Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

826 - 850 von 1341
vor 3 Jahren

 Hi Leute,

bin neu hier und absoluter Duft-Liebhaber. Freue mich auf tolle Inspirationen und neue Entdeckungen!

Beste Grüße

Max

Ein weiterer Neuling sagt Hallo vor 3 Jahren

Hallo Parfumo-Community,

ich bin nicht gut im Vorstellen, darum fasse ich mich kurz.

Bis vor zwei Monaten hatte ich mit Parfum überhaupt nichts am Hut. Und dann hat es mich aus heiterem Himmel erwischt, so dass ich mir mittlerweile eine kleine Sammlung zusammengekauft habe. Bei der Suche nach Düften war parfumo echt hilfreich und ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht.

Danke an die vielen Menschen hier für ihre Beiträge, Rezensionen und so weiter.

Viele Grüße

R

vor 3 Jahren

Servus liebe Parfumos Smile

seit Jahren schon bin ich stiller aber leidenschaftlicher Mitleser im Forum als auch bei Rezensionen/Statements.

Ich habe - wie wahrscheinlich viele unter euch - mit Designerdüften in die Welt der Parfums reingeschnuppert.

Sei es von preiswerten wie CK One, als auch etwas höherpreisigen wie beispielsweise Hermès Terre D'hermès.

Nach und nach habe ich mich allerdings mehr mit Nischendüften beschäftigt, wodurch auch Ihr einen nicht geringen Anteil dazu beigetragen habt.

BTW:

...fragt nicht wieso das solange gedauert hat, bis hier aktiv wurde! Ich kann es euch beim besten Willen nicht erklären! Very Happy

Schöne Grüße aus dem Frankenland und auf eine gute Zeit!

Bene



vor 3 Jahren

Hallo an alle,

ich freue mich über diese tolle Website.

Ich besaß von 2001 bis 2010 ein paar erste Designerdüfte.

Dann habe ich 11 Jahre kein klassisches Parfum mehr verwendet und auch kaum Düfte.

Ich habe mich in dieser Zeit ein wenig mit ätherischen Ölen und Hydrolaten beschäftigt und so auch mit Aromatherapie. 

Seit wenigen Monaten ist das Thema Parfum wieder aufgetaucht, letzte Woche habe ich seit 15 Jahren wieder eines gekauft, das Molecule 01.

Ich bin vor allem sehr gespannt, meine Differenzierungsfähigkeit zu trainieren, Nischendüfte zu entdecken und verbinde viel Freude damit. 

Viele Grüße 

Aurea

Hab mich endlich getraut vor 3 Jahren

Nachdem ich soviele Rezension gelesen habe, habe ich mich endlich entschlossen mich anzumelden.der Beweggrund war und ist die Suche bzw. Sehnsucht nach einem alten Duft, der leider eingestellt wurde und die Hoffnung hier fündig zu werden. Gleichzeitig habe ich aber auch in den letzten Monaten meine Begeisterung für Düfte entdeckt und könnte mich stundenlang durchriechen bzw durchlesen durch Parfümbeschreibungen.... na dann bin ich hier glaub ich ganz richtig 

genug herumgestalkt...^^ vor 3 Jahren 1

Hallo liebe Parfumfreunde! 🙂

Seit Ewigkeiten treibe ich mich immer wieder auf dieser Webseite herum, wirklich seit einigen Jahren.

So viele Stunden habe ich nun schon hier verbracht und Rezension um Rezension und allerlei andere Beiträge gelesen. Nur allzu gerne nutze ich sie als Bettlektüre, lasse mich inspirieren und auch anfixen und schwelge in Euren Duftbeschreibungen. Bisher immer ganz heimlich als stiller Mitleser.

Seit bestimmt 25 Jahren besitze ich Parfums und seit ungefähr 15 Jahren auch diverse ätherische Öle. Von den Gewürzen will ich gar nicht erst anfangen. Mit interessanten Aromen ließ ich mich schon immer locken. Manchmal betrachte ich das alles als eine einzige große Aromatherapie. Olfaktorische Genüsse, die nicht nur den Wohlfühlfaktor steigern. Sie können bei gewissen Befindlichkeiten helfen, Entspannung hervorrufen, weil der sanfte Duft einen einhüllt. Konzentration und Antrieb fördern, weil ein Gefühl von Frische hervorgerufen wird und so vieles vieles mehr. Düfte wollen mich immer verführen, gerne zum Verweilen und manchmal auch dazu, das Weite zu suchen.

Noch nie habe ich mich in irgendeinem Forum angemeldet. Eigentlich halte ich mich für zu introvertiert für so etwas. Nun wurde es aber überfällig, mich aktiv an etwas zu beteiligen, womit ich bereits sehr viel wunderbare Zeit verleben konnte. 

Ich freue mich schon sehr auf Euch und wünsche Euch allen einen schönen herbstlichen Sonntag. 🍂

Liebe Grüße, Shija 

Frischling vor 3 Jahren

Hallo an die vermutlich am besten riechendste Community...

Ich bin eher durch Zufall über diese Seite gestolpert, als ich bei google nach Düften gesucht haben, die sich am Thema Meer versuchen. Das Meer, Strand, Brandung etc sind für mich das absolut Größte, daher wollte ich diesen Duft gerne eingefangen haben. Dann habe ich hier sehr lange gestöbert und erst da wurde mir bewusst, dass das Thema Parfüm scheinbar sehr viel mehr zu bieten hat, als mir als Laie bewusst war. Die Rezensionen lesen sich meistens sehr schön und ich wurde auf Gedankenreisen mitgenommen. Großer Respekt an die Schreibenden. Ich bin sehr weit davon entfernt, so eine feine Geruchswahrnehmung zu haben oder sie beschreiben zu können, wie scheinbar sehr viele Fachleute hier, aber meine Neugier ist definitiv geweckt. War bis jetzt halt eher so der Mainstream Parfüm Kunde in den üblichen Geschäften und die darüber hinausgehende Vielfalt war mir gar nicht bewusst.

Freue mich auf viele weitere spannende Lesestunden Smile

Viele Grüße

Sebastian

HYYY vor 3 Jahren

Hallo liebe freunde bin auch hier neu und versuche mir so viel wie möglich an wissen an zu eignen über die tolle welt der Düfte und freue mich auf neue freunde und Bekanntschaften Very Happy🥰

Neu und neugierig vor 3 Jahren
Hallo, liebe Parfumfreunde und Experte! Interessiert habe ich schon seit einiger Zeit für Pafumwelt, aber das andere Hobby hat alle freie Zeit (und Geld) genommen, auch fit zu bleiben über 50 ist auch nicht einfach.
Das Pafum liebe ich, erkenne gute Dufte bei anderen. Selber besitze ich nur 5 Flakon. Die sind "mein Schatzzzz" grmmmm. Im Sommer trage ich nur 1 Parfum "California Clementine von Atelier Cologne". Und die anderen im Herbst-Winter. Das sind: Nomade by Chloe, Escape CK  Noire pure famme by TF und 8ml Abfüllung von Italica by Xerjoff.
Ich habe so viel Fragen, möchte verstehen wie stellen Designers ihre Dufte? Welche Parfum für welche Anlaß? Wie riecht vetiver, zum Beispiel? Etc.
Herzliche Grüße,
eure Seafoam.
Jetzt auch aktiv dabei vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit still mitlese und bis jetzt nur eine winzige Sammlung an Düften mein Eigen nenne, habe ich mich nun endlich angemeldet. Primär habe ich mich angemeldet, da mir die Möglichkeit des Erwerbes von Abfüllungen im Souk die Chance gibt, auch teurere Nischendüfte auszuprobieren. Außerdem finde ich eure Duftberatungen immer sehr hilfreich und inspirierend... ich werde euer Wissen sicher in Zukunft auch einmal strapazieren müssen Wink

Auf eine gute Zeit im Forum

Liebe Grüße

Tobi

Grüßt euch vor 2 Jahren

Möchte mich auch kurz Vorstellen 

Ich heiße Tim und komme aus NRW ,in dem letzen Jahr fing ich an mir immer mehr Parfüm zu zulegen und kann jetzt sagen,das mich die Sammelleidenschaft gepackt hat.Da ich in Zukunft aber lieber Nischendüfte kaufen möchte bin ich auf Parfumo gestoßen und muss sagen das man hier viele Infos bekommt.Deshalb bin ich nun hier .

Gruß Tim 

Vorstellungsrunde vor 2 Jahren

Moin! Aguirre ist Karsten aus Hamburg. Parfums waren mir die letzten 52 Jahre eigentlich ziemlich egal. Hatte ein paar Deos, ne alte Buddel "Denim After Shave" aus den 80ern - durch Verdunstung und Oxidation eine Art Eau de Parfum mit extrem ranzig-herber Holznote geworden. Dann noch vielleicht 8 Jahre lang einen "James Bond"-Flakon, den ich nur zum Ausgehen oder für Dates verwendet habe. Irgendwann konnte ich den nicht mehr riechen und habe angefangen, mich für die Duftwelt zu interessieren. Das ranzige Denim-Konzentrat war anfangs mein Referenz-Duft. Inzwischen rieche ich nur ab und zu dran, um mich an die 90er zu erinnern.

Aktuell habe ich mein Interesse an holzigen Düften entdeckt und freue mich besonders über Green Wood von Dsquared (auch wenn er nicht wirklich lange hält). Und ab jetzt geht´s stramm in die Vetiver-Duft-Ecke. Bin gespannt, wie sich mein Näschen noch so entwickelt.

Danke für die Inspirationen, die ich hier als Leser bisher bekommen habe. 

Hallo zusammen vor 2 Jahren

Hallo Ihr lieben Duftfreunde/innen Wink

Ich bin Norman aus der nähe von Düsseldorf.

Düfte begleiten mich schon sehr lange , vor ein paar Jahren hat mich der Besuch in Grasse bei Fragonard voll in den Bann gezogen.

Ich freue mich auf regen Austausch nachdem ich schon lange Zeit stiller Leser war.

Dufte Grüße

Norman

vor 2 Jahren

Hier ist der „alte“ Neue.

Ich bin schon seit Jahren treuer Parfumo Anhänger und habe mich aufgrund dessen auch oft zu Blind Buys hinleiten lassen. Nicht immer gut. Denn hier wird verständlicher denn je, dass Geschmäcker und Geruchsempfinden verschiedener nicht sein können. Ab sofort bediene ich mich vorab immer in der Souk Ecke.

Nun ja. Und aktiver beteiligen ist ab jetzt angesagt. Ich liebe Parfum.

Räumt meine Frau Wintersachen raus, hole ich meine Winter Parfum Sammlung raus.

Vorstellung vor 2 Jahren

Hallo an Alle 😊

ich hatte mich noch gar nicht vorgestellt, tut mir leid. Will das mal kurz nachholen! 

Ich bin 39 Jahre jung und schon lange Parfüm Begeisterte. Schon lange lese ich im stillen mit bzw. lese mir die Rezensionen durch und da habe ich nach Jahren des Lesens gedacht, ich melde mich einfach mal an. 

Ich freue mich dabei zu sein!

Liebe Grüße Isabel

Guten Morgen vor 2 Jahren

und ein Hallo an alle

Ich lese immer gerne hier mit, besonders die Bewertungen interessieren mich. Ich werde demnächst 50 und wohne in BaWü, interessiere mich für Düfte noch nicht allzulange. Ich hatte immer einen Duft für den Winter u einen für Sommer, diese habe ich dann getragen bis sie leer waren. In letzter Zeit bin ich immer mehr auf die Nischendüfte gekommen und freue mich Neues zu entdecken.

Silke

Hallo an alle vor 2 Jahren 1

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 42 aus Hessen und seit ungefähr 4 Monaten hier bei euch angemeldet. Bin eher zufällig auf euer Forum gestoßen als ich nach Parfüm gegoogelt habe. Konnte dank eurer tollen Rezensionen und Statements sehr viel über bestimmte Düfte erfahren was die Duftrichtung oder die H/S angeht! Habe auch schon einige Proben hier ersoukt und bin total begeistert davon, muss mich manchmal richtig bremsen was gar nicht so einfach ist bei der riesen Auswahl an tollen Düften. 

Ich freue mich riesig, das ich euch hier für mich entdeckt habe!

