Forum durchsuchen

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen vor 1 Jahr

Hallo liebe Duftgemeinde!

Ab 1980 begann ich mich für Parfum zu interessieren, mit Tabac Original und Henry M Betrix City/Country fing alles an.

Nach einiger Zeit fand ich durch einen Bekannten zur einzigen Parfümerie in unserer Stadt. Gerade war Chanel Anteus auf den Markt gekommen, ein unwahrscheinlich toller Duft, den ich lange verwendet habe, als Lotion nach der Rasur, sowie Eau de Toilette.

An die höheren Preise musste ich mich damals erstmal gewöhnen, war ja in einer anderen Preiskategorie unterwegs.

Aber zwischendurch gebe ich auch Geld für günstige Düfte aus, auch Aigner und Marbert sind durchaus tragbar.

Ich lese hier nun schon einige Zeit mit, und es ist sehr spannend, was sich auf dem Markt so tut.

Wie sich die Düfte an den Zeitgeist angepasst haben zum Beispiel, einige Reformulierungen sind enttäuschend, als Beispiel will ich hier mal Aramis Devin anführen.

Früher ein fantastischer Duft, vor drei Jahren circa habe ich ihn mal wieder gekauft, und war froh, dass ich ihn wieder umtauschen konnte.

Von dem einst so schönen Duft, nach meiner Nase roch er ähnlich wie Henry M Betrix City, ist nichts mehr übergeblieben.

Die reformulierte Version ist eine Geruchsmischung aus Bohnerwachs, mit starken Weihrauchnoten, meiner Nase nach.

Ihr müsst die einfachen Schilderungen von mir ertragen, ich kenne die vielen Fachbegriffe nicht so.

Neulich habe ich mir Davidoff Cool Water nach rund dreißig Jahren wieder einmal geholt, dieser Duft ist für mich gelungen nach der Reformulierung, er riecht schön frisch und herb, nicht mehr so bonbonmäßig wie früher.

Ich freue mich das ich da bin, und hoffe auf einen schönen Austausch!

Allen hier ein schönes Wochenende!

vor 1 Jahr 1

Herzlich willkommen! Gut, dass du jetzt endlich da bist Wink

Ich bin schätzungsweise eine (Duft)-Generation später auf die Welt gekommen, habe jedoch über meine nun beinahe sechsjährig währende Duftreise feststellen müssen, dass es gerade die großen Herrendüfte der 70er und 80er sind, die mir am meisten zusagen.

Den Aramis Devin habe ich beispielsweise leider nie riechen können - weder in der alten, noch in der aktuellen Version. Was du jedoch hinsichtlich der Reformulierung beschreibst, so erscheint es leider nicht nur diesem großen Klassiker eher „schlecht“ ergangen zu sein.

Ich wünsche dir eine spannende Duftreise hier! Viel Freude beim Entdecken und dir ein ebenso schönes Wochenende!

vor 1 Jahr 1

Herzlich willkommen bei Parfumo und viel Freude an und mit der duften Community, Smile!

Für Vorstellungen ist eigentlich der oben angepinnte Thread gedacht, damit alle an einem zentralen Ort sind - am besten postest Du Deine Vorstellung noch einmal dort.

Falls Du das eigentlich tun wolltest und Dich wunderst, warum Dein Post sich selbständig gemacht hat: Bitte nach dem letzten Posting antworten, nicht auf "neues Thema" klicken, dann bleibt Dein Post, wo er hingehört, Wink.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hallo Zusammen
Gehe zu