Caribbean Waters ist ein beliebtes Parfum von The Dua Brand / Dua Fragrances für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss BergamotteBergamotte MandarineMandarine LimetteLimette ZuckerrohrZuckerrohr weißer Rumweißer Rum
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Ballermann-Caipi
Vorneweg muss ich sagen, dass ich leider etwas enttäuscht wurde. Ich habe mich sehr auf DUA und insbesondere diesen Duft gefreut. Es war das erste Mal, dass ich bei DUA bestellt habe. Ich liebe Sommerdüfte und Kokosnuss, weshalb ich bei der Duftpyramide schon ins Träumen kam.

Der Duft:
Also ganz kurz gesagt bekommt man was man bei der Duftpyramide erwartet. Rum, Limette und Kokosnuss. Und von allem mehr als genug. Ich nehme den Duft relativ linear war, was ich gar nicht schlecht finde. An sich sind die einzelnen Komponenten für mein Empfinden recht ausgewogen, aber der Duft an sich ist mir viel zu stark. Ich habe beim ersten Testen 2 Sprühstöße auf den Hals und einen auf mein T-shirt gegeben. Der Duft hing mir dann sowas von penetrant in der Nase, dass ich mich direkt dran satt gerochen habe. Auf der Kleidung hebt 1 Sprühstoß locker 4-5 Tage, sodass man ihn auch dann noch deutlich wahrnimmt. Mir ist der Duft leider nicht natürlich genug, irgendetwas stört mich permanent. Kann auch sein, dass die Rum-Note zu "billig" riecht. Mich erinnert das Ganze leider weniger an einen Sonnenuntergang auf den Malediven, sondern mehr an einen Suff am Ballermann. Ich denke es gibt dennoch einige Leute, die an diesem Duft viel Spaß haben werden. Meine Erfahrung mit DUA ist leider nicht so gut, wie ich es mir erhofft habe, da mir alle drei Düfte irgendwie zu künstlich waren.

Für mich also nicht blindbuy worthy, lieber erstmal ein Pröbchen ersouken vor allem in Anbetracht der Lieferung aus den USA und etwaigen Zollgebühren.

Wer nach einem soliden Sommerduft sucht und mit nicht zu hohen Erwartungen an die Sache rangeht (Vorsicht: DUA wird mMn zu sehr gehyped) ist bei Caribbean Waters bestimmt nicht schlecht beraten. Gerade im Sommer auf einer Party kommt der Duft bestimmt nicht schlecht an. Für die Arbeit oder formelle Anlässe nicht zu empfehlen.

Haltbarkeit und Sillage sind wie oben beschrieben top. Insbesondere für einen Sommerduft. Mir persönlich schon too much. Mit 2 maximal 3 Sprühstößen ist man gut beraten.

Flakon und Verpackung finde ich überhaupt nicht ansprechend.

Preis/Leistung ist für mich so lala. In Anbetracht der Power hat man schon was für sein Geld, meine Erwartungen an den Duft wurden leider nicht erfüllt.

Einen Vergleich zum Original kann ich nicht machen, da ich diesen nie gerochen habe.

Liebe Grüße Benji ?‍♂️

Ebenbürtig
Über DUA Fragrances bin ich gestolpert als ich mich nach einer Alternative zu VIW umgeschaut habe. So wie sicherlich 99% aller anderen Parfumos auch, denn anders würde man wahrscheinlich auf so ein (noch) unbekanntes Unternehmen nicht kommen. Hinter DUA Fragrances steht der Master Perfumeur sowie CEO & Owner, Mahsam Raza. Herr Raza produziert und kreiert in Handarbeit aus hochwertigen Extrakten eigene Düfte (Original Blend) sowie nach geläufigen Vorgaben am Markt vorhandene Düfte (Inspired Expression). Zu Letzterem zählt nun auch "Caribbean Waters" (CW). DUA macht aus der Verwandschaft zu VIW auch kein Hehl, Zitat: "If you love Creed Virgin Island Water, you may also love Caribbean Waters!"
Nun, grundsätzlich bin ich, was solche Kreationen angeht, immer skeptisch. Diesmal war meine Skepsis jedoch unbegründet. Wie man schon in den Statements lesen kann, ist die Ähnlichkeit frappierend. Bei einem Blindtest würde man sicherlich keinen Unterschied feststellen. Auf die Haut aufgesprüht entfaltet sich CW bei mir einen Tick fruchtiger als VIW, welches mir im Gegensatz zu Beginn etwas würziger erscheint. Die Duftentwicklung machen Beide im Grunde gleichermaßen durch: grün-zitrische Noten, Kokosnuss und Rum geben sich die Hand und zaubern das karibische Flair in die Nase. Nun gibt es bei VIW je nach Batch immer wieder div. Qualitätsschwankungen, in wie weit dies auch für CW zutrifft, kann ich nicht sagen, dafür müsste man über einen längeren Zeitraum immer wieder diesen Duft beziehen. Bei Silage und Haltbarkeit liegt CW (ggü. VIW meines Batches) für mein Empfinden eine Nase vorn. Ich gehe mal vorsichtig von 6-8h (auf Kleidung deutlich länger) aus, bei 1/2 Armlänge Silage, wobei die karibische Duftmelange ohne weitere Entwicklung einfach langsam verblasst. Eine große Duftentwicklung macht meiner Meinung nach auch VIW nicht durch. Die genannten marginalen Differenzierungen ggü. VIW werden sicherlich von Batch zu Batch unterschiedlich ausfallen. Somit schließe ich mich auch dem obigen Zitat an. Wer VIW mag wird mit CW sicherlich auch sehr gut zurechtkommen. Preislich steht CW etwas günstiger da.
Zum Schluß bietet DUA Fragrances mit "Caribbean Waters" eine echte Alternative, die es lohnt zu testen.

PinseltownPinseltown vor 12 Monaten
I do live in a lemon submarine
Trinke auf der Hängematte
Auf karibischer See
Schlürfe ich mit Zuckerrohr
den Limettensaft leer
Aus den Boxen chillt Reggae
Rum shot auf ex, die Sonne flext
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
Hilfe ich rieche wie ein Raffaello und blonde Frauen mit übergroßen weißen Hüten wollen mich Essen!
#werhatdiekokosnussgeklaut
Tropical Islands
SynthiAdventure
unter Glaskuppel
StanzeStanze vor 4 Jahren
Ich muss immer "früher war mehr Limetta" denken. Jedenfalls ist es wirklich sehr ähnlich, aber mit mehr Limette.

Beliebt von The Dua Brand / Dua Fragrances

Popped Cherry von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir 2.0 von The Dua Brand / Dua Fragrances Royal Chariot Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Bois Oudh von The Dua Brand / Dua Fragrances King of Judea Attar von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova von The Dua Brand / Dua Fragrances Midnight Rendezvous von The Dua Brand / Dua Fragrances #Fierce von The Dua Brand / Dua Fragrances Belgian Choco Truffle von The Dua Brand / Dua Fragrances His Aspiration Extreme Sport Edition von The Dua Brand / Dua Fragrances Desert Reflection von The Dua Brand / Dua Fragrances The Monarch von The Dua Brand / Dua Fragrances Naram's Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Drowning in Vanilla von The Dua Brand / Dua Fragrances Supernova Cologne von The Dua Brand / Dua Fragrances Angelic Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Elixir von The Dua Brand / Dua Fragrances F'ing Unbelievable von The Dua Brand / Dua Fragrances Casino Royale Nights von The Dua Brand / Dua Fragrances Dua's Amber von The Dua Brand / Dua Fragrances Fortune von The Dua Brand / Dua Fragrances