Age of Innocence 2022

Age of Innocence von Toskovat'
Age of Innocence ist ein Parfum von Toskovat' für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist ledrig-fruchtig. Es wird noch produziert.

KaugummiKaugummi ZuckerwatteZuckerwatte ErdbeereErdbeere
GummiGummi BenzinBenzin MetallMetall RoseRose
OudOud haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Stech-WacholderStech-Wacholder ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

DapperChap
Genial daneben oder faszinierend einzigartig?
Fangen wir mal ganz vorne an.

Ich hörte von der Marke über TikTok und war sofort recht fasziniert von dem Konzept der „Extrait de Memoir“ 's. Eine Erinnerung welche mithilfe von Illustrationen, einem Brief und eben dem Duft erschaffen werden soll? Ja da hat mich Toskovat tatsächlich sofort mit gecatcht.

Ich kaufte mir also die 15ml Version von Age of innocence in Kombi mit dem inexcusable evil. Der Shop war super entgegenkommend und hilfreich bei Rückfragen und nicht ganz eine Woche später war die wunderschöne Verpackung bei mir im Regal. Ich lies mich also auf das komplette Erlebnis ein. Ich las den Brief, schaute die Bilder an und dann sprühte ich mir den Duft auf die Hand. Ich war sofort fasziniert und geschockt. Ich habe viel erwartet aber nicht das. Dieses süße erdbeer-Kaugummi, dieses authentische Benzin und der merkwürdige Unterton von Gummi und Leder…
Ich war mir sehr lange recht unsicher wie ich ihn bewerten soll, deshalb lies ich es bis heute sein.

Also hier einmal meine Einschätzung:
Ist er als künstlerisches Projekt absolut faszinierend? Ja absolut
Finde ich die Idee der „Extraits de Memoir“ auch absolut genial? Ja, auch das.
Kann man ihn im Alltag tragen? Sehr sehr schwer.

Ich beschreibe nun also die Wirkung auf mich und mein Umfeld im folgenden.

Ich persönlich habe erst einmal geschockt die Nase gerümpft und mich abgewandt. Ein paar Sekunden später fand ich mich jedoch wieder an der einparfümerierten Stelle wieder und roch erneut daran. Ich rümpfte wieder die Nase. Ich roch den Tag über erneut und erneut und erneut daran und langsam mochte ich ihn. Als ich es geschafft habe die einzelnen Noten auseinanderzuhalten begann ich ihn wirklich gernzuhaben. Jedoch dauert das tatsächlich eben diesen Tag und funktioniert meiner Meinung nach auch nur beim drydown des Dufts. Der erste Auftritt bleibt für mich schwer zu entziffern und sehr gewöhnungsbedürftig. Was mein Umfeld angeht waren die Reaktionen zwar nicht die positivsten, jedoch auch nicht das schlimmste was ich bis jetzt an Feedback bekommen habe. Die süße wurde immer sehr gut wahrgenommen bis dann auch das Gummi und das Benzin ankam. Da wurde es dann für die meisten schwierig mir mitzuteilen, dass der Duft wirklich nicht allzu toll riecht, für sie jedenfalls.

Im Endeffekt kann ich also sagen:

Er ist einzigartig.
Das Konzept ist fantastisch.
Er riecht sehr vielfältig und man wird ihn nach einiger Zeit auch mögen.
Er ist und bleibt wahnsinnig schwer zu tragen.

Tragt ihn wenn ihr mal was wagen wollt.

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Erinnert mich an fruchtigen Wasserpfeifentabak, bereits Stunden in Gebrauch; angebrannte Rose, Gummiabrieb, glühendes Metall, dunkler Grund.
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
3.5
Erdbeerkaugummi, vollgesogen mit Benzin.
Liegt in der dunklen Ecke,
dampft vor sich hin.
Unterirdisch. Grotesk.
AOtherAOther vor 2 Jahren
Loose of Innocence... Nach dem Rummelplatz geht es für zwei Teenager auf den ledrigen Rücksitz. Sie kaut dabei eine große Portion Kaugummi
M3000M3000 vor 2 Jahren
In Benzin marinierte Erdbeeren aus der Lederschale.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Ich kann da leider kaum mehr als Erdbeerkaugummi detektieren, weswegen ich die übrigen Noten als verschwendet betrachte und dem Duft den ...

Beliebt von Toskovat'

Inexcusable Evil von Toskovat' Pining Dew 2 von Toskovat' Silent at the Theme Park von Toskovat' Last Birthday Cake von Toskovat' Forlorn Embers & Black Reigns von Toskovat' Génération Godard von Toskovat' Empty Wishes Well von Toskovat' Curtain Call von Toskovat' Born Screaming von Toskovat' я von Toskovat' Anarchist A_ von Toskovat' My Past Selves' Flowers von Toskovat' Ichigo Ichie von Toskovat' Things We Never Shared von Toskovat' Annacamento von Toskovat' Present Gambit / F7 von Toskovat' Pawn of the Past / F2 von Toskovat'