Forum durchsuchen

Die richtigen Zerstäuber

Die richtigen Zerstäuber vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal informieren welche Zerstäuber ihr für Wanderpakete oder generell Abfüllungen nutzt? 
also wie viele ml findet ihr am besten und welches Material?

Vllt sogar von einer bestimmten Firma?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen:) Liebe Grüße 

vor 1 Jahr

Ich hab zwar bei Zerstäubern aus Glas immer etwas Angst, da sie beim Versand etwas anfälliger sind, aber die meisten Hersteller haben hier recht brauchbare Sprüher, bei den Zerstäubern aus Plastik kommt bei mir sehr oft nur so ein Strahl raus, oder es tropft nur. 

Die haben auch viel kleinere Sprüher daher hab ich den Kram dann auch immer am Finger hängen beim drücken.

Hab mich daher größtenteils mit Zerstäubern aus Glas eingedeckt.

vor 1 Jahr

Hey,

es gibt einige Threads zum Thema im Forum, schau vielleicht nochmal.

Ich kann die 2 ml & 10 ml Kunststoff-TZ von Franciska

https://www.parfumo.de/Benutze...

empfehlen, ich nehme die selber auch.

Gute Qualität, gute Sprüher - die 10 ml-TZ-Zerstäuber sind aus meiner Sicht besser als die vieler Flakons - und, wichtig: Die TZs riechen nicht fischig, was ich hier schon oft hatte, das vermiest einem echt den Duft, das ist bei diesen hier nicht der Fall.

vor 1 Jahr

Gute Qualität, gute Sprüher - die 10 ml-TZ-Zerstäuber sind aus meiner Sicht besser als die vieler Flakons - und, wichtig: Die TZs riechen nicht fischig, was ich hier schon oft hatte, das vermiest einem echt den Duft, das ist bei diesen hier nicht der Fall.

Auswirkungen auf den Duft hst das aber nicht oder?

vor 1 Jahr 2

Ich benutze aus vollster Überzeugung Kunstoff-Zerstäuber von benecreat. 

Sind bruchsicherer, das Gewinde lässt sich passsicherer aufschrauben, die sind massiver und stehen besser. Außerdem sind die Sprüher besser, als bei den meisten anderen Zerstäubern. 

Glaszerstäuber mag ich generell eher weniger. 

Es ist absoluter Quatsch, dass Kunstoff-Zerstäuber den Duft verändern, genau so wie es per se falsch ist, dass Glas-Zerstäuber den besseren Sprüher haben. Das kommt ganz auf den Hersteller an. 

vor 1 Jahr 1

da gibts kein richtig oder falsch, wobei die Qualität je nach Anbieter stark schwanken kann. Das Zeug kommt ja sowieso alles aus China, egal ob Glas oder Plastik, wenn man bei Amazon und Co. danach sucht findet man auch immer die gleichen Zerstäuber, nur halt unterschiedliche Anbieter und gerne andere Packungsgrößen. Die Pen-TZ die du z.B. bei Franciska bekommen kannst, sind schon gut. Da kommt aber mit jedem Pump auch ne richtig gute Menge Parfum raus, leicht dosieren ist damit etwas schwerer. Ich persönlich verwende zu 95% nur Glas-TZ, bei mir ist bisher ein einziger von über 1000 beim Transport zerbrochen, wenn man damit sorgfältig umgeht passiert da normalerweise nichts. Bei den zuletzt genannten, "großen" Kunststoff TZ mit diesem Riesengewinde hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, kann aber eben sein, dass die aus einer anderen Fabrik kamen. Man konnte dem Inhalt im TZ gefühlt beim verdunsten zuschauen

vor 1 Jahr
Petzie

...Bei den zuletzt genannten, "großen" Kunststoff TZ mit diesem Riesengewinde hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, kann aber eben sein, dass die aus einer anderen Fabrik kamen. Man konnte dem Inhalt im TZ gefühlt beim verdunsten zuschauen

Die Erfahrung habe ich auch mehrmals gemacht - Inhalt verdünstet sehr schnell! Ich habe komplett auf solche verzichtet und benutze hauptsächlich Glas. Gute Erfahrungen habe ich mit TZs mit schwarzen Kappen gemacht - scheinen stabiler zu sitzen.

