Forum durchsuchen

Frage zu The Most Wanted Parfum

Frage zu The Most Wanted Parfum vor 1 Jahr

Die Frage geht natürlich nur an diejenigen die den Duft besitzen oder zumindest getestet haben.

Ich habe eine Probe hier aus den Souk geordert und ausgiebig getestet. Ich war mit meinem Kumpel draußen unterwegs und haben uns damit ordentlich eingedieselt. Aber weder er noch Ich konnten den Duft wahrnehmen. Vielleicht nur kurz beim Aufsprühen. 

Wir sind wohl noseblind bei dem Duft. Das Schreiben auch andere User auf fragrantica. Ich hab ihn heute auch nochmal am Handgelenk getestet. Nach ca. 1 Stunde hat er extrem abgenommen. Er war nur noch leicht wahrnehmbar. 

Und jetzt nach 2 Stunden Skin Scent würde ich sagen.

Geht es euch bei dem Duft auch so, dass ihr noseblind werdet?

vor 1 Jahr 6

bitte genau lesen:

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/olfak torische-adaptation/47568

Es ist nicht ein Duft der dafür sorgt sondern grundsätzlich die Intensität (Stichwort "chronisch präsent")

Faustformel: Je potenter der Duft und je näher an der Nase appliziert desto früher setzt die Adaption ein.

Wenn du am Vortag einen ähnlichen Duft mit gleichen Noten & performance boostern getragen hast, tragt auch das hierzu bei.

Ganz schlecht: Nasenspitze an die Applizier-Stelle halten, es bleiben Duftmoleküle auf der Nase die ebenso den Effekt beschleunigen.

Und bloß nicht  Influencern glauben schenken wo die "richtigen" Applizierstellen sind.

Nicht Hals, nicht Nacken, nicht Haare, nicht hinter den Ohren.

Wer viel von seinem Duft haben möchte schafft möglichst Distanz zur >Nase = Achsel, Armbeuge, auch Kniekehle.

So bekommt man Adaption in den Griff und bloß nicht 2 Tage hintereinander Düfte selben Charakters tragen.

Viel "performance" bedeutet nicht, dass man selbst unbedingt viel vom Duft hat.

Haltbarkeit ist immer länger als die Eigenwahrnehmung. Das merkt man erst wenn man sich den Unterarm einsprüht und nach 12 Stunden

das erste Mal  an der Stelle riecht. Selbst viele Colognes halten deutlich länger als es die Eigenwahrnehmung zulässt.

Adaption täuscht auch die Nasen, die sich bislang für unfehlbar hielten.  😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage zu The Most Wanted Parfum
Gehe zu