Fairest One

Fairest One von Uhu Studio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Uhu Studio für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Blumig
Harzig
Würzig

Duftnoten

BlutorangeBlutorange JasminJasmin LabdanumLabdanum LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie TanneTanne
Bewertungen
Duft
7.82 Bewertungen
Haltbarkeit
7.02 Bewertungen
Sillage
7.02 Bewertungen
Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 24.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 55  
Ein Märchen vom magischen Spiegel
Sag schon, wie seh ich aus?! zischt sie in den Zauberspiegel. Ihre kühlen Augen blutorange unterlaufen. Die Haut ist herb und welk geworden, ein altes Aas ist sie bei den Dorfleuten, lebt in ihrem Schloss über dem kleinen Fluss, der erstarrt ist vor ewigen Zeiten.
Es hilft ja nichts. Der magische Spiegel möchte sie nicht kränken, lässt Rosengeranien den Rahmen umranken, an dem noch Lavendelkrautsäckchen hängen und fasst ihr Antlitz in Tannen, lässt dunkle Harze darüber rinnen, die wie würziger Balsam zu schimmern beginnen, das ist ganz gewiss nun kein Jungbrunnen, vielmehr ist es wie ein erdfarbenes Kleid von heiserer Stimme und herber Schönheit.
**
Kimberly Collingwood kreiert unter dem Namen Uhu Studio in Avondale, Arizona, Illustrationen, Schmuck, Kunstgegenstände und Parfums. Die gelernte Geologin legt dabei Wert auf 100% natürliche Rohstoffe.
"Fairest One", angelehnt an die Worte der bösen Königin aus Schneewittchen, ist ein Duft, der von Gegensätzen lebt. Er beginnt mit einem Akkord aus aasiger Jasminblüte, herbfrischer Orange, etwas Pfeffer sowie säuerlich-herber Rosengeranie. Im Herzen schimmern zunächst krautiger Lavendel und würzige Tannen hindurch, ehe würzig balsamische, leicht erdige Labdanumharze den notwendigen Gegenpol zu den animalischen Blüten und den herben Orangen bilden, welche ihrerseits bis in die Basis für einen erwachsenen und kantigen Charakter sorgen. Das Märchen vom magischen Spiegel erzählt sich moderat bis leise über gute sieben Stunden, ist definitiv gut gemacht aber nicht ganz mein Geschmack, daher die Bewertung.

(Mit Dank an Dorabella)
49 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DorabellaDorabella vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Satter Zitrus, Jasmin & Koniferensaft ruhen auf Harzenbalsam. Die Schönste im ganzen Land ist wunderschön ohne eine Mauerblume zu sein.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Uhu Studio

Huntsman von Uhu Studio Driftwood von Uhu Studio Chalice von Uhu Studio Mirror, Mirror von Uhu Studio Equinox von Uhu Studio Queen von Uhu Studio Joan of Arc von Uhu Studio Monarch von Uhu Studio Jolly Roger von Uhu Studio Siren von Uhu Studio Flower Face von Uhu Studio Pieces of Eight von Uhu Studio Marooned von Uhu Studio Sea Glass von Uhu Studio Fairest One (Solid Perfume) von Uhu Studio