Forum durchsuchen

Parfüm in Diffuser?

Parfüm in Diffuser? vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen Diffuser zugelegt, mit natürlich dazu passenden Duftöl.

jetzt habe ich mich aber gefragt, da ich noch einige Düfte besitze, aber nicht mehr benutze, wäre es doch toll diese im Diffuser zu verbrauchen!?

Hat den jemand Erfahrung mit sowas?

LG Stephie

Re: Parfüm in Diffuser? vor 1 Jahr 1
BavarianGirl

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen Diffuser zugelegt, mit natürlich dazu passenden Duftöl.

jetzt habe ich mich aber gefragt, da ich noch einige Düfte besitze, aber nicht mehr benutze, wäre es doch toll diese im Diffuser zu verbrauchen!?

Hat den jemand Erfahrung mit sowas?

LG Stephie

Klar, im Winter liebe ich es orientalische Düfte zu diffusern und im Sommer habe ich meistens welche aus der frischen, zitrischen Ecke drin.

vor 1 Jahr 3

Ich würde das ganz ehrlich nicht machen, weil man die Substanzen dabei einatmet. 

vor 1 Jahr 2
Wombat81

Ich würde das ganz ehrlich nicht machen, weil man die Substanzen dabei einatmet. 

Wenn man sie als Parfum trägt, atmet man sie doch auch ein?!

vor 1 Jahr 7

Sie verdunsten nach und nach und werden nicht in kleinen Mikrotropfen in die Luft gegeben, die dann direkt in die Lunge wandern. Das ist schon ein Unterschied. Diffuser sind generell umstritten, wenn man sich nicht auf Öle beschränkt, die nach Aromatherapie unschädlich sind. Auch das Allergiepotenzial ist nicht zu unterschätzen.  

Aber das muss jeder selbst wissen und für sich einschätzen.

vor 1 Jahr 4

Also ich beschäftige mich intensiv mit Aromatherapie und da werden nur naturreine Öle verdampft.

Auch keine sog. Duft-Öle. 

Allgemein sollte man keine Mischungen mit Alkohol hineingeben, die Substanzen aus dem Parfum sind ja synthetische Verbindungen und es kann den Diffuser außerdem beschädigen

vor 1 Jahr

Ich verwende schon ewig die Duftlampen mit Wasserschale u. Teelicht. Ob mit Duftölen o. Parfüm, klappt wunderbar. 

vor 1 Jahr 2
Ragadoodles

Ich verwende schon ewig die Duftlampen mit Wasserschale u. Teelicht. Ob mit Duftölen o. Parfüm, klappt wunderbar. 

Sicher klappt das. Aber neben der technischen Machbarkeit spielt dann doch auch die gesundheitliche Verträglichkeit eine Rolle, und die zweifle ich an. Insbesondere bei Parfum, in dem Fixative und andere synthetische Verbindungen enthalten sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm in Diffuser?
Gehe zu