Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

851 - 875 von 2047
vor 2 Jahren

Handelt es sich hierbei um Tester oder fakes?

vor 2 Jahren 3
NgocTran

Handelt es sich hierbei um Tester oder fakes?

Bei Tom Ford weiß ich es sicher - bei Xerjoff bin ich ziemlich sicher: 

Beide haben keine Tester im klassischen Sinn (mit solchen Testerverpackungen). 

Zuletzt bearbeitet von Patpow am 07.04.2022, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Der Ring unter der Kappe beim Xerjoff ist auch ziemlich dick. Ist mir so nicht bekannt. Mach lieber einen großen Bogen drum. 

vor 2 Jahren 1
Mrkfk

Der Ring unter der Kappe beim Xerjoff ist auch ziemlich dick. Ist mir so nicht bekannt. Mach lieber einen großen Bogen drum. 

Dito - die beiden Xerjoff-Flakons sehen extrem cheap aus. 

vor 2 Jahren 3
NgocTran

Handelt es sich hierbei um Tester oder fakes?

alle 3 100% fake. offensichtlicher wäre es nur, wenn 'ich bin ein fake' draufstünde. 

vor 2 Jahren
NgocTran

Handelt es sich hierbei um Tester oder fakes?

100% FAKE 

Danke Leute! vor 2 Jahren

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Re: Kann mir jemand sagen, ob der Silver Mountain Water echt ist vor 2 Jahren
Moturimi
Carlos129

Hier sind die Bilder. Es ist mein erster Creed und der Deckel sitzt etwas wackelig auf dem Parfum. Zudem sitzt der Sprühkopf etwas schief drauf. Das macht mich stutzig.

Sieht nach den Bildern echt aus.
Bitte noch den Sprühkopf abziehen.
Darunter muss sich "transparentes/weißes Plastik" verbergen und kein reines Metall. Sieht aber so aus, dass alles ok ist.
Das ist die beste Überprüfungsmethode ob echt oder fake.

Der Deckel sitz bei Creed immer etwas wackelig. Er kann problemlos gedreht werden.

Ok der Deckel ist durchsichtig/weiß.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Re: Kann mir jemand sagen, ob der Silver Mountain Water echt ist vor 2 Jahren 1
Carlos129
Moturimi
Carlos129

Hier sind die Bilder. Es ist mein erster Creed und der Deckel sitzt etwas wackelig auf dem Parfum. Zudem sitzt der Sprühkopf etwas schief drauf. Das macht mich stutzig.

Sieht nach den Bildern echt aus.
Bitte noch den Sprühkopf abziehen.
Darunter muss sich "transparentes/weißes Plastik" verbergen und kein reines Metall. Sieht aber so aus, dass alles ok ist.
Das ist die beste Überprüfungsmethode ob echt oder fake.

Der Deckel sitz bei Creed immer etwas wackelig. Er kann problemlos gedreht werden.

Ok der Deckel ist durchsichtig/weiß.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Nun definitiv 100% original.

M. Micallef DesirToxic - 100ml vor 2 Jahren

Ich habe im Zuge dessen mal meine Sammlung durchgesehen und habe gesehen, dass der Desirtoxic einen metallischen Verschluss hat. Bedeutet es bei diesem Modell ebenfalls, dass es ein Fake ist?

Danke für eure Hilfe!! Das ist sehr nett!

Re: Kann mir jemand sagen, ob der Silver Mountain Water echt ist vor 2 Jahren
Moturimi
Carlos129
Moturimi
Carlos129

Hier sind die Bilder. Es ist mein erster Creed und der Deckel sitzt etwas wackelig auf dem Parfum. Zudem sitzt der Sprühkopf etwas schief drauf. Das macht mich stutzig.

Sieht nach den Bildern echt aus.
Bitte noch den Sprühkopf abziehen.
Darunter muss sich "transparentes/weißes Plastik" verbergen und kein reines Metall. Sieht aber so aus, dass alles ok ist.
Das ist die beste Überprüfungsmethode ob echt oder fake.

Der Deckel sitz bei Creed immer etwas wackelig. Er kann problemlos gedreht werden.

Ok der Deckel ist durchsichtig/weiß.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Nun definitiv 100% original.

Danke !!!

Re: M. Micallef DesirToxic - 100ml vor 2 Jahren 1
Carlos129

Ich habe im Zuge dessen mal meine Sammlung durchgesehen und habe gesehen, dass der Desirtoxic einen metallischen Verschluss hat. Bedeutet es bei diesem Modell ebenfalls, dass es ein Fake ist?

Danke für eure Hilfe!! Das ist sehr nett!

Nein, da musst du dir keinen Kopf machen. Es gibt Flakons, bei welchen dieses Teil aus Metall ist und es gibt Flakons da ist es aus Plastik, siehe Creed. 
Dieses Indiz kann nur markenbezogen zur Identifikation eines Originals bzw. einer Fälschung herangezogen werden. 

Re: M. Micallef DesirToxic - 100ml vor 2 Jahren

Nein, da musst du dir keinen Kopf machen. Es gibt Flakons, bei welchen dieses Teil aus Metall ist und es gibt Flakons da ist es aus Plastik, siehe Creed.

gibt es eine Art "Liste" welche Hersteller bzw. welche Flakons mit Metall produziert werden?

