtig/süß, Eine saftige Ananas auf Birkenholz, welches dem Ganzen eine leicht rauchige Note vom Aventus verleiht. Am Anfang mehr süßer Aventus, wobei die fruchtige Süße der Ananas vom BR540-Candy-Vibe unterstützt wird.

Drydown: Magic! Ich bin kein Fan von BR540, umso mehr ein Fanatiker für Aventus, aber das Zusammenspiel der Duftnoten bei Casino Elixir ist einfach magisch im Drydown. Man hat das Gefühl, dass die Ananas aus der Eröffnung zu einer Art süßen und fruchtigen Mandarine transformiert ist. Das erinnert mich an Clark Kent und Superman, die Mandarine ist Clark und die Ananas Superman! Mal taucht die saftige und süße Ananas auf und mal die fruchtige Mandarine. Aber eines haben Clark Kent und Superman hier gemeinsam, sie tragen beide BR540 als Parfüm ;) hier müssen beide nur aufpassen, dass ihre wahre Identität durch diese Verbindung nicht auffliegt :P Im Großen und Ganzen besteht der Drydown aus fruchtiger Süße mit einem leichten Unterton an maskulinen Holznoten.

Haltbarkeit: Beast Performance, bei mir hält er bis zu 10 Stunden.

Sillage: 4 Stunden sehr gut wahrnehmbar und danach kommt und geht der Duft. Je nach Anlass und Hauttyp kann die Sillage überwätigend sein, deshalb gilt hier, weniger ist manchmal mehr beim Aufsprühen!

Einzigartigkeit: Da dies ein Hybrid aus BR540 und Aventus ist, kann man über die Einzigartigkeit streiten. In meinen Augen ist dieser Duft trotzdem individuell betrachtet ein Meisterwerk und Signaturduft würdig, wenn man Aventus oder BR540 als Alleinstehende Düfte nicht mag.

Anlass: Durch die fruchtigen, süßen und holzigen Komponenten in den Duftnoten ist dieses Parfüm sehr versatile einsetzbar. Von Elegant bis hin zum Alltagsduft. Ob so oder so, man wird auffallen ;)

Geschlecht: Unisex

Feedback Umgebung: Mein Bruder findet Aventus nicht wirklich besonders (7 von 10) und BR540 sogar noch weniger (6 von 10), jedoch gefällt ihm Casino Elixir wirklich gut! Er ist immer sehr kritisch mit seiner Bewertung und vergibt Casino Elixir eine 8,5 von 10. Allgemein kam der Duft bisher gut an, weitere Tests werden noch durchgeführt.

Visualisierung: WIe schon vorweggenommen, Clark Kent und Superman Tragen BR540 und bei jeder Transformation gesellt sich die beste und fruchtigste Version von King Aventus dazu. Der Duft macht süchtig und rettet unsere Laune am Tag, wie Superman es tun würde, wenn wir Hilfe brauchen ;)

Ich bedanke mich herzlich für eure Zeit und hoffe, dass ich manchen Kollegen/Kolleginnen weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Dani

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
GRUSELIG! Hier ist alles an Synthetik am Start was ich absolut nicht mag. Ananas-Apfel gefolgt von einer für meine Nase komplett ....
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Sehr reife Ananas, süß und saftig. Später mehr grüne Apfelschale & Holz, bleibt aber recht süß. Safran stört mich hier. Eher herrentauglich.
StanzeStanze vor 3 Jahren
Dua spielt gegen Aventus Baccara im Casino. Ist doch eigentlich offensichtlich. Die Meute tobt. Dua gewinnt.
StulleStulle vor 1 Jahr
Noch ein Aventus Clone, so gut wie diverse andere. Mann macht nichts falsch damit, aber ich finde diesen Stil bereits etwas übertragen.
Noche27Noche27 vor 5 Jahren
70% Aventus & 30% BR540. Im Kopf mehr BR540, dann kommt der King durch. Der süsseste Aventus auf dem Markt. --> Urlaubsduft II für 2019.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances