Forum durchsuchen

Verpackung aufbewahren?

26 - 34 von 34
vor 3 Jahren

Früher hab ich ebenfalls alle Kartons aufbewahrt. Jetzt bin ich dazu übergegangen sie weg zu werfen. Es sei denn, der Duft wohnt noch nicht allzu lange bei mir und ich möchte ihn eventuell doch wieder loswerden. 

Meine überschaubare Sammlung lager ich in einer kleinen Holztruhe. 

Immer wieder aus der Verpackung zu friemeln würde mich nerven. 

vor 3 Jahren 1

Ich hebe eigentlich auch alle Verpackungen auf und lagere sie in einer großen Schublade meines Bauernschrankes, in dem meine Parfums hinter geschlossenen Türen ausgestellt sind.

Da die Schublade so langsam an ihre Kapazitätsgrenzen kommt, habe ich inzwischen auf das Babuschka-Prinzip zurückgegriffen. Mini Umverpackung kommt in kleine Umverpackung, die beiden in eine mittelgroße Schachtel, dann in eine große usw.

Schwierig wird es nur, wenn ich etwas verkaufe und nicht mehr weiß, wo die OVP ist oder ob ich sie überhaupt noch habe. Dann sieht das ganze Zimmer wie ein Schachtelparadies aus😃😃🤣

vor 3 Jahren 1
Malaga

Ich hebe eigentlich auch alle Verpackungen auf und lagere sie in einer großen Schublade meines Bauernschrankes, in dem meine Parfums hinter geschlossenen Türen ausgestellt sind.

Da die Schublade so langsam an ihre Kapazitätsgrenzen kommt, habe ich inzwischen auf das Babuschka-Prinzip zurückgegriffen. Mini Umverpackung kommt in kleine Umverpackung, die beiden in eine mittelgroße Schachtel, dann in eine große usw.

Schwierig wird es nur, wenn ich etwas verkaufe und nicht mehr weiß, wo die OVP ist oder ob ich sie überhaupt noch habe. Dann sieht das ganze Zimmer wie ein Schachtelparadies aus😃😃🤣

Falte die Schachteln doch komplett auseinander und mach sie platt, spart viel Platz. Smile

vor 3 Jahren

Falte die Schachteln doch komplett auseinander und mach sie platt, spart viel Platz. Smile

Das geht leider bei vielen Guerlain Verpackungen nicht, das sind stabile Boxen. 😊

vor 3 Jahren

Puh, ich gehöre anscheinend zu der kleinen Fraktion, die die Verpackung nicht behält. Mir ist es einfach zu umständlich jeden Morgen oder eventuell sogar mehrmals am Tag so viele Handgriffe zu machen, bis ich den Duft sprühen kann. Den Sinn, warum Leute das machen, verstehe ich jedoch. Bei mir stehen sie jedoch im lichtundurchlässigen Badezimmerschrank...

vor 3 Jahren
Magn3tkopf

Puh, ich gehöre anscheinend zu der kleinen Fraktion, die die Verpackung nicht behält. Mir ist es einfach zu umständlich jeden Morgen oder eventuell sogar mehrmals am Tag so viele Handgriffe zu machen, bis ich den Duft sprühen kann. Den Sinn, warum Leute das machen, verstehe ich jedoch. Bei mir stehen sie jedoch im lichtundurchlässigen Badezimmerschrank...

🙂 Ich habe meine Packungen ja extra, die Flakons sind auch ausgepackt im lichtgeschützten Schrank. Ich hebe die Packungen für den Fall des Verkaufes auf bzw. manche sind halt auch sehr schön. 

vor 3 Jahren 1

Ich packe meine Flakons jedes mal nach dem Benutzen zurück in ihre OVP 😅

Bei manchen Parfums finde ich es unabdingbar die OVP aufzubewahren. Gerade im höherpreisgen Segment, falls man doch mal verkaufen möchte, verkauft es sich in der OVP viel leichter. 

Für mich hat das ganze aber auch einen "psychologischen" Effekt. So bewahre ich mir die Erinnerung an die (Vor)freude, als ich das Parfum das erste mal ausgepackt habe 🥰 - und die paar Sekunden, die ich dafür brauche sind verschmerzbar🤪

vor 3 Jahren
Malaga
Magn3tkopf

Puh, ich gehöre anscheinend zu der kleinen Fraktion, die die Verpackung nicht behält. Mir ist es einfach zu umständlich jeden Morgen oder eventuell sogar mehrmals am Tag so viele Handgriffe zu machen, bis ich den Duft sprühen kann. Den Sinn, warum Leute das machen, verstehe ich jedoch. Bei mir stehen sie jedoch im lichtundurchlässigen Badezimmerschrank...

🙂 Ich habe meine Packungen ja extra, die Flakons sind auch ausgepackt im lichtgeschützten Schrank. Ich hebe die Packungen für den Fall des Verkaufes auf bzw. manche sind halt auch sehr schön. 

Ok, das wäre selbst für mich noch die vetretbare Variante, wenn man auf das Verkaufen abzielt.

Nur die "wertvollen" vor 3 Jahren

Die dua z.b werfe ich weg

aber Xerjoff oder Roja sind ein Traum

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Verpackung aufbewahren?
Gehe zu