Forum durchsuchen

Mir unbekannte Flakon-Glasmarke gesucht

Mir unbekannte Flakon-Glasmarke gesucht vor 2 Jahren

Hallo die Runde,

bisher hatte ich noch kein Glück bei meiner Recherche und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder hat die entsprechende Literatur über Glasmarken wo diese zu finden ist.

Habe einen wunderschönen Flakon, vermutlich aus den 20er Jahren und auf der unterseite ist eine Glasmarke gestempelt. Man kann ganz gut eine MÖWE und die Buchstaben "B" (links), "R" (rechts) und unten die Zahl "6" erkennen. Mir kommt vor als wäre unter der Möwe ein großes "S" zu sehen, kann mich aber auch täuschen, ist schwer zu erkennen.

Ich hab euch ein Foto angehängt wo ihr den Flakon und die Glasmarke sehen könnt und hoffe das einer von euch diese Marke schon mal wo gesehen hat Smile

Foto: Flakon mit Glasmarke

.

Unbekannter Flakon vor 2 Jahren

Ich habe mir Dein Foto so genau wie möglich angeschaut und bin der Meinung, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen "AVON"- Duft- oder Aftershave-Spender handelt.  Da ich da was Ähnliches von Avon zu Hause habe. Vielleicht kannst Du ja mal zu ermitteln versuchen, wo die Marke Avon Glasflakons produzieren ließ. Mein Duft in so einem "Spender mit Brunnenpumpe" heißt #Hud After Shave Avon und lässt sich nicht "verlinken". Meiner ist in Zimtbraun gehalten mit ähnlicher Höhe und Form und Muster.

Ich hoffe, Dich in der Frage nach der Glas-Marke etwas weitergebracht zu haben Wink)

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deinen Input 👍

Hab ein wenig danach recherchiert aber rein gar nichts dazu gefunden. Hat dein Fläschchen auch ein Metallrohr am Zerstäuber montiert wo das Duftwasser angesaugt wird, oder ist das aus Plastik?

Bei mir ist es aus Metall und das wäre ja doch eher typisch für die Art Deco Zeit, oder?
Ich hab schon viele Avon Flaschen gehabt aber die waren bisher alle unten mit den Firmennamen "AVON" gestempelt.

Schwierig.., man findet so gar nichts über diese Glasmarke.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mir unbekannte Flakon-Glasmarke gesucht
Gehe zu