Fatima

Ineke89
24.02.2024 - 06:59 Uhr

Verblasstes Foto von Delina

Erster Gedanke: Delina. Nicht ganz so intensiv, aber schon sehr ähnlich. Fatima ist wie das verblasste Foto einer originalen Malerei. Die Rose ist schwächer und das spritzig fruchtig-säuerliche Opening fällt leider auch schmaler aus. Trotzdem ist eine angenehme Fruchtnote vorhanden.
Delina hat zudem eine gewisse rosige vibrierende Pudrigkeit, die bei Fatima fast komplett fehlt. Dafür ist die Muskatnussnote gut getroffen und die Vanille schön kräftig.
Für geübte feine Nasen ist der Unterschied in der Qualität im direkten Vergleich auf dem Papierstreifen schon deutlich. Fatima wirkt weniger komplex als hätte man einige Duftnoten, die im Hintergrund wirken, vergessen hinzuzufügen. Es fehlen die Feinheiten. Ich fühle mich zum Duft der Delina sehr hingezogen, Fatima ist einfach nur angenehm. Was ja auch nicht schlecht ist. In der Duftaura, die den Träger umhüllt, fällt der Unterschied wahrscheinlich nicht so auf. Ich muss zugeben ohne direkten Vergleich unter der Nase, hätte ich wahrscheinlich nicht ohne weiteres sagen können, dass es sich nicht um Delina handelt. Im direkten Vergleich reicht es für mich aber keinesfalls an das Original heran.
Wer Delina als zu pieksig und aufdringlich empfindet, aber den Dufttyp mag, könnte diesen hier auch sehr mögen.
Die Haltbarkeit geht über 7 Stunden hinaus, was für den Preis auch recht ordentlich ist.