Forum durchsuchen

Reversesuche oder nette Ideen?

Reversesuche oder nette Ideen? vor 2 Jahren

Moin: ) 

Ich bin heute erst auf die Seite gestoßen und etwas geflasht. Gibt es die Möglichkeit ein Parfum nach Duftnoten zu suchen? Sprich ich gebe 5 Duftnoten an und bekomme Vorschläge ? 

Altetnativ habt ihr ja vielleicht auch Ideen. Ich habe mal meine Parfüms die mich triggern stümperhaft  "analysiert" und zusammengetragen welche Duftnoten am häufigsten vorkommen. 

Scheinbar stehe ich sehr auf Patchouli.  Das wären, in der Häufigkeit absteigend:

Patchouli

Weihrauch

Vanille

Bergamotte

Tonkabohne

Tabak

Vetiver

Rosa Pfeffer

Sandelholz 

Benzoe

Oud

Ambra 

Guajakholz.

und ich liebe Iso e super (*duck*)

Vielleicht fällt ja spontan jemanden etwas ein. 

Liebe Grüße

Faab

vor 2 Jahren

Klar - hier kannst Du mit der Filterfunktion rumexperimentieren Smile

https://www.parfumo.de/search

vor 2 Jahren

Ich möchte Deine Experimentierfreude nicht (absichtlich) bremsen, aber der einzige Duft in Deiner Sammlung, der stark vom Patchouli geprägt wird, ist der Real PatchoulyReal Patchouly. Bei Deinen anderen Düften schwingt das allenfalls mit. Hast Du außer dem Bois schon andere explizite Patchouli-Düfte gerochen und weißt, dass das Deine Note ist?

Da Dein Geschmack sehr vielseitig ist, wirst Du hier auch viele andere Sachen entdecken. Viel Spaß!

vor 2 Jahren
Taurus1967

Klar - hier kannst Du mit der Filterfunktion rumexperimentieren Smile

https://www.parfumo.de/search

perfekt, danke dir!

vor 2 Jahren
Zod

Ich möchte Deine Experimentierfreude nicht (absichtlich) bremsen, aber der einzige Duft in Deiner Sammlung, der stark vom Patchouli geprägt wird, ist der Real PatchoulyReal Patchouly. Bei Deinen anderen Düften schwingt das allenfalls mit. Hast Du außer dem Bois schon andere explizite Patchouli-Düfte gerochen und weißt, dass das Deine Note ist?

Da Dein Geschmack sehr vielseitig ist, wirst Du hier auch viele andere Sachen entdecken. Viel Spaß!

Tatsächlich ist das Bois eines meiner Favoriten. Generell mag ich Patchouli etwa als Öl oder dergleichen. Ich suche aber auch nicht explizit nach einem Patchouli Parfum. Es ist mir nur aufgefallen, dass es in fast in allen vorkommt Wink Und ja, ich mag auch Abwechslung Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reversesuche oder nette Ideen?
Gehe zu