Forum durchsuchen

Verkaufte Düfte noch lange im Souk

Verkaufte Düfte noch lange im Souk vor 2 Jahren 5

Liebe Community,

vorab ein Disclaimer: Ich habe bereits die Regeln bezüglich meines Themas angesehen und auch mit der Forensuche nichts Entsprechendes gefunden. Sollte dieser Punkt dennoch schonmal diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung und den Verweis auf jenen.

Ich bin nun schon länger Teil von Parfumo und freue mich wirklich diese wunderbare Plattform zu nutzen. Auch den Souk nutze ich recht häufig für K+VK. Eine Sache erschließt sich mir allerdings nicht wirklich und ich finde sie tatsächlich relativ hinderlich:
Bei wirklich vielen Angeboten stehen kürzlich und auch schon länger verkaufte Düfte noch im Souk (meistens mit "verkauft"). Dies sieht man allerdings vorher nicht und muss sich erst "durchklicken". Bei 1-2 Angeboten ist das nicht allzu problematisch, Mainstreamdüfte wie TF OW oder andere Designer jedoch haben teilweise zweistellige Zahlen an "verkauften Düften" im Souk.

Natürlich habe ich mir auch Gedanken über mögliche Gründe gemacht, jedoch sehe ich für beide Seiten keinerlei Vorteil:

Auf der Käuferseite könnte man sagen, dass man kürzlich gesichtete und dann durch VK plötzlich verschwundene Düfte noch sieht und "Bescheid weiß". Jedoch merke ich als Käufer ja direkt wenn ein Angebot gelöscht worden ist und ziehe meine Schlüsse daraus.

Auf der Verkäuferseite könnte man argumentieren, dass Reservierungen nicht zum VK führen und der Duft dann neu eingetragen werden muss. Das stimmt, allerdings schreibt man da 1. eher "reserviert", 2. ist es wohl unüblich über Monate zu reservieren. Außerdem könnte man dann vlt. eine "reserviert"-Flag in die Plattform einbauen, sodass man dies direkt sieht ohne alle Angebote durchsehen zu müssen.
Ich selbst habe auf der VK-Seite auch die Erfahrung gemacht, dass die Rate an nicht zu Stande gekommenen Deals wirklich sehr sehr gering ist, deutlich weniger als die Rate an verkauften und noch inserierten Düften. Außerdem reicht es meistens erst bei Zahlung den Duft zu entfernen, die Zahl der Anfragen hält sich bei den meisten Düften klein.

Nunja, dies waren so meine Gedanken, vlt. habe ich aber auch etwas übersehen oder der Umstand ist nur für mich hinderlich. Falls ja, lohnt sich die Diskussion dieses Themas wohl nicht. Falls nein, könnte man mehrere Optionen einführen, entweder die Regel "verkaufte" Düfte nach 1-2 Tagen zu entfernen oder eine neue "reserviert" Option zum Beispiel.

Ich danke für die Aufmerksamkeit, LG

vor 2 Jahren 3

Das sehe ich absolut genauso. Ich hatte mir auch schon überlegt das anzusprechen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich denke nach dem Versand kann das Angebot entfernt werden. Leider sind wie du schon sagst viele Angebote nur mit dem Verweiß "verkauft / weg" über einen langen Zeitraum noch im Souk. Ich halte das einfach für Faulheit und fehlendes Interesse von Seiten der Verkäufer. Nach dem Prinzip "Aus den Augen aus dem Sinn".

Man könnte eine etwaige Funktion in den Souk integrieren, aber das halte ich für unrealistisch. Über die Zeit sind mir im Forum einige Verbesserungsvorschläge aufgefallen, die im Sand versunken sind. Wenn ich persönlich mir den Souk anschaue und mir überlege für was er da ist, gibt es einige Funktionen z.B. filtern nach verschiedenen Angaben, die einfach fehlen um eine angenehmere Nutzungserfahrung zu bieten. Jedenfalls im Vergleich zu dem was man sonst so im Netz sieht. Das ist auch programmiertechnisch keine große Sache. Gerade das Filtern könnte man relaitv einfach über IF-Klauseln einrichten. Von daher denke ich, dass es auf jeden Fall machbar wäre, aber anscheinend die Motivation fehlt das auch umzusetzen.

Danke für deinen Thread und ich hoffe das ihn viele User lesen werden.

vor 2 Jahren 7

Bitte haltet das Forum frei von Themen rund ums Souken; danke.

Forumsuche

Parfumo ist keine Handelsplattform, der Souk wird nicht noch komfortabler gestaltet werden. Ich würde ebay empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Verkaufte Düfte noch lange im Souk
Gehe zu