Born Screaming 2023

Lighty
05.04.2024 - 05:19 Uhr

Kirsche mit Rauch und Leder

Dank eines Wanderbriefes durfte ich einige Düfte der Marke Toskat durchschnüffeln. Zuvor hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Marke und war schon sehr gespannt, da sich einige Duftpyramiden etwas abenteuerlich lesen. So auch die von Born Screaming mit u.a. Energydrink, Latex, Plastik und Perle.
Ich hatte also keine Ahnung, was genau mich da erwartet.

Das Schnüffeln an dem Abfüllungszerstäuber offenbarte mir den Geruch von einer Marzipantorte.
Also weiter ging's mit dem Hauttest. Anfang ist auf meiner Haut eine starke Alkoholnote wahrzunehmen, die sich langsam legt und den Geruch von Rauch, Leder und ein bisschen Kirsche freigibt. Dazu gesellt sich etwas leicht stechendes, wie leicht verbranntes Plastik.
Im DD wird verändert sich der Duft etwas. Das stechende Plastik verschwindet, die Rauchnote entwickelt sich von einem Lagerfeuerrauch zu einer Weihrauchnote, die (künstliche) Kirsche zeigt sich deutlich mehr und die Ledernote verzieht sich in den Hintergrund.

Haltbarkeit ist übrigens top. Ich habe den Duft nachmittags (1 Sprüher) auf mein Handgelenk gesprüht. Abends geduscht und konnte am nächsten Tag immer noch den Duft auf meinem Handgelenk (wenn auch zarter) wahrnehmen.

Im Endeffekt war der Duft gar nicht so schräg wie die Beschreibung es vermuten ließe. Er ist nicht ganz nach meinem persönlichen Geschmack. Aber wenn man Kirsche, Leder und Rauch mag, kann man ihn mal ausprobieren.