Forum durchsuchen

YSL M7 und M7 oud absolu - unterschiede?

YSL M7 und M7 oud absolu - unterschiede? vor 3 Jahren

Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde: Ich liebäugele mit M7 von YSL, und bei uns in einer Müller Filiale gibt es den Duft in dieser Verpackung: M7

Ist das der gleiche Duft wie der Oud Absolu, nur in einer andere Packung oder sind das zwei verschiedene Düfte? Die Verpackung sieht mit dem Zusatz "Oud Absolu" ja fast identisch aus. Bin etwas verwirrt, und in einem Ebay Artikel den ich gerade gefunden habe wird die Verpackung ohne OA abgebildet, es handelt sich aber scheinbar um eben diesen OA laut Beschreibung.

vor 3 Jahren

Ist der gleiche Duft, die Verpackung bzw. der Flakon wurde über die Jahre öfter mal geändert.

Es gibt einen mit schwarzem Plastik außen herum bzw. Färbung, einen ohne mit "M7"-Schriftzug und den aktuellen Flakon mit "M7 Oud Absolu"-Schriftzug.

Wenn du dir die Bilder auf der Duftseite des Duftes anschaust, wirst du alle drei Varianten entdecken. Smile

Ob die Düfte auch jedes mal reformuliert wurden, kann ich leider nicht sagen. Mein letzter Flakon, der ohne schwarzem Plastik und "M7 Oud Absolu"-Schriftzug, hat super gehalten und war vom Duft her gleich wie die davor (bis auf das Original natürlich).

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 06.09.2021, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Der älteste, für mich original M7 ist der im schlanken, roten Flakon mit echtem Oud.

Dann kam der Flakon in Würfelform mit einer dicken schwarzen "Bauchbinde"

Danach derselbe Flakon, nur ohne Bauchbinde, also ganz durchsichtig.

Entsprechend hat sich dann auch die Verpackung geändert.

Schau Dir einfach unter M7 oder M7 oud absolu die Flakons an, wie es N1ceNose auch schon geschrieben hat.

vor 3 Jahren

Vielen dank für die fixe Antwort!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL M7 und M7 oud absolu - unterschiede?
Gehe zu