Spirit von Vallense

Spirit 2024

CarolineGut
05.03.2025 - 14:38 Uhr
1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft

Zarter Hoffnungsschimmer

Nach einem kurzen wunderbaren Start aus frischer Minze stehe ich im Wald.

Ein langer grauer Winter geht endlich vorbei. Die Vögel singen immer kräftiger und aus dem dunklen Grünbraun sprießen an einigen Stellen schon hellgrüne frische Spitzen hervor. Ich gehe langsam durch diesen Frühlingswald und beginne zu lächeln. So schlimm wird es schon nicht werden - so lange die Natur immer wieder einen Neuanfang startet, darf man doch noch Hoffnung haben.

Nach zwanzig Minuten wird der Wald dann allerdings dichter. Das Grün wird dunkler und krautiger. Hier hat die Sonne noch nicht so viele frische Triebe hervor gelockt. Es wird nun zunehmend holziger. Das Gefühl der Hoffnung kann ich aber zum Glück mitnehmen.

Nach einer halben Stunde ist der Frühlingswaldzauber dann für mich leider vollständig vorbei. Der Duft geht nun mehr und mehr in die Richtung eines würzig holzigen Duschgels - eher maskulin. Weiterhin bleibt er für mich durchaus angenehm, aber von seinem Anfangszauber ist nun nichts mehr zu bemerken. Nach ungefähr sechs Stunden ist noch eine hautnahe Spur aus Hölzern und Harz zu erkennen.

Insgesamt ist es kein lauter Duft, aber das muss Spirit ja auch gar nicht sein. Selbst tragen würde ich ihn eher nicht, aber für eine kurze gedankliche Flucht aus schlechten Nachrichten oder Alltagsgrau würde ich ihn immer wieder mal gerne schnuppern. Und wenn mein Mann ihn tragen wöllte, hätte ich auf keinen Fall etwas dagegen.
2 Antworten
PollitaPollita vor 6 Monaten
1
Der klingt schön. Und heißt dazu noch wie ein Album von Depeche Mode 🥰
CarolineGutCarolineGut vor 6 Monaten
Der Anfang ist wirklich bemerkenswert und der Duft passt zum Namen. 😊