Forum durchsuchen

Ensar Oud Frage

Ensar Oud Frage vor 1 Jahr

Ich grüße euch, 

ich möchte mir demnächst einen weiteren Duft von Ensar kaufen, dennoch bin ich gerade zweigeteilt, was die Frage angeht: Oud-Öl oder Parfüm. Gedacht hatte ich da an Oud Yusuf (Parfüm), Oud Yusuf (Oud-Öl), Tigerwood 1990 (Oud-Oil) sowie Oud Royal (Parfüm) . Dabei ist mir die Intensität (lange Haltbarkeit sowie starke Projektion und natürlich der (Wow-Faktor) wichtig, obwohl letzteres ist wohl unmöglich zu beantworten! Darüber hinaus wüsste ich gerne, ob 3ml oil lange halten? Und der Oud Yusuf wäre mit 50ml deutlich mehr als der Oud Royal mit 15ml - möchte nicht mehr als 1000 ausgeben. Wisst ihr da mehr oder könnt ihr gar etwas empfehlen von den genannten Parfüms? 

Öl/Attar vs. Parfüm vor 1 Jahr 2

Guten Tag Elias,

Also die Frage die du hier stellst ist eine der am meisten diskutierten Fragen unter den Oud-Kennern. 
Ob Oud-Öl oder als Parfüm beide haben ihre Vorteile.

Was das Öl angeht (sagen wir 3ml),oh ja der hält lange. Meistens tupfst du ja nicht mal einen ganzen Tropfen auf die Hand (Handrücken oder Pulsadern).

Das reicht dann schon damit du es bis zum nächsten Morgen noch wahrnimmst. Du riechst es nicht die ganze Zeit, aber so ab und zu. Bei einer Handbewegung, in der deine Hand etwas zu nah an deine Nase kommt zum Beispiel, dieser flüchtige Moment ist das Wahre😂!

Das Parfum nimmst du halt ständig irgendwie war. Es umhüllt dich und du kannst es ständig riechen. Bei tollen Düften, darf es das auch so sein. Deine Kleidung riecht danach, dein Auto, einfach alles wo du dich länger als 2min darin befindest.

Manche stehen eher auf das Attar/Öl manche eher auf das Parfüm. Die Antwort auf diese Frage, diese Reise, musst du für dich machen und glaub mir das ist eine tolle Erfahrung!

Zu deinen genannten Parfüms Tigerwood und Oud Yusuf würde ich sagen das der Tigerwood stärker „Auffällt“ als der Oud Yusuf. Es ist nicht immer so, aber je dunkler um so kräftiger und der Tigerwood ist schon sehr Dunkel. Was den Oud Royal angeht, der ist schon Manta Schwarz😂 eine ganz andere Liga ein ganz anderes Erlebnis. Wenn du dich da ran tasten willst würde ich dir zuerst den EO No2 und den Private Blend empfehlen, als Proben mal anzuschaffen. Der Oud Royale ist da schon „etwas“ stärker. Wenn die beiden dir gefallen sollten wäre der nächste Schritt auf jeden Fall der Oud Royale.

Mit freundlichen Grüßen 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ensar Oud Frage
Gehe zu