Forum durchsuchen

YSL Y Le Parfum oder edt (2022)

YSL Y Le Parfum oder edt (2022) vor 2 Jahren

Hallo zusammen Smile hat jemand Erfahrung zu diesen beiden Düften? Ich mag beide sehr gerne, einzig die Haltbarkeit wäre für mich das ausschlaggebende Kriterium. Leider rieche ich an mir selbst beide nicht besonders lang, andere nehmen es länger wahr. 

Welchen Duft findet ihr besser? 

vor 2 Jahren

Ich gebe dir kurz folgendes Hintergrundwissen:
Umso höher Konzentriert (Parfum-Öl), umso länger die Haltbarkeit, aber tendenziell auch schwächer die Silage.

Sprich, EdT's haben meist mehr Silage

Ich habe alle Y's außer dem 2022er EdT, und finde dass das Le Parfum tatsächlich eher für gemütliche, aber gehobene Anlässe gut ist, wo man nicht so sehr seine Sitznachbarn offenden will. (Weihnachtsessen mit der Familie etc...)
Das LP hat auch so eine Schwere, ist bisschen weniger frisch.

Ich empfinde das Eau de Parfum, welches du gar nicht erwähnst, als genauso stark in der Haltbarkeit wie das EdT, aber mehr Körper, sprich, das beste aus beiden Welten. Der Tenor der Leute ist auch, dass das EdP am besten ankommt und jedem gefällt / beeindruckt.

Ich persönlich genieße auch das alte (pre-2022) EdT, da es durch diese künstliche Kratzigkeit etwas mehr Kante hat.

Wenn du nur eines willst: EdP. Wenn du ein weiteres willst, nimm dir mal ein EdT dazu, das funktioniert besser im Sommer / bei Hitze. LP wirklich eher für Winter oder vl. Date, wenn du mit der Silage weniger erdrücken willst.


Hoffe das hilft dir! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL Y Le Parfum oder edt (2022)
Gehe zu