"Fischigen" Geruch an Plastikkappen habe ich noch nie wahrgenommen, bin aber eventuell nicht sensibel genug 😄

Für Wanderbriefe und Mini-Abfüllungen benutze ich Plastik-TZ 3ml. Kleinere machen keinen Sinn,  da man sie nur bis 2/3 füllen kann. In der Qualität habe ich da keine Unterschiede gesehen, Billigware aus China, aber tut was sie soll.

vor 1 Jahr
LeoNata
Petzie

...Bei den zuletzt genannten, "großen" Kunststoff TZ mit diesem Riesengewinde hab ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, kann aber eben sein, dass die aus einer anderen Fabrik kamen. Man konnte dem Inhalt im TZ gefühlt beim verdunsten zuschauen

Die Erfahrung habe ich auch mehrmals gemacht - Inhalt verdünstet sehr schnell! Ich habe komplett auf solche verzichtet und benutze hauptsächlich Glas. Gute Erfahrungen habe ich mit TZs mit schwarzen Kappen gemacht - scheinen stabiler zu sitzen.

"Fischigen" Geruch an Plastikkappen habe ich noch nie wahrgenommen, bin aber eventuell nicht sensibel genug 😄

Für Wanderbriefe und Mini-Abfüllungen benutze ich Plastik-TZ 3ml. Kleinere machen keinen Sinn,  da man sie nur bis 2/3 füllen kann. In der Qualität habe ich da keine Unterschiede gesehen, Billigware aus China, aber tut was sie soll.

Witzig... Ich hab es genau gegenteilig erlebt. Die mit schwarzem Deckel waren oft nur schief aufzuschrauben. Da war das gewinde irgendwie öfter nicht sauber als bei den transparenten. Ich kauf seit ner weile immer die gleichen und damit bin ich sehr zufrieden 

vor 1 Jahr

@Petzie Welche sind das und woher hast Du sie wenn ich fragen darf?

vor 1 Jahr 6

Ich nehme 3-ml-Zerstäuber aus Kunststoff. Da habe ich mir über AliExpress 100 Stück für rund 14 Euro gekauft. War mit einem Rabatt als Neukunde, sonst kosten sie aktuell 17 Euro. Sind ja beides sehr gute Preise für die Menge, würde ich sagen. Ich weiß nicht, ob ich den Händler hier nennen darf. Ich konnte an den Zerstäubern bisher nichts Negatives feststellen. Ich würde auch Kunststoff vorziehen. Ich habe zwar schon oft Glaszerstäuber verschickt und bisher sind anscheinend auch alle heil angekommen, aber etwas Bedenken habe ich da trotzdem, nachdem ich gehört habe, dass da wohl auch schon öfter mal welche kaputtgegangen sein sollen.

Was die Größe angeht, muss man das eben für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe mir lediglich 3-ml-Zerstäuber gekauft, weil ich nicht vorhabe, Abfüllungen zu verkaufen, wo ja oft verschiedene Größen angeboten werden. Ich tausche ab und zu gerne mal Düfte oder gebe jemandem die Möglichkeit, einen Duft zu testen, und für solche Fälle sollten 3 ml ausreichend sein, finde ich. Bei Briefumschlägen handhabe ich es genauso. Da habe ich auch nur eine Größe da, die für etwa zehn Abfüllungen ausreicht und wo ich auch problemlos größere Abfüllungen bis 5 ml unterbekomme. Die mögen bei einer einzelnen Abfüllung dann etwas groß sein, aber ist ja nicht schlimm.

Was ich dir hinsichtlich Abfüllungen auch noch als Tipp geben kann: Ich verwende immer noch Elektroisolierband, das ich um den Verschluss der Zerstäuber mache. Das bietet noch mal einen gewissen Schutz. Lässt sich auch deutlich einfacher lösen als Klebeband. Finde ich immer ätzend, wenn da Klebeband verwendet wird. Und wenn ich mehr als zwei Abfüllungen verschicke, dann packe ich diese immer noch in einen Druckverschlussbeutel. So bleiben die Abfüllungen im Umschlag besser zusammen und einen Schutz bietet der Beutel gleichzeitig auch, sofern doch mal etwas ausläuft, wovon im Normalfall natürlich nicht auszugehen ist.

Und falls du noch einen Tipp fürs Beschriften brauchst: Ich habe mir hierfür selbstklebende Etiketten gekauft. Zu den Etiketten gibt es oft eine Druckvorlage, in der man die einzelnen Etiketten beschriften und dann ganz normal ausdrucken kann. Extra ein Etikettiergerät zu kaufen, halte ich nicht für notwendig, wenn man bereits einen Drucker hat. Geht natürlich auch handschriftlich, aber so finde ich es etwas schöner und einfacher anbringen lässt sich das Ganze natürlich auch. Verwenden tue ich die Größe 35x10mm. Das hatte ich so abgemessen, damit trotz Etikett der Füllstand noch gut erkannt werden kann, weil das Etikett den Zerstäuber nicht komplett umschließt. Ich habe da auch mal Bilder angehängt, wie das aussieht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Die richtigen Zerstäuber
Gehe zu