Forum durchsuchen

Ombre Nomade gekippt?

Ombre Nomade gekippt? vor 10 Monaten

Hey! Auf der Suche nach einer Antwort bin ich leider nicht fündig geworden. Von daher versuche ich es mal so. Ich hoffe das ist ok. Ist mein erster Beitrag. 

Folgender Sachverhalt:

Ich besitze zwei Zerstäuber mit einer Abfüllung von Ombre Nomade. Nachdem mich das Parfum gleich endgültig überzeugt hat, habe ich mir noch einen Flakon bei LV bestellt. Nun nutze ich die zwei Abfüllungen für den Urlaub und den großen Flakon für den Alltag. Als ich das Parfum heute auftragen wollte, bin ich fast vom Hocker gefallen. Das, was aus dem Flakon kam, roch fast nur noch nach Alkohol. Danach habe ich die beiden Abfüllungen getestet. Bei beiden das gleiche Ergebnis. Die eine Abfüllung wurde bisher noch nicht genutzt. Beide Abfüllungen wurden dunkel in einem Schrank gelagert. Der große Flakon steht in einem Kästchen, welches den Flakon zu 85% von jeglichen UV Strahlen schützt. 

Kann es denn möglich sein, dass alle drei Parfums innerhalb von zwei Wochen gekippt sind? Spielt meine Nase eventuell verrückt? Meine Frau kommt zum gleichen Urteil. Sie ist den Duft aber inzwischen auch so gewöhnt wie ich. 

Ich bin für jede Hilfe dankbar! 

LG 

vor 10 Monaten 1

Ich denke eher das liegt Duftblindheit. Ich bezweifle, dass zwei zufällige Proben sowie ein neuer Flakon nach zwei Wochen kippen. Trag den Duft mal ein paar Tage gar nicht und dann riech erneut daran. Eventuell auch eine Erkältung o.Ä.?

Hinzu kommt auch, dass sich die Wahrnehmung von Düften (bei mir zumindest) mit der Zeit verändert. Je länger und öfter ich einen Duft trage umso anders nehme ich ihn wahr. Vermutlich nimmt man anfangs die kleinen Duftanteile nicht so sehr wahr. Allerdings habe ich nie nur Alkohol wahrnehmommen (riecht man den bei Ombre Nomade überhaupt?).

vor 10 Monaten

Danke für die Antwort! Ich hoffe auch es ist nur eine Duftblindheit. Schwer vorstellbar, dass zwei Proben und ein Flakon komplett identischen schlecht riechen und nach gleicher Zeit kippen. Ich werde den Duft jetzt mal eine Weile stehen lassen. Für mich ist es einfach komisch, dass nicht nur ich es so wahrnehme, sondern auch meine Frau. 
Man nimmt unter dem alkoholischen Geruch noch etwas Duft wahr. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es ON ist. 

vor 10 Monaten 1

Gekipptes Parfüm riecht nach Maggi. Das würdest du sofort riechen. 
ich denke du hast dich einfach an den Geruch gewöhnt.

Parfüm kippt nicht so schnell.

Ich habe hier schon von vielen gelesen, die haben bei einer 300 Stück Sammlung noch nie ein gekippten Duft.

Ich hatte einmal ein gekippten Duft nach 10 Jahren. Die Flüssigkeit war gelblich und es roch nach Maggi. Das nimmst du sofort wahr

vor 10 Monaten 1

Ich habe das in letzer Zeit diverse Male erlebt, dass neue!! Düfte nach kurzer Zeit keinerlei Duft mehr haben und nur noch nach Alkohol riechen.

Das ist mit Sicherheit keine Einbildung. Ich kann mir das auch nicht erklären, ich kenne das von früher auch nicht. 

vor 10 Monaten 1
Vanillabomb

Ich habe das in letzer Zeit diverse Male erlebt, dass neue!! Düfte nach kurzer Zeit keinerlei Duft mehr haben und nur noch nach Alkohol riechen.

Das ist mit Sicherheit keine Einbildung. Ich kann mir das auch nicht erklären, ich kenne das von früher auch nicht. 

Das war bei meinem Fierce (Cologne)Fierce Cologne der Fall. 1 Sekunde hat man minimal etwas wahrgenommen, danach Alkohol und nichts. Der Duft wurde dann mit der Zeit aber immer stärker und jetzt nach ca. 6 Monaten ist er recht "stark" (wenn man das bei den Noten noch behaupten kann).

Dass aber Ombre Nomade und gleichzeitig auch zwei Proben kippen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe hier einen Klon vom Ombre Nomade auf meiner Haut und nehme ihn nach 12+ Stunden immer noch gut wahr. Wenn der Originale ON wirklich so stark ist, dass er tagelang bleibt, dann wird man zu 100% Duftblind. Den Duft daher einfach nicht täglich aufsprühen sondern erstmal verfliegen lassen (auch wenn man es selbst nicht mehr so recht riechen kann).

Gib uns auf jeden Fall Bescheid ob es besser wird TE!

vor 10 Monaten

Hey, ich habe von Ombre Nomade auch ein Flakon aus dem LV Store, ich glaube im April gekauft, miterlweile riecht er irgendwie viel mehr holzig oder verrauchter als ich ihn kannte, ich habe bevor ich ihn gekauft hatte eine Probe mit 5ml gekauft, und die riecht genauso, ich glaube meine Wahrnehmung hat sich verändert. Ich habe daher mal paar Wochen den Duft nicht benutzt, er ist leider nicht mehr so wie ich ihn in erinnerung habe, auch die süße kleine Ecke von der Himbeer kann ich nur direkt an der Flasche wenn überhaupt wahrnehmen, glaube auch nicht das meiner gekippt ist oder so da die Probe genauso riecht, glaube das Hirn veräppelt uns immer ein wenig.

vor 10 Monaten

Der Duft ist noch gar nicht lange genug auf dem Markt um gekippt sein zu können. Selbst wenn er Tag und Nacht in der Sonne steht nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ombre Nomade gekippt?
Gehe zu