Crimson Desire (Extrait de Parfum) von The Misk Company

Crimson Desire 2023 Extrait de Parfum

BeanBandit
14.01.2025 - 17:59 Uhr
2
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Ein Erlebnis der besonderen Art ?!?

Wie schon so viele andere Düfte zuvor kreuzte "Crimson Desire | The Misk Company" als Teil eines spannenden Wanderbriefs meinen Weg.
Gewarnt durch die Beiträge der Vortester im Thread wie "...nicht an einem Ort testen, an dem ihr euch danach noch aufhalten wollt..." oder "...kommt zu den Top Ten meiner Gruselliste!..." war ich leicht verunsichert ob ich wirklich einen Test - noch dazu auf meiner wertvollen Haut - riskieren sollte.

Todesmutig flüsterte ich schließlich 'Who dares wins!' vor mich hin, drückte entschlossen den Sprühkopf des kleinen Taschenzerstäubers mit der unscheinbaren Flüssigkeit im Inneren gleich zwei mal kräftig nieder und ließ das sichere Unheil seinen Lauf nehmen.
Was jetzt folgte hatte ich so noch nicht erlebt. Tatsächlich war das der erste Duft - und ich würde mich wahrlich nicht als zimperlich bezeichnen - bei welchem ich nach dem Aufsprühen schlagartig zum Fenster rennen und es weit aufreissen musste!
In der Luft lag eine unerwartet starke animalisch-pissige Note, die mich unweigerlich dazu brachte Stoßgebete an alle mir bekannten und unbekannten Götter des Universums zu schicken das die nächsten 30 oder besser 60 Minuten keiner der Kollegen meine Arbeitsräume aufsuchen möge. Was hatte ich mir auch gedacht gerade DIESEN Duft nicht zu Hause, wo ich maximal den Unmut meiner Holden auf mich ziehen konnte, sondern im Amt testen zu müssen...! Was musste der Duft auch so raumfüllend projezieren...! Wie könnte ich meinen Kollegen erklären woher diese sonderliche Duftnote in der Luft stammte...?
Nach einigen Minuten in heller Panik ergab ich mich schließlich meinem Schicksal und näherte vorsichtig den linken Handrücken meiner Nase. Wie erstaunt war ich als ich feststellte, das der penetrante Geruch, welcher die Luft um mich herum rigoros einnahm, zu keiner Zeit auf meiner Haut wahrzunehmen war... 'Sehr schön, muss ich mir die linke Hand doch nicht abhacken' kam mir erleichert in den Sinn.
Im weiteren Verlauf wurde der Duft schließlich glücklicherweise weniger fordernd. Würzige und fruchtige Noten übernahmen jetzt das Kommando, und im Vergleich zum stürmischen Auftakt wurde es jetzt einigermaßen unspektakulär.
Im Drydown schließlich verstand es der Duft doch mich zu überzeugen; Moschus, Amber und dezente Animalik erinnerten mich entfernt an geliebte Düfte wie Atlantic Ambergris II und War and Peace II.

Tja, wie lautet nun das Fazit meines selbstlosen Einsatzes beim Testen von "Crimson Desire | The Misk Company"?
Hat man selbst - sowie natürlich auch das eigene Umfeld - das Opening dieser Komposition unbeschadet überstanden, und konnte man noch dazu dem starken Drang, den Duft abzuschrubben zu müssen, widerstehen, wird man nach einer etwas gewöhnlich geratenen fruchtig-würzigen Phase mit einem wunderbaren Drydown belohnt.
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht 8 Stunden warten müssen bis mir ein Duft richtig gefällt...
0 Antworten