Forum durchsuchen

Wann wurde ROCABAR / Hermès reformuliert?

Wann wurde ROCABAR / Hermès reformuliert? vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

weis vielleicht jemand,

in welchem Jahr Rocabar reformuliert wurde

bzw. weis jemand ob das mit der Einführung der neuen Flasche geschehen ist oder schon vorher? 

Danke für eure Infos.

Lieben Gruß, 

André

vor 3 Jahren

Hi, ich weiß nicht, in welchem Jahr genau die Reformulierung stattgefunden hat, sie hat aber definitiv mit der Einführung des anderen Flakons stattgefunden. Das ist ganz deutlich zu erriechen. Ein Foto des Reformulierungsflakons findest du auf der Rocabar-Seite als zweites Bild unter dem aktuellen Flakon mit dem "Saturn-Deckel". Ob der Duft nach dem Wechsel dieses Designs auf das aktuelle Design NOCHMALS einer Revision unterzogen wurde, weiß ich allerdings nicht.

Rocabar war lange Zeit mein Signatureduft und ich kann für mich, auch wenn es klischeehaft klingt, nur sagen: ich würde auf jeden Fall bei der Grundversion im alten Flakon mit ovaler Grundfläche und Pferdedecke bleiben. Die neue Version ist viel süßer und schwerer und gefällt mir leider gar nicht mehr so. Das gilt aber nur für mich. Smile

vor 3 Jahren
Hi, vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, ich denke auch, dass spätestens mit der neuen hohen Flasche auch der reformulierte Duft darin abgefüllt wurde.
Die erste Version war ein so einzigartiger Duft, die Reformulierung in der schlanken Flasche ist recht anders.
Ich suche bei eBay nach Vintage-Rocabars, allerdings ist das ein Roulette-Spiel, die meisten im Netz, die ich anhand der Artikelfotos und auch auf Nachfrage identifizieren konnte, sind vor 2000, somit über 20 Jahre alt und möglicherweise gekippt.
Ich habe noch einen Rest eines Flakons von 1999 und der ist leider gekippt.
Nun habe ich bei eBay einen flachen/elipsoiden Flakon gefunden, der laut BatchCode wohl von 2013 ist.
Das ist der Grund meiner Frage. Möglicherweise ist das die alte Formel und der Duft ist dann vielleicht nicht zu alt, um gekippt zu sein.
vor 3 Jahren

Könnte aber auch von 2003 sein, häufig wiederholen sich die Batchcodes alle 10 Jahre. Ob das bei Hermes so ist  weiß ich allerdings nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wann wurde ROCABAR / Hermès reformuliert?
Gehe zu