Liebe Grüße Ralf

Hallo zusammen vor 2 Jahren 2

Ich bin neu hier und war in Bezug auf Parfums eher unerfahren. Grundsätzlich trage ich eigentlich gerne Parfums, habe aber vor Jahren darauf verzichtet, da wir Nachwuchs bekommen haben und ich es nicht so gut fand, Parfum im beisein des Babys zu tragen. Corona und Homeoffice haben das Ganze natürlich noch bestärkt. Somit war meine Parfumsammlung eher überschaubar und zurückgeblickt sehr Mainstream. Bis vor einigen Wochen war mir Creed Aventus sichtlich unbekannt. 😅

Der Schlüsselmoment war vor einigen Wochen die zufällige Begegnung mit einem Nischenduft. In einem Restaurant hatte ein Kellner Xerjoff aufgetragen und der Duft war unglaublich gut. Leider konnte ich mir nur den Begriff "Xerjoff" merken und habe im Anschluss festgestellt, dass es gar nichtg so einfach ist, den richtigen Duft zu finden. Nun ja, das war zumindest der Beginn meiner kleinen Parfumhysterie...

Mittlerweile würde ich sagen, dass ich dank Parfumo, einiger YouTube Videos und zahlreichen Drogeriebesuchen erste Erfahrungen und Einblick gewinnen konnte. Im Zuge von Black Friday und den zahlreichen Bewertungen auf Parfumo, habe ich mich tatsächlich auch zu Blindbuys hinreißen lassen und hatte Glück 🙈 Bestellt wurden zwei Nischendüfte von Xerjoff und Tiziana Terenzi und ich finde beide sehr gut, obwohl meine Erwartungen auch sehr hoch waren. Ich meine mir einzubilden, dass ich einen deutlichen Qualitätsunterschied zu den üblichen Parfums wahrnehmen kann. Das würde zumindest die hohen Preise rechtfertigen und mir wir ein gutes Gefühl vermitteln. Die Haltbarkeit ist aber defenitiv sehr stark.

Ich freue mich schon darauf weitere Düfte kennenzulernen und mich mit Euch auszutauschen.

Liebe Grüße und bleibt gesund! 

Eugen


vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, bin Stanislav und seit paar Tage erst zarte 45 geworden.

Parfums habe ich immer getragen, paar Klassiker wie Chanel Egoiste Platinum oder Hermès Terre d`Hermes sind immer da. Probiere auch gerne neue Düfte, und mit Hilfe dieses Forums möchte ich tiefer in die Materie einsteigen.

Freue mich auf gutes und freundliches Miteinander.

Elternzeit ;-) vor 2 Jahren 2

Einen wunderschönen guten Abend an alle Liebhaberinnen und Liebhaber olfaktorischer Besonderheiten, 

durch eine sehr glücklichen Zufall bin ich im vorangeschrittenen Alter von 49 Jahren Vater einer bezaubernden Tochter geworden. Nach über 30 Jahren selbständiger Tätigkeit gönne ich mir nunmehr den Luxus, meinen Nachwuchs im Rahmen von 24 Monaten Elternzeit intensiv kennenzulernen. Nachdem wir das 1. Jahr ohne besondere Zwischenfälle sehr gut hinter uns gebracht haben habe ich als Nebeneffekt eine alte Leidenschaft (die leider viel zu kurz gekommen ist) wiederbelebt und widme mich seit ein paar Monaten der Lust an tollen Düften. Meine Inspirationen hole ich mir über diverse Youtuber, hier im Forum als interessierter Mitleser und in den in erreichbaren Distanzen liegenden Fachgeschäften mit einer Auswahl an Nischendüften in Münster (da ist die Auswahl allerdings sehr überschaubar), Enschede, Düsseldorf, Bremen und Hamburg. 

Aus diesem Anlass habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf regen Austausch und Anregungen aus Euren Reihen. 

Liebe Grüße Michael 

Hallo! vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

ich bin J aus Baden-Württemberg und habe mich nach einiger Zeit des passiven Mitlesens dazu entschlossen, mich jetzt auch mal anzumelden. Viele Jahre habe ich eher Standard-Düfte getragen und die Wahl eines persönlichen Parfüms oder das Herausfinden meiner Vorlieben vor mir hergeschoben. Aber dank diesem Forum hier wurde ich immer mutiger - wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte!

Ich freue mich auf den Austausch! 

Hallo zusammen!! vor 2 Jahren

Hallo an alle aus Düsseldorf, ich bin Riccardo und bin seit ich 16 bin verrückt nach Parfums, damals seit ich mein Praktikum bei Douglas gemacht habe😃.

