Inexcusable Evil 2022

Inexcusable Evil von Toskovat'
Ein Parfum von Toskovat' für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist synthetisch-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

SchießpulverSchießpulver OzonOzon
BlutBlut GuajakholzGuajakholz NagarmothaNagarmotha BlütenBlüten IodIod KopaivabalsamKopaivabalsam
Regen-AkkordRegen-Akkord SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

1 Rezension
Josuar
Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen kann
Hallo :)
Vorab: Das ist meine erste Rezension hier auf Parfumo, also judged mich bitte nicht zu hart.

Ich muss ehrlich sagen, bei dem ersten Mal riechen war ich gar angeekelt. Ich hatte absolut keine Ahnung, wie ich den Duft einordnen kann.
Der zweite Riecher war anders. Schwer metallisch und rauchig, blutig aggressiv. Ich konnte verstehen, was der mitgelieferte Brief und die Zeichnungen ausdrücken sollten. Habe mich gefühlt, wie in der Pathologie.
„Hate all governments - love all people“ bekommt mit diesem Duft eine ganz besondere Bedeutung.

Fazit: Wirklich sehr interessant, für mich persönlich nicht wirklich tragbar.
Würde ihn trotzdem nochmal kaufen.

31.Dezember/1. Januar
Ich erinnere mich noch sehr vivide an das Sylvesterritual meiner Kindheit in Berlin. Dieses Parfum holt einen Moment daraus mit unvergleichbarer Wucht hervor. Raketen die gen Himmel sausen, wie ich mich erschrecke vor den Böllern, mich umdrehe und meinen Vater sehe, erhellt nur vom glimmen einer Zündschnur die er mit einer Zigarette entfacht. Ein Satansgleiches grinsen schmückte sein Gesicht. Dieses Parfum ist dieser Moment und der Spaziergang am nächsten Morgen. Schiesspulver was in seiner unsubtilität einen Raum bis auf die letzte Ecke füllt. Würze, Mettallik. Drydown zu etwas pfeffrigem, sogar leicht sexy. Dies ist ein Parfum für eine Antagonist*in aber eine faszinierende. Einen wütenden Trickster. Dies ist kein angenehmes Parfum, ich mag es nicht besonders und trage es nie. Aber ich mag dass es existiert und ich zeige es gern Leuten, denn ich weiss es gibt Menschen zu denen es passt, und für die ist es das einzig wahre.

DapperChap
Inexcusable Evil (ihn zu tragen)
Ja. Hier sind wir also. Wie bewerte ich denn nun den wohl kontroversesten Duft den ich momentan besitze? Ihn angemessen zu beschreiben ist fast unmöglich aber lasst es mich hier einmal versuchen.

Die Flasche ist sehr schön. Das Glas ist recht dick und überlebt auch einen Fall aus mittlerer Höhe. (wurde aus eigenem Ungeschick ausprobiert, ist glücklicherweise nicht zersprungen.) Die Box ist ebenfalls sehr schön gemacht und die Idee der „Extrait de Memoir“ ist ja wirklich wahnsinnig faszinierend. In der Box lassen sich ein Brief, einige Illustrationen und eben der Duft finden. Die Geschichte des „inexcusable Evil“ handelt von einem sterbenden Soldaten, zerstörten Gebäuden und dem Ausruf gegen Regierungen und für Menschlichkeit. Der Duft kriegt es doch ganz erstaunlich hin dieses Bild im Kopf zu erzeugen und einen geruchstechnisch in diese Situation zu bringen.

Aber wonach riecht er denn jetzt? Warum rede ich um den heißen Brei herum?

Weil er für mich einfach so wahnsinnig schwierig und vielschichtig ist, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll. Ich habe mich dazu entschieden erst einmal aufzuzeigen, was er nicht ist.

Nein, er ist nicht komplett schockierend. Nein er riecht nicht wie eine offene Wunde und nein eure Mitmenschen werden euch auch nicht absolut hassen, wenn ihr diesen Duft tragt. Das ist es eben. Er ist kein Secretions Magnifiques. Er ist auf eine gewisse Art und Weise tatsächlich sehr schön zu riechen und einzigartig in dem was man aus den Duftnoten herausgeholt hat.

Er startet sehr balsamisch, metallisch und rauchig. Die Kombi identifiziere ich mal als das Iod, Blut, Schießpulver Gemisch, welches sich in Kopf- und Herznote finden lässt. Eigentlich sehr interessant. Eine Freundin von mir ist ja Krankenschwester. Ich lies sie mal an dem Duft riechen und sie meinte, es erinnere sie irgendwie an ihr Praktikum in der Pathologie. Interessante Einschätzung meiner Meinung nach und mit der Beschreibung geh ich auch meistens wenn ich Kopf- und Herznote beschreiben möchte. Nach einiger Zeit haben wir dann auch den drydown erreicht und man kann tatsächlich den Regen Accord riechen, welcher sich doch sehr schön mit dem Ozon paart und eine recht authentische Regenluft erzeugt. Schwer wahrzunehmen finde ich die Blumen, sie sind jedoch definitiv da und ich würde es merken, wenn sie fehlen würden. Sie geben dem Duft ein erweitertes Gefühl von „draußen“, da die Blumen meines Erachtens nach sehr schön mit dem Regen und Ozon zusammenarbeiten.

Ich bin in den Duft mit dem erwarten von etwas sehr ekelerregendem hineingegangen und wurde zuerst bestätigt und dann doch umgestimmt. Meine Hauptkritik an ihm ist, dass er nunmal fast unmöglich zu tragen ist.

Mein Umfeld verzeiht mir die seltene Benutzung des Duftes nur manchmal, gemocht wird der Duft auf jeden Fall nicht.

Er ist einzigartig und auf seine Art und Weise sehr schön. Schön schockierend könnte man sagen.

LongPafLongPaf vor 1 Monat
Wer glaubt Secretion Magnifique ist Endlevel hat sich gewaltig geirrt….dieser hier potenziert alles bisher dagewesene…..Kunst im Konzept.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Der wohl Beste und Ausdruckstärkste der Reihe. Erinnert an No Perfume, wobei hier Ozon und Regen eine gewisse abgestandene ...
M3000M3000 vor 2 Jahren
Gemüsig / metallisch / säuerlich. Unharmonisch und eher abstossend.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Kopfnote wie sie da steht, wobei die balsamischen Noten den chemischen Rauch unterstreichen. Danach Holz eingehüllt in grauem Weihrauch.

Beliebt von Toskovat'

Pining Dew 2 von Toskovat' Age of Innocence von Toskovat' Last Birthday Cake von Toskovat' Silent at the Theme Park von Toskovat' Born Screaming von Toskovat' Forlorn Embers & Black Reigns von Toskovat' Anarchist A_ von Toskovat' Génération Godard von Toskovat' Empty Wishes Well von Toskovat' Curtain Call von Toskovat' я von Toskovat' Annacamento von Toskovat' My Past Selves' Flowers von Toskovat' Ichigo Ichie von Toskovat' Things We Never Shared von Toskovat' Take Me to Church von Toskovat' Present Gambit / F7 von Toskovat' Pawn of the Past / F2 von Toskovat'