Forum durchsuchen

Welcher Duft ist das?

Welcher Duft ist das? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Parfum-Welt und auch hier bei Parfumo. Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem Parfum, das einen bestimmten Duft enthält. Diesen Duft habe ich bei zwei Leuten wahrgenommen, wenn sie an mir vorbeigelaufen sind. Einer der beiden hat Erba Pura und der andere Kirké getragen. Den Duft nehme ich als "trocken" war, falls ihr damit was anfangen könnt. Vielleicht auch herb (?) - kenne mich da nicht aus. Ein Vergleich der beiden Düfte hat ergeben, dass beide Moschus mit drin haben. Also habe ich in Parfümerien nach Parfums mit Moschus nachgefragt, aber nichts davon hat so gerochen wie der Duft, den ich beschrieben habe.

Daher meine Frage: Kann es dennoch sein, dass es der Moschus in den beiden Parfums ist, der mich so angesprochen hat oder ist das ein anderer Duft?

Besten Dank und liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

Ich vermute, dass es der Moschus war. Moschus ist jedenfalls herb. Je nach Zusammensetzung anderer Parfums riecht man den halt deutlich raus oder auch nicht. 

Normalerweise kommt Moschus in Düften erst spät zum vorscheinen, d.h erst nach Stunden des Tragens und nicht in der Kopfnote. Von daher könntest du es deshalb in den Parfumerien nicht wahrgenommen haben, bei deinen Freunden aber schon, die die Düfte einige Zeit vorher aufgetragen haben. 

vor 2 Jahren
Neonwhite

Ich vermute, dass es der Moschus war. Moschus ist jedenfalls herb. Je nach Zusammensetzung anderer Parfums riecht man den halt deutlich raus oder auch nicht. 

Normalerweise kommt Moschus in Düften erst spät zum vorscheinen, d.h erst nach Stunden des Tragens und nicht in der Kopfnote. Von daher könntest du es deshalb in den Parfumerien nicht wahrgenommen haben, bei deinen Freunden aber schon, die die Düfte einige Zeit vorher aufgetragen haben. 

Ich hatte mir auch mal Erba Pura auf's Handgelenk gesprüht. Später roch mein Ärmel dann auch nach diesem Duft. Habe von den Parfums, die ich getestet habe, alle Teststreifen hier, aber keiner riecht danach, was mich etwas verunsichert hat Very Happy 

vor 2 Jahren 1

Dann könnte es Ambroxan bzw. synthetisches Ambra sein. Ist zwar bei Kirke nicht gelistet, wird aber vielen Düften hinzugefügt und nicht immer ausgeschrieben. 

Hier habe ich schon öfter gelesen, dass einige Bei "Kirkè | Tiziana Terenzi" Ambroxan wahrnehmen. 

Ambroxan empfinden viele Menschen als anziehend, unter anderem deswegen Layern hier viele ihre Düfte mit Molecule 02Molecule 02 . Bedeutet sie sprühen Molecule 02 über ihren aufgetragenen Duft, um genau diese Duftnote zu erzeugen. 

Bestellt dir doch einmal eine Abfüllung davon und dann dürftest du wissen, ob es das ist, was du suchst Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft ist das?
Gehe zu