Forum durchsuchen

Alt & Neu: Woran erkennt man "Vintage"-Flasche

Alt & Neu: Woran erkennt man "Vintage"-Flasche vor 12 Jahren
Ich hab keine Ahnung ob es dazu schon einen Thread gibt, aber ich wollte mal einen starten für all diejenigen, die wissen wollen, woran sie eine alte Formel erkennen.

Als Beispiel würde ich mal mit Kouros starten:

Das ist die Flasche, wie ihr sie momentan überall finden werdet:



Die alte erkennt ihr dadurch:



Ihr seht also, auf der "Vintage-Formula" ist der "Evernia Furfurcea Extract" noch zu finden, zudem befindet sich die Liste der Inhaltsstoffe eben ganz woanders.

Ich hoffe dieser Thread kann so weitergeführt werden. Mal eben im Geschäft n' Bild mit dem Handy machen ist ja ansich kein Thema, d.h. man muss die Flaschen ja nicht zwingend besitzen.
Zuletzt bearbeitet von Adan am 19.10.2012, 13:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Äh, das ist zweimal das gleiche Bild...aber in Deinem Album gibt es zweites mit dem alten Kouros Wink Kann ja mal passieren.
vor 12 Jahren
Und hier noch ein Beispiel: Dior Homme Intense

Links die reformulierte Version wie ihr sie wohl überall antreffen werdet, rechts die ursprüngliche Formel, das "Silver-Ring DHI"

vor 12 Jahren
Sehr gut, dass es nun auch einen Archäologie-Thread gibt. Auf jeden Fall weitermachen!
vor 12 Jahren
Fhfhfh:
Sehr gut, dass es nun auch einen Archäologie-Thread gibt. Auf jeden Fall weitermachen!

Ja, ich hoffe andere Parfumos steuern dazu nochwas bei. Smile
Ich werde auch versuchen, Bilder von Flaschen zu machen.
vor 12 Jahren
Um den Thread mal auf dem Laufenden zu halten: Es gibt anscheinend auch andere Düfte, die früher anders waren. Ich habe heute zwar keine Bilder gemacht, aber Joop! Homme hatte früher auch eine andere Formel.

Zu erkennen ist das an der Inhaltsstoff-Liste (hab aber schon wieder alles vergessen) und am Vertreiber.

Damals wurden Joop! Parfums von Lancaster vertrieben, heute ist es Coty.

Auch die Farbe ist deutlich anders. Ich werde Bilder providen wenn ich nochmal dort bin.
vor 12 Jahren
Adan:
Damals wurden Joop! Parfums von Lancaster vertrieben, heute ist es Coty.

Coty = Lancaster >- ist ein Unternehmen
vor 12 Jahren
Schnuffos:
Adan:
Damals wurden Joop! Parfums von Lancaster vertrieben, heute ist es Coty.

Coty = Lancaster >- ist ein Unternehmen

Hm, wusste ich nicht. Jedenfalls erkennt man daran alt und neu:



Links ist die aktuelle Flasche, rechts die alte.

Von Dior Homme konnte ich auch eins machen:



Wie man sieht ist auf der alten Flasche (die rechte) "Eau de Toilette" unter dem Dior Homme Schriftzug im schwarzen Feld abgedruckt, bei der neuen steht es darunter.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Alt & Neu: Woran erkennt man "Vintage"-Flasche
Gehe zu