Forum durchsuchen

Duft für den Sommer

Duft für den Sommer vor 12 Jahren
Hallo liebes Forum Smile

Ich habe mich schon seit dem April nicht mehr gemelddt, da mein Interesse an Düften zurückgegangen ist Smile

Ich bin meinen knappen 15 Jahren noch sehr jung, bitte beachtet das.

Dazu kommt das ich mich kaum mit Dùften auskenne, ich probiere aber viele und versuche mich bisschen in das...wie sagt man so schön...metier (?^^) einzuleben Smile

Ich starte im April schon einen Thread, doch diesee ist nicht mehr auf.dem Stand der Dinge Wink

Grundsätzlich schmeckt mir Vanille sehr gut, aber im Sommer ist etwas fruchtiges oder Holziges ( bitte nicht zuviel Holz) angebracht. Es sollte nicht zu aufdringlich und nicht schwer sein, und optimal wäre, wenn es den Mädchen gefällt.

Ich weiss jetzt nicht, ob euch das weiterhilft, aber uch schreib einfach noch kurz was zu meiner Person Smile

Ich bin schlank& schmal, also alles andere als ein Muskelprotz&oder der geborene Frauenheld Smile

Hier mal 2-3 welche mich von der Beschreibung her ansprechen:
Chanel allure homme sport
Jesus del pozo QUASAR
in dem alten Thread wrde mich noch
Js exte man
sowie
aqua de toeletta
empfohlen Smile

Gruss Merlin Smile
vor 12 Jahren
also ich kann dir ed hardy love & luck empfehlen! super duft für den kleinen geldbeutel und die mädels stehen drauf! lass dich mal hier von einigen snobs was die kommentare zu diesem duft betrifft nicht beirren. teste ihn einfach. bei rossmann gibts den 50ml schon für 25€, oder du schaust im internet! einige kumpels von mir tragen diesen duft (und die sind bis zu 10jahre älter als du!) und ich muss sagen er ist mir durchaus angenehm. wenn die ihn nicht hätten, würde ich ihn mir sogar kaufen!

wenn du etwas qualitativ besseres suchst, was aber auch ein wenig mehr kostet, dann bist du mit allure homme sport ganz gut bedient.

ansonsten mein liebster sommerduft für junge und aktive menschen und ein absoluter "mädelsmagnet" ist versace eau fraiche!

viel spass beim testen und viel glück bei der suche deines sommerduftes Wink
vor 12 Jahren
ich persönlich finde, dass es sowieso schade ist, dass einige leute hier gerne mal etwas übertreiben und vieles total schlecht reden, aber dabei vergessen haben, was für den durchschnitt nunmal wirklich gut riecht! bloss weil es ed hardy ist, wird es schlecht gemacht. klar gibt das keiner offen zu, weil dann ja auch klar wäre, dass die sonst so intelligenten leute auch nur menschen mit vorurteilen sind.
aber einem wirklich guten duft den garantiert 80% der meisten menschen als angenehm und gut riechend empfinden z.b. nur 10% zu geben oder eben auch abwertende kommentare dazu zu schreiben, die eindeutig andere träger damit diskriminieren, ist einfach nicht korrekt!
aber gut so ist das leben. nur komisch, dass so gut wie jeder aus der youtube-fragrance-community diesen duft wirklich lobt und er hohe bewertungen absahnt! schon seltsam... wollte ich dir nur nochmal gesagt haben, weißte...lass dich hier nicht nur von den kommentaren beeinflussen, sondern teste selber und sei selbstbewusst und lass dir auch nichts schlechtreden was du bestimmt sogar gut finden würdest!

hier siehst du auch ein kleines video im vergleich:
creed's millesime imperial und ed hardy's love & luck
www.youtube.com/watch?v=5NZVyg_L9TU

interessant hierbei ist wirklich, dass die meisten menschen auf der strasse das deutlich billigere love & luck ohne zu überlegen auch mögen und sogar teilweise besser finden als das völlig überteuerte creed. klar hat man je mehr man riecht selbst höhere ansprüche an einen duft und creed wird dem auch teilweise wirklich gerecht, aber wenn man einen duft sucht, der wirklich gefällig und preiswert ist, sind die designerdüfte nunmal the way to go.

das thema ist bei parfumo aber immer so eine sache^^

trotzdem mag ich auch genau das hier! hier trifft der durchschnittsmensch, der einfach nur auf der suche nach neuen düften ist, auf absolute high end konsumenten, die schon zum teil jegliche bodenständige wahrnehmung in bezug auf parfum verloren haben. das ist nunmal total interessant!

ich liebe diese völlig ausgeschmückten und hochwertigen kommentare, die man zum teil sogar als sammlung in ein buch drucken könnte.

nur leider werden diese schönen erfahrungen auch des öfteren durch ignorante, provokante und überhebliche kommentare im forum getrübt. da werden zum teil menschen wirklich mit hoher kunst niedergemacht und alles wird gnadenlos in wattebällchen gepackt erstickt.

so nach dem motto: du 1 million tragen? du unter meiner handcreme.

aber naja...thats life Smile
also immer schön geschmeidig bleiben und dir nie die laune vermiesen lassen, dann wirst du hier auch sicher einige coole leute treffen und dein rumstöbern kann zur sucht werden Very Happy

lg
vor 12 Jahren
Ich unterbiete die 25€ von Love & Luck um 10€... Wink - "Mandarina Duck Pure Black" kostet bei Galeria Kaufhof seit Monaten 15€ für 50ml. Ich besitze Pure Black schon seit einer ganzen Weile, und seitdem hat sich einiges an meiner Wahrnehmung von Parfums geändert, Pure Black gehört aber immer noch zu meinen Favoriten. Schöne Vanille-Tonkabohnenkombination mit feiner Orangenblüte, passt auch gut zur eher jüngeren Generation, hält lange und kaum ein anderer wird ihn tragen (auch das ein Grund, weshalb ich ihn gerne mag). Im Sommer sollte man ihn etwas sparsamer dosieren, Pure Black ist eher ein Winterduft.

Wenn es ruhig etwas mehr kosten darf, empfehle ich "Higher" von Dior. Die Basis ist zwar ziemlich holzig, allerdings Birnenholzig, das ist was ganz anderes als maskuline Hölzer wie Zeder oder dergleichen. Toller Sommerduft mit saurer Birne, sanftem Pfirsich, einer schönen grünen Mittelphase und dem besagtem Birnenholz.
vor 12 Jahren
Merlin..ich kann dir nur einen guten Rat geben..
sei vorsichtig mit Ed Hardys Love and Luck..das Label verspricht viel
das Parfum löst starke ..sehr starke Kopfschmerzen aus.Habe das männliche sowie das weibliche mit mehreren Personen , an verschiedenen Tagen getestet und das Ergebnis war das gleiche.

Juicemane:
nur weil jemand 15 ist hat er es nicht verdient ein Parfum mit vielleicht gesundheitsschädigenden Stoffen in Berührung , aufgeschwatzt zu bekommen ..was soll das?? erklärs mir bitte .
vor 12 Jahren
Ophelia:
Merlin..ich kann dir nur einen guten Rat geben..
sei vorsichtig mit Ed Hardys Love and Luck..das Label verspricht viel
das Parfum löst starke ..sehr starke Kopfschmerzen aus.Habe das männliche sowie das weibliche mit mehreren Personen , an verschiedenen Tagen getestet und das Ergebnis war das gleiche.

Juicemane:
nur weil jemand 15 ist hat er es nicht verdient ein Parfum mit vielleicht gesundheitsschädigenden Stoffen in Berührung , aufgeschwatzt zu bekommen ..was soll das?? erklärs mir bitte .

jeder mensch reagiert anders auf gewisse düfte. ich kann auch behaupten, dass alle chanel düfte vielen menschen kopfschmerzen machen und "vielleicht" sogar gesundheitsschädigend sind.
das wäre zum teil so, als wenn man versucht darüber zu diskutieren ob elektrosmog, dem wir alle ausgesetzt sind nun wirklich gefährlich ist oder nicht. oder ob die zusatzstoffe in lebensmitteln uns auf dauer krank machen.

das kann ich schlecht beantworten. aber ich sag ja...etwas schlecht zu reden ist nicht die kunst! es ist eher die kunst aufgeschlossen und positiv eingestellt zu sein und die beherrsche ich zumindest schon ganz gut! willst du mir also auch erzählen, dass ein großteil der youtubecommunity mit den guten bewertungen lügt? oder dass die frauen die meinen kumpels des öfteren mal ein komplett zu diesem duft geben, auch nicht ganz dicht sind? man du weißt doch selbst wie das nunmal ist. jeder hat nen anderen geschmack.

aber war mir sonnenklar, dass wieder sowas kommt. ist nicht böse gemeint, aber das spricht für sich.
vor 12 Jahren
Danke für die Antworten Wink

Der Mandarina Duck spricht mich sehr an, aber wenn das ein Winterduft ist :S?

Der Love&Luck... passt auch...

Habt ihr noch Vorschläge?
vor 12 Jahren
ja hätte ich fast vergessen. einer meiner absoluten lieblinge für jede jahreszeit aber besonders im frühling und sommer:

"Sculpture Homme" von Nikos
besser gehts vom preis-leistungsverhältnis eigentlich gar nicht mehr!
und der duft ist sowieso spitzenklasse! unbedingt mal testen! den gibts in jeder türkisen filiale. aber dort natürlich dann nicht kaufen!
im internet sind die 100ml schon für ca. 20-30€ zu bekommen Wink
vor 12 Jahren
Danke für die Antwort Wink
Ist jaa richtig nice wie du dich bemühst Very Happy

Kannst du mir kurz erklären, was es auf sich hat mit "Winter,Frühling, Sommer" Düften? Ist es ein Nogo ein Winter/Frühling im Sommer zu tragen ? Würde der Sculpture jetzt auch gehen?

Gruss Merlin
vor 12 Jahren
also im prinzip schreibt einem ja niemand was vor. erfahrungsgemäß kann man halt nur sagen, dass schwere düfte eben besser für kalte jahreszeiten geeignet sind und leichte düfte eher für wärmere jahreszeiten.

im enddefekt kannst du alles tragen was du willst. solange du mit der dosierung aufpasst. im sommer weniger und im winter ruhig mehr.

vom gefühl her trage ich persönlich im frühling und sommer lieber frische und leichte düfte. ich fühle mich sonst so erschlagen bei sachen mit dicker süße und würze. hingegen im herbst und winter möchte ich meist eher schwerere düfte um mich haben die mich wie in eine warme wolldecke hüllen. ja aber generell gibt es da keine nogos solange man wirklich mit der dosierung aufpasst.

ich denke das ist alles ansichtssache. ich merke jedoch an mir, dass ich im sommer vor allem wirklich einfach nur schön frisch und spritzig riechen möchte. das liegt in der natur der dinge.

ich trage aber auch im winter frische und leichte düfte, denn ich arbeite in geschlossenen und beheizten räumen und will dort natürlich auch seriös bleiben. die warmen kuscheldüfte und schweren orientalen werden von mir leidenschaftlich in der freizeit und abends zum weggehen getragen.

also der sculpture geht meiner meinung nach eigentlich immer. er ist mein meist kommentierter duft. jeder mag ihn. er ist frisch, leicht würzig, ein wenig süß und einfach extrem lecker.
er hält sehr lange und man bekommt hier wirklich top qualität für sein geld! er passt auch eher zu jüngeren leuten von 12-35...aber im enddefekt ist auch das nur ansichtssache Wink

bitte alles unbedingt auf der haut testen. am besten auch mal damit einsprühen und dann draußen in ruhe damit rumlaufen.
sculpture offenbart seine schönheit und einzigartigkeit erst beim richtigen austragen. also am hals, am hinterkopf und die stellen die man sonst noch gerne besprüht. er ist nicht aufdringlich, aber auch nicht schüchtern. er ist meiner meinung nach wirklich einer der besten düfte über die ich gestolpert bin. und falls du meine sammlung mal gesehen hast. du siehst ich habe schon ein wenig auswahl. aber sculpture habe ich am häufigsten benutzt und die 100ml innerhalb von 6 monaten geleert. nun habe ich vor ner woche ne zweite 100ml flasche angebrochen. habe ihn heute erst bei regenwetter getragen und fühlte mich wieder super wohl damit!
ich liebe diesen duft!

was hast du schon so alles getestet? hattest du schonmal ein parfum? erzähl mal was deine vorlieben so sind. oder welche düfte du wirklich magst.
vor 12 Jahren
Was für ein Romane Smile
Mann macht das Spass zum lesen Wink

Also,

ich habe schon einge Düfte getestet, ausführlich den Cool Water, welchen ich gut finde, sowie "Only the Brave", der auch ok ist aber naja... Ansonsten besitze ich den Davidoff Champion, bei dem bin ich mir nicht sicher ob ich ihn gut oder schlecht finde.

So richtig aufgefallen ist mir bisher noch kein Duft!

Ist ein Blindkauf auch in Ordnung Wink Ich denke mit dem "Sculpture Homme" kann ich doch nichts falsch machen... Wo kaufen?

Gruss Merlin
vor 12 Jahren
Bei Hitmeister für 19€ + Versand zum Beispiel. KLICK
vor 12 Jahren
Ist der Händler seriös Wink?
vor 12 Jahren
klick

aber am besten hier klick!

beim zweiten habe ich schon viel bestellt. geht alles super schnell und unkompliziert! der preis ist auch der hammer!
vor 12 Jahren
Hmmmm, "Sculpture Homme" ist eindeutig ein Orientale und ich nehme ihn auch nicht als frisch wahr.
Du solltest ihn m.M. nach testen und nicht blind kaufen.

Schonmal "CK Be" probiert? Kostet auch nicht die Welt und ist mit Mandarine und Minze in der Kopfnote wirklich frisch und leicht ungewöhnlich...ich hatte für 200ml um die 35€ im Net bezahlt....

EDIT: ist unter "Fougéré Ambery" eingeordnet, nicht orientalisch...
das Amber macht`s für mich mal wieder zu schwer Wink
vor 12 Jahren
Suni:
Hmmmm, "Sculpture Homme" ist eindeutig ein Orientale und ich nehme ihn auch nicht als frisch wahr.
Du solltest ihn m.M. nach testen und nicht blind kaufen.

Schonmal "CK Be" probiert? Kostet auch nicht die Welt und ist mit Mandarine und Minze in der Kopfnote wirklich frisch und leicht ungewöhnlich...ich hatte für 200ml um die 35€ im Net bezahlt....

EDIT: ist unter "Fougéré Ambery" eingeordnet, nicht orientalisch...
das Amber macht`s für mich mal wieder zu schwer Wink

Hallo. Ich bin derselben Meinung wie Suni...besser vorher testen. Ich habe mal in einem shop gearbeitet und immer wenn wir neue produkte einführen wollten, haben wir erstens samples verlangt und die produnkte zu testen...das haben wir von unserem unternehmungsberater http://lambertschuster.de/ gelernt. also besser immer etwas vorher testen wenn man es nicht kennt. Gruß
Duft-Empfehlung vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Ich denke ich hole mir mal den Sculpture Wink Bin nicht do der CK fan.Ich denke der Sculpture wird mit gefallen, wenn nicht finde ich auch sonst noch Verwendung dafür Wink.Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen! Oder ist der total schwer& orientalisch?

Gruss
vor 12 Jahren
Merlin22:
Ich denke ich hole mir mal den Sculpture Wink Bin nicht do der CK fan.Ich denke der Sculpture wird mit gefallen, wenn nicht finde ich auch sonst noch Verwendung dafür Wink.Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen! Oder ist der total schwer& orientalisch?

Gruss

ach was sie erzählen. klar hat er nen tick orientalisches, aber er ist in erster linie ein frischer, blumiger und leichter duft mit ein wenig süße. weit entfernt von schwer orientalisch! du kannst sculpture von der zusammensetzung mit boss bottled vergleichen. boss bottled ist auch frisch und trotzdem leicht süßlich und nicht aufdringlich.
sculpture riecht natürlich ganz anders, jedoch hat es finde ich vom grundprinzip die leichtigkeit von boss bottled. wenn du nen vergleich brauchst. aber ich hab dir ja auch gesagt. gehe ihn testen Wink
wenn du was für bullenhitze über 25grad suchst, dann kannst du auf versace eau fraiche zurückgreifen, dennoch ist sculpture einfach ein abnormal guter allrounder den du immer und überall tragen kannst. auch bei normalen sommertemperaturen. ich finde ihn erfrischend und dennoch warm und sinnlich.
vor 12 Jahren
Danke für deine/eure Hilfe. Ich riskier mal ein Blindkauf und lass mich überraschen.Etwas noch:Der Versand in die Schweiz kostet 12.-, das ist ein bisschen teuer, gibts ds Alternativen?
vor 12 Jahren
also ich find auch, du solltest den sculpture erst testen. mir gefällt er zwar auch ausgesprochen gut, aber es is shcon ein sehr spezieller duft, der nich jedem gefällt.

teste mal noch puma flowing man. super günstig, perfekt für den sommer, fruchitg- frisch und als ich den in deinem alter getragen hab, hat er den mädels ausgesprochen gut gefallen Wink.
Re: Duft für den Sommer vor 12 Jahren
Merlin22:
Grundsätzlich schmeckt mir Vanille sehr gut, aber im Sommer ist etwas fruchtiges oder Holziges ( bitte nicht zuviel Holz) angebracht. Es sollte nicht zu aufdringlich und nicht schwer sein, und optimal wäre, wenn es den Mädchen gefällt.

Meine Sommer-Vorschläge für dich wären
Jil Sander "Sun Men"
und wie bereits erwähnt wurde
EH "Love and Luck".
Teste vielleicht auch noch
"CK One Summer 2012".

Markennamen sind Schall und Rauch. Such dir den Duft, der dir gefällt und ignoriere jegliches Markenimage.
Fragt dich jemand nach dem Duftnamen (und du möchtest nicht mit der Marke assoziiert werden), sage einfach, es wäre dein kleines Geheimnis. Wink
vor 12 Jahren
habe das dior FH 32 und armani he
jemand nen vorschlag was noch so in die richtung geht?
zitrone ist nich so mein ding. Sad
vor 12 Jahren
Wo kann man in der Schweiz alles Düfte testen Wink?.Müller, aber wo sonst noch ? Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Sommer
Gehe zu