TF Oud Minérale vor 2 Jahren

Servus Parfümenthusiasten /-Liebhaber /-Kenner und Mitlesende.

ich hatte die Möglichkeit online von einer Privatperson den oben genannten Duft zu kaufen. Wurde als neu deklariert. Als der heute ankam, hab ich aber direkt Zweifel an der Originalität gehabt. 
Ich bin selbst kein Profi, möchte euch hier aber meine Punkte nennen:

Der Sprühkopf steckte von Anfang an schief drauf, lässt sich auch gar nicht flach aufsetzen. Habe mal gelesen, dass die original Flakons ein Sechseck im Sprüher eingestanzt haben, mein tobacco Oud hat das auch, dieser hier aber nicht. 
Beim ersten Drücker kam auch schon ein Sprüher raus, sprich der “Schlauch” war schon befüllt und musste nicht erst vollgepumpt werden. Spricht für mich auch gegen einen neuen Duft.
Außerdem kam er nur in einer weißen Pappschachtel, keine feste Box. Der Flakon an sich wirkt aber ordentlich, sowohl das Glas als auch der Deckel sind meiner Meinung nach nicht auffällig. 
Batchcode Stimmen auf Flakon und Verpackung überein und habe ich geprüft. 

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt, vor allem wegen dem Sprühkopf. 
Hatte bisher leider keine Möglichkeit den Duft an sich zu vergleichen, eine Probe ist noch auf dem Weg zu mir. 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 

Gruß

Tormentor 

Re: TF Oud Minérale vor 2 Jahren
Tormentor

Servus Parfümenthusiasten /-Liebhaber /-Kenner und Mitlesende.

ich hatte die Möglichkeit online von einer Privatperson den oben genannten Duft zu kaufen. Wurde als neu deklariert. Als der heute ankam, hab ich aber direkt Zweifel an der Originalität gehabt. 
Ich bin selbst kein Profi, möchte euch hier aber meine Punkte nennen:

Der Sprühkopf steckte von Anfang an schief drauf, lässt sich auch gar nicht flach aufsetzen. Habe mal gelesen, dass die original Flakons ein Sechseck im Sprüher eingestanzt haben, mein tobacco Oud hat das auch, dieser hier aber nicht. 
Beim ersten Drücker kam auch schon ein Sprüher raus, sprich der “Schlauch” war schon befüllt und musste nicht erst vollgepumpt werden. Spricht für mich auch gegen einen neuen Duft.
Außerdem kam er nur in einer weißen Pappschachtel, keine feste Box. Der Flakon an sich wirkt aber ordentlich, sowohl das Glas als auch der Deckel sind meiner Meinung nach nicht auffällig. 
Batchcode Stimmen auf Flakon und Verpackung überein und habe ich geprüft. 

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt, vor allem wegen dem Sprühkopf. 
Hatte bisher leider keine Möglichkeit den Duft an sich zu vergleichen, eine Probe ist noch auf dem Weg zu mir. 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 

Gruß

Tormentor 

Handelt es sich möglicherweise um den neuen Oud Minerale?
Die Verpackung passt nämlich dazu. Der Flakon sieht auch "frosted" aus.
Bitte den Batch Code prüfen bei Checkfresh.com. Ich kann bei Dir was von A10 lesen. Das ist auch der Batch des neuen Oud Minerales hier: https://www.parfumo.de/forum/v...
Daher vermutlich echt. 
Sprüher sitzen bei Tom Ford nicht immer wie sie sollen.

Re: TF Oud Minérale vor 2 Jahren 1
Tormentor

Servus Parfümenthusiasten /-Liebhaber /-Kenner und Mitlesende.

ich hatte die Möglichkeit online von einer Privatperson den oben genannten Duft zu kaufen. Wurde als neu deklariert. Als der heute ankam, hab ich aber direkt Zweifel an der Originalität gehabt. 
Ich bin selbst kein Profi, möchte euch hier aber meine Punkte nennen:

Der Sprühkopf steckte von Anfang an schief drauf, lässt sich auch gar nicht flach aufsetzen. Habe mal gelesen, dass die original Flakons ein Sechseck im Sprüher eingestanzt haben, mein tobacco Oud hat das auch, dieser hier aber nicht. 
Beim ersten Drücker kam auch schon ein Sprüher raus, sprich der “Schlauch” war schon befüllt und musste nicht erst vollgepumpt werden. Spricht für mich auch gegen einen neuen Duft.
Außerdem kam er nur in einer weißen Pappschachtel, keine feste Box. Der Flakon an sich wirkt aber ordentlich, sowohl das Glas als auch der Deckel sind meiner Meinung nach nicht auffällig. 
Batchcode Stimmen auf Flakon und Verpackung überein und habe ich geprüft. 

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt, vor allem wegen dem Sprühkopf. 
Hatte bisher leider keine Möglichkeit den Duft an sich zu vergleichen, eine Probe ist noch auf dem Weg zu mir. 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. 

Gruß

Tormentor 

Hi Smile

Musst dir kein Kopf machen. Das ist die neue Version von OM im frosted Design. Das mit dem Sprühkopf passiert öfters bei TOM FORD.

Das PARFUM ist 100% echt. Sieht man auch am Plastikring unter dem Sprühkopf. Metallring = FAKE

vor 2 Jahren

Danke für eure Antworten, dann bin ich sehr erleichtert! 
Genau, Batchcode ist A10 und demnach von 2020. 
Danke!

Tom Ford TV - Fake vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

ich wollte den Tom Ford TV (Moderation: kein Nennung der Quelle, siehe Eingangsposting!) kaufen. Das Problem ist ich weiß Nicht ob es sich um ein Fake handelt.

Könntet ihr bitte einmal schauen?
Vielen Dank

Re: Tom Ford TV - Fake vor 2 Jahren 1
Sofian97i

Hallo liebe Parfumos,

ich wollte den Tom Ford TV (Moderation: kein Nennung der Quelle, siehe Eingangsposting!) kaufen. Das Problem ist ich weiß Nicht ob es sich um ein Fake handelt.

Könntet ihr bitte einmal schauen?
Vielen Dank

Ist Original ??

Re: Tom Ford TV - Fake vor 2 Jahren
WANJA
Sofian97i

Hallo liebe Parfumos,

ich wollte den Tom Ford TV (Moderation: kein Nennung der Quelle, siehe Eingangsposting!) kaufen. Das Problem ist ich weiß Nicht ob es sich um ein Fake handelt.

Könntet ihr bitte einmal schauen?
Vielen Dank

Ist Original ??

Fehlt unten nicht der vierstellige Code?

Re: Tom Ford TV - Fake vor 2 Jahren 1
Sofian97i
WANJA
Sofian97i

Hallo liebe Parfumos,

ich wollte den Tom Ford TV (Moderation: kein Nennung der Quelle, siehe Eingangsposting!) kaufen. Das Problem ist ich weiß Nicht ob es sich um ein Fake handelt.

Könntet ihr bitte einmal schauen?
Vielen Dank

Ist Original ??

Fehlt unten nicht der vierstellige Code?

Ich weiss jetzt nicht welchen Code du genau meinst aber das wäre mir neu. BATCH CODE ist ja drauf (2019). Sticker und die gewölbte Form am Boden passen auch. Ist zu 100% Original. Frag nochmal navh einem Foto wo der Sprühkopf ab ist. Darunter müsste ein Plastkring sein

Re: Tom Ford TV - Fake vor 2 Jahren
WANJA
Sofian97i
WANJA
Sofian97i

Hallo liebe Parfumos,

ich wollte den Tom Ford TV (Moderation: kein Nennung der Quelle, siehe Eingangsposting!) kaufen. Das Problem ist ich weiß Nicht ob es sich um ein Fake handelt.

Könntet ihr bitte einmal schauen?
Vielen Dank

Ist Original ??

Fehlt unten nicht der vierstellige Code?

Ich weiss jetzt nicht welchen Code du genau meinst aber das wäre mir neu. BATCH CODE ist ja drauf (2019). Sticker und die gewölbte Form am Boden passen auch. Ist zu 100% Original. Frag nochmal navh einem Foto wo der Sprühkopf ab ist. Darunter müsste ein Plastkring sein

Hat sich soweit erledigt. Danke! 

Original? vor 2 Jahren

Kann man auch anhand des Bodens der Umverpackung erkennen, ob es sich um ein Original handelt??

EDIT: Rechts ein Boden von einem Original (Moderation: keine Händlernennung!)

Fake Elie Saab? vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

neulich habe ich einen Blindbuy von Elie Saab 'Girl of now' getätigt und erhalten habe ich einen Flakon, dessen Deckel ohne das gewohnte ES Emblem ist.

Auf dem Originalkarton steht ganz ungewohnt mL statt ml, so habe ich es noch nirgends gesehen, auch bei keinem anderen ES Karton.

Auch scheint etwas mit dem Batchcode nicht zu stimmen, denn obwohl G.O.N. erst 2017 released wurde, gibt er als Herstellungszeitraum deutlich über 9 Jahre an.

Außerdem riecht es überhaupt nicht gut, eher gekippt, was ich jedoch bezweifel.

Die Bezugsquelle ist eine offizielle und autorisierte, dennoch wirkt alles sehr fragwürdig.

Kann mir da jemand zustimmen?

Zuletzt bearbeitet von Tismellgood am 19.04.2022, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Frohe Ostern zusammen! 

Kennt sich hier jemand mit BR 540 Extrait Testern aus, weil er in dem Bereich arbeitet und kann mir sagen, ob der mir angebotene  ein echter oder eine Fälschung ist? 
Das Etikett vorne erscheint mir etwas schief, habe ich aber auch schon bei hier inserierten Flakons gesehen und der Boden sieht natürlich anders aus, wie das bei echten Testern aussieht, weiß ich aber eben leider nicht. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 
Liebe Grüße, Sarah

Zuletzt bearbeitet von Noireselle am 18.04.2022, 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
851 - 875 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu