Forum durchsuchen

Initio Rehab Reformulierung

Initio Rehab Reformulierung vor 2 Jahren

Alte Version (78% Alkohol):
ALCOHOL DENAT. (SD ALCOHOL 39C), PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, EUGENOL, LIMONENE, LINALOOL

Neue Version (82% Alkohol):
ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), LIMONENE, COUMARIN, LINALOOL, EUGENOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, CITRAL

Laut meiner Recherche muss die Änderung vor Ende 2021 stattgefunden haben. Ich besitze 2 Abfüllungen und diese sind definitiv stärker (etwas anderer Duftverlauf sowie stärkere Sillage) als mein derzeitiger Flakon (Batchcode 1360387). Inwieweit das am Reifungsprozess des Taschenzerstäubers liegt kann ich leider nicht beurteilen.

Initio dementiert dies mit den Worten: Be assured, there were no change in the formula, it is only a compliance and a new calculation method. The concentration is still the same, so there is no impact on the formulation and therefore on the olfactory level.

vor 2 Jahren 1

Die Aussage vom Hersteller ist natürlich schwierig, wenn schon eindeutig ausgewiesen 4% mehr Alkohol verwendet werden. 

Keine Ahnung, was daran so schlimm ist, einfach „ja.“ zu sagen. Reformulierungen sind doch längst ein offenes Geheimnis.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Initio Rehab Reformulierung
Gehe zu