Born Screaming 2023

Born Screaming von Toskovat'
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 6 Bewertungen
Ein neues Parfum von Toskovat' für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-synthetisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Fruchtig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere Energy-Drink KirscheKirsche LatexLatex PhysalisPhysalis PlastikPlastik
Herznote Herznote
BoroniaBoronia HeliotropinHeliotropin RauchRauch ResedaReseda RoseRose SpeichelSpeichel StechapfelStechapfel
Basisnote Basisnote
StyraxStyrax AmbrettesamenAmbrettesamen BibergeilBibergeil CabreuvaCabreuva FreesieFreesie MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli PerlePerle

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.66 Bewertungen
Haltbarkeit
9.84 Bewertungen
Sillage
9.34 Bewertungen
Flakon
7.97 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lighty

6 Rezensionen
Lighty
Lighty
0  
Kirsche mit Rauch und Leder
Dank eines Wanderbriefes durfte ich einige Düfte der Marke Toskat durchschnüffeln. Zuvor hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Marke und war schon sehr gespannt, da sich einige Duftpyramiden etwas abenteuerlich lesen. So auch die von Born Screaming mit u.a. Energydrink, Latex, Plastik und Perle.
Ich hatte also keine Ahnung, was genau mich da erwartet.

Das Schnüffeln an dem Abfüllungszerstäuber offenbarte mir den Geruch von einer Marzipantorte.
Also weiter ging's mit dem Hauttest. Anfang ist auf meiner Haut eine starke Alkoholnote wahrzunehmen, die sich langsam legt und den Geruch von Rauch, Leder und ein bisschen Kirsche freigibt. Dazu gesellt sich etwas leicht stechendes, wie leicht verbranntes Plastik.
Im DD wird verändert sich der Duft etwas. Das stechende Plastik verschwindet, die Rauchnote entwickelt sich von einem Lagerfeuerrauch zu einer Weihrauchnote, die (künstliche) Kirsche zeigt sich deutlich mehr und die Ledernote verzieht sich in den Hintergrund.

Haltbarkeit ist übrigens top. Ich habe den Duft nachmittags (1 Sprüher) auf mein Handgelenk gesprüht. Abends geduscht und konnte am nächsten Tag immer noch den Duft auf meinem Handgelenk (wenn auch zarter) wahrnehmen.

Im Endeffekt war der Duft gar nicht so schräg wie die Beschreibung es vermuten ließe. Er ist nicht ganz nach meinem persönlichen Geschmack. Aber wenn man Kirsche, Leder und Rauch mag, kann man ihn mal ausprobieren.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
LiliiiiiiiaLiliiiiiiia vor 10 Tagen
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr laute künstliche Kirsche mit einer Note von verbranntem Plastik. Ungewöhnlich, speziell, aber geschmackvoll
0 Antworten
LenaflusiLenaflusi vor 2 Monaten
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Em-Eukal auf Droge im Lederoutfit. Extreme Haltbarkeit und Sillage.
So speziell wie die aufgeführten Noten, aber durchaus gut gemacht.
2 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Duft
Künstliche Kirsche dominiert alles andere, grell, duftet extremer als em-eukal, erinnert an Matos u. Transilvania(?)
12 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Toskovat'

Inexcusable Evil von Toskovat' Pining Dew 2 von Toskovat' Age of Innocence von Toskovat' Last Birthday Cake von Toskovat' Silent at the Theme Park von Toskovat' Forlorn Embers & Black Reigns von Toskovat' Anarchist A_ von Toskovat' Génération Godard von Toskovat' Empty Wishes Well von Toskovat' Curtain Call von Toskovat' я von Toskovat' Annacamento von Toskovat' My Past Selves' Flowers von Toskovat' Ichigo Ichie von Toskovat' Things We Never Shared von Toskovat' Take Me to Church von Toskovat' Present Gambit / F7 von Toskovat' Pawn of the Past / F2 von Toskovat'