Zum Ende meines 2- Wöchigem Praktikums durfte ich mir 2 Düfte aussuchen, diese waren dann CK Escape und Hugo Boss Hugo🤗.

Und seit dem hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen!!

Lieben Gruß an alle und bleibt gesund😉!!


Neu... Dezember 2021 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

hoffe, habe das richtig verstanden, dass ich mich hier vorstelle? (... ich lese hier von Einträgen "vor 10 Jahren"...daher bin ich etwas unsicher...)

War da aber vielleicht auch in der falschen Spalte oder so?

Bitte seht es mir nach, wenn ich anfangs nicht richtig schnalle, wie das hier geht. Komme aus SH und bin soo gespannt auf Euch Smile)

Für Tipps wäre ich natürlich dankbar!

Liebe (und vorweihnachtliche) Grüße

SmellsLikeTS

Hallöchen zusammen! vor 2 Jahren 2

Dann stelle ich mich hier nochmal korrekt vor, wenn auch ein klein wenig verspätet! 🙈😂

Ich bin der Scott, bin BJ 93 und komme aus der gar nicht mal so schönen Sport- und Nudelstadt Riesa in Sachsen. 😅
Okay, mit Sport hat Riesa nicht mehr so viel zu tun und die Nudelbude ist auch kaum mehr so  interessant…aber sie schmecken noch immer am besten! 😂😋

Ich bin angestellt als Metallbauer/Schweißer in einem 40 Mann Betrieb und mag meinen Job eigentlich gar nicht so wirklich. 😂🤷‍♂️

Ich bin arg vernarrt in Musik, ich versuche überall wo es mir möglich ist Musik zu hören und bin auch offen für sehr viele verschiedene Genres und deren Kulturen. 🙃

Ok, nun mal zum eigentlichen Thema!

Ich habe vor ca. 3-4 Jahren so nach und nach mein Interesse für Parfums entwickelt.

Ich kaufte mir einige etwas teurere Flakons und war gefesselt von der Vielfalt. Sogleich begann ich weiter zu testen und musste sie haben…! 😂🤷‍♂️

Ich bin was Düfte betrifft aber nach wie vor eher der Neuling. Meine Sammlung ist zwar nun schon etwas gewachsen, jedoch habe ich fast nur  Designer-Düfte und bin nicht so vertiert in der Sprache der Düfte. Und meine Nase ist auch nicht so geschult wie bei vielen der hier anwesenden. 😃

Da ich natürlich immer meine Sammlung erweitern will, so wie es mir finanziell  möglich ist, bin ich um jede Hilfe arg dankbar. 🙂
Ich meine dies reicht vorerst zu meiner Person.

Gern dürft ihr mich anschreiben, wenn ihr Fragen jeglicher Art habt, ich bin offen für jegliche Konversationen. ☺️

Ps: Mupfel ist ein Sprachfehler von Ping der Pinguin aus „Urmel aus dem Eis“, welcher das „sch“ als „pf“ ausdrückt! 😂✌️

Hallo liebe Parfummity ;o) vor 2 Jahren

Ich bin seit gerade erst angemeldet. Bezeichne mich nicht als Sammler, habe aber ein paar Parfums mehr, als der klassische Kerl im Bad. Ich habe einfach Spaß daran, nicht immer gleich zu duften. Besondere Vorlieben habe ich nicht, was den Designer oder die Nische angeht. Ich trage was mir gefällt, ob for women, for men, oder unisex. Es waren immer eher die aquatisch und frischen Düfte, die ich bevorzugte. Jedoch bin ich "kürzlich" auch zu den süßeren Düften gekommen. Alles was so animalisch oder zu herb ist, ist gar nichts für mich.

Ich schnüster mich dann mal so durch's Forum und die Datenbank(en).

Da es hier keine Kontaktbörse ist, verzeiht mir bitte, dass ich mich etwas bedeckt mit persönlichen Daten halte. Fragen kann man aber gerne per PM an mich richten. Sollte es mal irgendwann dazu kommen ;o).

Lasst euch vom Nickname nicht abschrecken, der kam mir einfach nur wie ein Geistesblitz, da mein "normaler" Nickname im Netz, nicht machbar war. Er besitzt zu viele Buchstaben als hier erlaubt ist.

Grüße vom Rhein

Zuletzt bearbeitet von Wolverine am 02.01.2022, 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
826 - 850 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu