Forum durchsuchen

Acqua di Giò Profumo leicht reformuliert?

Acqua di Giò Profumo leicht reformuliert? vor 2 Jahren 2

Ist jemand aufgefallen, das Acqua di Giò Profumo sich leicht verändert hat? Hab vor kurzem die 75ml gekauft und es fällt gleich auf, dass man auf die magnetische Kappe verzichtet hat und die Schrift auf der Flasche nicht mehr Silber glänzend, sondern matt gedruckt hat. Den Inhalt hat man scheinbar auch etwas verändert. Ich konnte es heute sogar richtig kontrollieren. Drogerie Müller, neue Version und gegenüber Galeria, alte Version. Es fällt auf, dass die Weihrauch Note beim neuen fast nicht mehr vorhanden ist. Der neue Duft ist nun linear, verändert sich kaum. Der ‚alte‘ macht eine interessantere Entwicklung mit und der Weihrauch verleiht ihm Charakter…. 

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den Hinweis! Ich selbst habe noch die ältere Version und bin bisher noch nirgendwo auf die „reformulierte“ Version gestoßen. 

vor 2 Jahren

Ja, der Duft hat sich auch nicht nur leicht verändert, das war ca. Anfang 2021...Äußerlich ist das Glas minimal transparenter und der gesamte Flakon reflektiert das Licht nicht mehr so gut, weil er matt ist; Der Deckel ist nicht mehr magnetisch.

Die Kopfnote ist wirklich weiterhin fast identisch, der Alte ist minimal intensiver, wenn man sie im direkten Vergleich riecht...Beim Drydown, und da hast du wirklich recht, ist der Weihrauch so gut wie komplett entfernt worden und verfälscht die Genialität des bekannt würzigen Duftes...Auch starke Einbuße bei der Performance.

Zuletzt bearbeitet von Ezekiel am 10.08.2022, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Kann keinen Unterschied feststellen zwischen alt und neu. Alles gleich!

vor 2 Jahren

Da scheint es Übergangsvarianten zu geben… es gibt nämlich auch Flakons von 2021 mit magnetischer Kappe und der matten Schrift. Hier scheint der Weihrauch noch vorhanden. Ich versuche gerade da ran zu kommen. Die aktuelle Version ist von Mai 2022 und eröffnet etwas schwächer wie der Profundo, gleiche Frische. Dann aber bleibt es nahezu über die nächsten 1,5 Stunden gleich und verschwindet dann auf meiner Haut. Auf einem tshirt gesprüht habe ich das gleiche Ergebnis 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Acqua di Giò Profumo leicht reformuliert?
Gehe zu